Erfahrungen mit Henna von Song of India

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Scallywag

Erfahrungen mit Henna von Song of India

#1 Beitrag von Scallywag »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte meine Haare gerne mal wieder (nach 20 Jahren) mit Henna faerben und ihnen damit auch Gutes tun.

Ich habe lange abgewaegt, aber mich letzlich gegen Picramate entschieden und ich liebaeugel diesem hier:

SONG OF INDIA- Henna-Pulver
Inhaltstoffe:
Lawsonia Inermis dried and powdered leaves(getrocknete und pulverisierte Henna-Blätter), keine chemischen Zusätze
Hersteller:R.Expo, Indien

Hat hier jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht und ist es empfehlenswert? Vielleicht auch ein Bild vom Faerbeergebnis bei braunen Haaren?

Oder schwört Ihr auf ein anderes (preiswertes) Produkt? Ich habe sehr dunkle Haare (ungefaerbt) und möchte die bestmögliche Faerbekraft erreichen, wobei ich alle möglichen Strapazen auf mich nehmen würde; außer Chemie.

Freue mich über jeden Hinweis und danke Euch schon jetzt für die Unterstützung.....

:D Bis dahin
Aghork
#2 Beitrag von Aghork »

Also ich schwöre auf das Müller Henna (rot oder rot intensiv) kostet irgendwie 3,90 für 100g glaub ich... könnten auch 3,50 gewesen sein^^ ich weiss es nicht mehr...

Hab 3 mal schon damit gefärbt und hervorragende Ergebnise erzielt. Meine naturhaarfarbe ist auch dunkelbraun (aber grad blondiert), deswegen würde ich rot intensiv empfehlen...

Es enthält reine gemahlenen Henna-Blätter.

Allerdings enthält das seines auch, deswegen würde ich ach nicht scheuen aus auszuprobieren - vorausgesetzt es ist nicht viel teurer...
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Gundel

#3 Beitrag von Gundel »

Ich nehme reines Hennapulver aus der Apotheke. Da kaufe ich gleich 500g oder 1kg, kostet ca. 4 Euro bzw 8 Euro, wenn ich mich nicht irre.

Die Apotheken haben das allerdings nur selten vorrätig und müssen meist bestellen. "Folia Hennae färbend" steht auf meiner Tüte.
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna
Scallywag

Vielen Dank...

#4 Beitrag von Scallywag »

Ich danke Euch für die Tipps.

Ich habe mich jetzt zum Kauf entschlossen, da es keine Zusatzstoffe enthaelt und wirklich günstig ist. 200 g. kosten € 4,50. Ich habe mit dem Vertrieb Rücksprache gehalten und sie haben mir sogar ein Rückgaberecht eingeraeumt, falls es nicht gut faerbt. :D

Jetzt warte ich nur noch auf die beste Mondphase und lege los.

Könnt Ihr mir sagen, was Nelken als Zusatz genau bewirken? Ich finde keine wirklich gute Erklaerung. Macht es röter, oder ist es nur der Duft?

Werde meine Henna-Session auf jeden Fall dokumentieren.

Liebe Grüße

P.S. Lest doch auf mal meine Vorstellung im Forum....

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... ht=#331612
Antworten