Hallo!
@Gigglebug: ja, von der Logik her ist es ein "Reverse-Cinnabun" (eine ungeflochtene Hollischnecke) - wenn ich den gescheit befestigt bekomme könnte er öfter getragen werden
Dankeschön

(Hast du denn schon neue Dutts als Half-Ups ausprobiert? Da müssten sich bei dir schon einige ausgehen

)
Hier nun mein
Wochenrückblick
Am
Freitagabend habe ich mir meine Haare mit Balea Silberglanzshampoo und Balea Beautiful-Long-Condi. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).
Am
Samstag war ich am Mittelalter-Adventmarkt im Hof des Heeresgeschichtlichen Museums (mit der Lieben Shaina und ein paar ihrer Freunde). Da mein Wintermantel einen wunderbar breiten Kragen hat (der geht bis zu den Schultern und verdeckt meine Rucksackträger) konnte ich problemlos (und zopfschonend

) meinen Haubenzopf tragen: eine Lace-Kordel, die in einen Engländer übergeht:
Am
Sonntag war ich zum Essen bei meinen Eltern und habe für dafür eine Hollischnecke getragen (die ist für's Autofahren echt super, da ich den Kopf frei bewegen und angenehm halten kann - hilft dabei, ruhig hinter dem Steuer zu bleiben

)
Am späten Nachmittag hab ich mich spontan meiner Schwester und ihrer Familie bei deren Besuch am Mittelalter-Adventmarkt angeschlossen und mir dort Ohrringe mit dem Muster vom CP der Trinitee-Flexi gekauft

(die hatte ich am Samstag schon gesehen aber da noch nicht gekauft)
Am
Montag habe ich eine Frisur aus dem
Frisurenprojekt ausprobiert: den Equilibrium-Bun (
Youtube-Anleitung)
Am
Dienstag wollte ich eine weitere Frisur aus dem
Frisurenprojekt ausprobiert: den Chinese-Bun. Ich habe ihn schon einmal vor längerer Zeit ausprobiertund war der Meinung, ihn noch zu kennen/können

Nach der ersten Wicklung um den Stab habe ich nicht - wie es eigentlich gehört - gleich mit der Wicklung um die Basis begonnen, sondern meine Haarsträhnen diagonal gekreuzt und erst dann meine Haare um die Basis gewickelt (das hält bei mir ohne Pins). Auf Instagram bin ich natürlich gleich darauf angesprochen worden, dass meine Version dieses Dutts so komplett anders aussieht
Am
Mittwoch habe ich einen altbekannten Dutt getragen: den LWB - Fleur de Lis

(
Youtube-Anleitung)
Am
Mittwochabend habe ich mal wieder eine Scalpwash mit verdünntem Lavera Apfel-Shampoo gemacht
Am
Donnerstag habe ich dann den Chinese-Bun aus dem
Frisurenprojekt getragen - diesmal nach der Original-Anleitung

(
Yutube-Anleitung). Da wir einen gemeinsamen Termin mit anderen Abteilungen und unserem Geschäftsbereichsleiter hatten, habe ich den Dutt mit Akzentzöpfen aufgewertet.
Am
Donnerstagabend habe ich meine Flexibestellung von der Post geholt
Am
Freitag waren meine Schwester & ihre Familie und mein Vater zum Essen (verspäteter Nikolo) bei uns - zu diesem Anlass habe ich den Fischgrätenzopf (
Youtube-Anleitung) aus dem
Frisurenprojekt getragen. Verziehrt habe ich ihn mit einer Flexi aus meiner Black-Friday-Bestellung von LillaRose
Heute waren ein paar Freundinnen zum Weihnachtsessen bei mir (entspannter Nachmittag mit Keksen & heißen Getränken) - dazu habe ich eins meiner Nikolo-Geschenke meines Mannes getragen (habe ich am Do von ihm bekommen): ein Bun-Cover von MetalsArtSpace (Etsy & Dawanda) über einem flach gedrückten Spockbun (
Youtube-Anleitung):
Mittlerweile habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo (diesmal habe ich meine Haare 2x shamponiert) und Balea Kraft&Feuchtigkeit Condi. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).
Vor der Wäsche hatte ich meine Haare für ca. 1/2 Stunde mit Kokosöl eingeölt, geflochten und zum LWB hochgesteckt.
~ ~ * * * ~ ~
Meine Black-Friday-Bestellung von LR
neu eingezogen (XL & XS)
. . . . . . . . . . . . . . . . in XL eingezogen
Mein Nikolo-Geschenk (in die runden muss ich noch hineinwachsen

)
lg
Monika