Hier ein Beitrag, der in zwei Rubriken passt. Hierhin und in "Lange Haare über 40".
Ich habe heute leider erfahren müssen, dass in manchen Köpfen doch immer noch Vorbehalte gegen lange Haare im reiferen Alter existieren. In einem meiner Lieblingsstöbergeschäfte sprach mich eine Frau freundlich an und fragte nach zwei Preisen auf Etiketten, da sie ihre Brille daheim vergessen hatte. Sie mag so zwischen Mitte 50 bis Mitte 60 gewesen sein, schlecht einzuschätzen.
An der Kasse stand sie hinter mir und bestaunte meinen langen Zopf, der inzwischen über den Po reicht. "Bis vor einiger Zeit hatte ich auch so lange Haare", meinte sie. "Aber jetzt mussten sie ab, ich bin zu alt." Meinen Einwand, dass lange Haare doch keine Frage des Alters seien, ließ sie nicht gelten, schüttelte nur den Kopf und meinte "ich vermisse meine nicht." Abgesehen davon, dass ich ihren komisch rotbraun verfärbten trockenen Wuschelkopf nicht toll fand, war mir klar, was sie mir - auch nicht mehr jung und ziemlich versilbert - eigentlich damit sagen wollte.
So what?!

2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt