
Seit nun einigen Jahren lese ich ganz still und heimlich mit im Langhaarnetzwerk, und habe mich nun endlich entschlossen, mich selber anzumelden, um mein eigenes Projekt zu starten.


Zu meiner Vorgeschichte:
Nie hatte ich mir besonders viel aus meinen Haaren gemacht.. bis ich sie mir leider selbst getötet habe (Jahrelang gefärbt, danach 1 Jahr blondiert, Föhnen, Glätteisen, jeden Tag waschen - das übliche also).

2012 hatte ich mich also entschlossen, die Blondierung rauswachsen zu lassen (NHF: warmes dunkelblond), und schnitt sie mir dafür Schulterlang mit den krassesten Stufen ab, damit das etwas schneller geht. Zur selben Zeit entdeckte ich auch das Langhaarnetzwerk und probierte mich durch alle möglichen Haarpflege- Methoden, Tipps und Tricks aus.
Kurz bevor mein Ziel von NHF erreicht war, bekam ich das große Bedürfnis wieder mal brünette zu werden - diesmal aber mit Henna!
Nach 2 Jahren mit Henna hatte ich dann wieder die Nase voll von dunklen Haaren an mir und lies sie wieder rauswachsen.
In der Zwischenzeit schwankte ich mit meiner Haarlänge immer wieder zwischen Schulter und Brustlänge.
Im Sommer 2017 war ich schon fast unter der Brust angelangt, jedoch haben sie mir überhaupt nicht gefallen. Sie waren ausgedünnt, splissig und das Henna war immernoch nicht komplett rausgewachsen. Also entschied ich mich wieder: Haare ab! Einpaar Zentimeter über der Schulter. Das war ende Juni dieses Jahres. (Seither sind sie etwas über 5cm ca. gewachsen, damit bin ich aktuell auf Schulterlänge.) Somit habe ich seither meine komplette Naturhaarfarbe wieder, eine volle Kannte und fange mit meiner Zucht quasi wieder von 0 an und kann meine persönlichen "Zuchtfehler" der letzten paar Jahren vermeiden.


Zu meinen Zielen:
Um mich wohl mit meinen Haaren zu fühlen, brauche ich mindestens: Brustlänge.
Das langfristige Ziel ist aber: Hüfte.

Mit voller Kannte (ausgedünnte Längen und Spitzen kann ich an mir einfach nicht leiden, da ich so feine Haare hab vermutlich.


In den nächsten Tagen folgen meine Haarpflege und hoffentlich auch Bilder vom aktuellem stand. (Toi, toi, toi! Bei der Bildergeschichte muss ich mich noch etwas reinfuchsen, wie ich das hier online stelle.)

