[Shop] Flexi
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: [Shop] Flexi
@Hildchen88 : ja, einer links und einer rechts. 

- Mondschatten
Hat jemand von euch vielleicht Tips für ein paar Dutts, mit denen auch zu klein geratene Flexis noch tragbar sind? Ich habe noch ein paar M Flexis, die eigentlich inzwischen deutlich zu klein sind, aber da ich manche nicht in größere umtauschen bzw. neu kaufen kann, suche ich was, um sie trotzdem noch tragen zu können. Das einzige, was bisher ging mit viel Quetschen, war ein doppelter Wickeldutt, aber das wird dann halt nicht schön, sondern quillt teilweise über :/
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Da fällt mir nur ein einen Dutt mit U Pins o.ä. feststecken und zu kleine Flexi als "Akzent" einbauen. So mach ich es zumindest. Oft im Cinnamon oder Rosebun
Für einen Madora würde das sicher auch gut gehen. Oder als Zierde bei einem Braid in Braid oder einem 3x3. Aber das sind ja keine Dutts 
Ich kann außerdem einen Cinnamon auch mit einer Flexi befestigen, die zu klein ist, wenn ich sie schräg von außen zur Mitte des Dutts steche, dort wo das Ende des Stranges liegt. Versteht man das, ich weiß gerade nicht, wie man das noch anders ausdrücken könnte?

Ich kann außerdem einen Cinnamon auch mit einer Flexi befestigen, die zu klein ist, wenn ich sie schräg von außen zur Mitte des Dutts steche, dort wo das Ende des Stranges liegt. Versteht man das, ich weiß gerade nicht, wie man das noch anders ausdrücken könnte?
Ich hab letztens angefangen, meine S-Flexis in einen abgeänderten Kelten zu verbauen. Ich fange dazu den Kelten ganz normal an, aber die Schlaufe, durch die die Haare zum Knoten gezogen werden, klappe ich nach oben und fixiere sie am Hinterkopf mit der kleinen Flexi.
Das hält bei mir wunderbar und ich kann meine "Kleinen" verbauen.
Schaut dann ungefähr so aus, die Spitzen lass ich mal hängen, mal steck ich sie hoch.

Das hält bei mir wunderbar und ich kann meine "Kleinen" verbauen.

Schaut dann ungefähr so aus, die Spitzen lass ich mal hängen, mal steck ich sie hoch.

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
@Hildchen88 : so sehen U Pins bei mir im gespiegelten Spidermoms aus :

- MoniLein
- Haartyp: 2b ii
- ZU: 7,5 cm
- Instagram: @monika.istris
@Mondschatten: vielleicht passen sie noch im Nessabun? (Youtube-Anleitung)
(Die 8 aber nicht über die Mitte des Dutts platzieren, sondern an der Seite)
(Die 8 aber nicht über die Mitte des Dutts platzieren, sondern an der Seite)
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Hat denn jemand die Takara (mit den Steinen in grau und beige) gekauft und könnte ein Tragefoto posten?
Taille , ZU 6cm
Ich glaube die Takara hat hier niemand gekauft
Die war nicht sonderlich beliebt. Generell ist mir letztens aufgefallen, dass ich nur 1 oder 2 FOTM dieses Jahr ansprechend fand. Magere Ausbeute 

Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)
Länge: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)
- Mondschatten
Vielen Dank für eure Anregungen, ich schaue mal, was ich davon für mich umsetzen kann! 

F(h)airytale gone bad - TB
- Kivu
- Haartyp: 1bMii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Kann mir jemand die Stablänge von einer M und einer L Flexi messen? Eine Freundin will sich Freitag die erste Flexi bestellen und ich weiß nicht genau welche Größe besser passt 

103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
- Schnabeltier
M: Stab (mit der Kugel am Ende) 9,5 cm / Breite der 8 (also maximale Nutzlänge des Stabes): 7,5 cm
L: Stab 10,8 cm / Breite der 8: 9,5 cm.

Ich hab taillenlanges Haar, ZU 7,5 aber dann recht starker Taper, also insgesamt nicht allzuviel "Masse" und trage die L im Dutt. Mit der M kann ich eigentlich nur einen Masara gut machen. Vielleicht hilft das ja
L: Stab 10,8 cm / Breite der 8: 9,5 cm.

Ich hab taillenlanges Haar, ZU 7,5 aber dann recht starker Taper, also insgesamt nicht allzuviel "Masse" und trage die L im Dutt. Mit der M kann ich eigentlich nur einen Masara gut machen. Vielleicht hilft das ja

- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
es sieht auf den Bildern tatsächlich so aus, als ob es zwei verschiedene sind, aber laut Info von Rebekah Behrens ist das nur aufgrund unterschiedlicher Beleuchtung und Blickwinkel so, es gibt also nur eine Art blauer Youpins.Engelslöckchen hat geschrieben:Ich habe kürzlich ein Bild gefunden, wo zwei verschiedene blaue Upins gezeigt wurden. Welche mit silberner Basis und welche mit dunkler Basis. Beide Steine waren unterschiedlich. Der hellere sah tatsächlich nach Sapphire aus, der dunklere nach Cobalt. Vermutlich gibt es zwei verschiedene und zu der Sapphire gibt es jetzt auch eine Flexi.
- Engelslöckchen
Danke für die Info
Dann überlege ich mir das nochmal. Eventuell werden es dann nur die roten. Ich gehe davon aus, dass das Blau recht hell sein wird und das steht mir nicht.

3a-c (schwankt), M, iii
- Kivu
- Haartyp: 1bMii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Danke Schnabeltier! Das hilft mir weiter ^^
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.