Sooooo heute wurde wieder gewaschen
Ich habe mal in einem Hofladen in m einer Nähe eine Olivenölseife aus Griechenland erstanden und ich habe ehrlich gesagt nicht den blassesten Schimmer, inwieweit sie überhaupt überfettet ist, aber ICH LIEBE SIE
Beim Prozedere mach ichs mir denkbar einfach.
Da ich eh mehr bade als ich dusche, halt ich den Schopf unter Wasser, bis meine Haare einigermaßen mit Wasser 'voll' sind. Das Seifchen weicht nebenbei in einer Schale mit gefiltertem Wasser. Wenns dann soweit ist, schäum ich die Seife auf meinem Haar auf, indem ich drüberstreiche und dann kreisende Bewegungen mache, bis es richtig dolle Schaum entwickelt. Der ist richtig fluffig weich und wenns mir schmierig vorkommt, spül ich etwas gefiltertes Wasser aufm Kopf. Alles einschäumen plus Spitzen und dann langsam ausspülen mit 1,5L versetzt mit 3 EL Apfelessig. Hinterher kippe ich dann nochmal 1,5L gefiltertes Wasser und dann wird das Ergebnis perfekt! Kein Klätsch, nix.
Sind sie dann handtuchtrocken, gebe ich zuerst Aloe Vera Gel, dann Avocado-Öl und abschließend BWS in die Spitzen und genau das ist es, was meine Haare lieben. Trockene Spitzen gehören ab sofort der Vergangenheit an. Das kann kein Shampoo und auch keine Kur oder Spülung. Ich bin einfach nur richtig begeistert von der Seifenwäsche
Fotos müsst ich mal demnächst wieder machen