Hallo Ihr Lieben, sitze gerade im Zug zu meiner Mutti um mit ihr den 1. Advent zu feiern und - secondary benefit - mein Haar unter ihrer Dusche kurz zu rinsen denn sie hat maximal 5° DH-Wasser. Ein bisschen externe Feuchtigkeit tut meinem Haar anscheinend gut - mehr Locken als Wellen. Das Berliner Wasser jedoch ist eine Katastrophe. Wir haben 22° DH und ich überlege, ob wir uns einen Austauscher anschaffen sollten - aber mindestens einen Wasserfilter. Seife ungerinst geht GAR NICHT ab ca. 10cm Deckhaar.
Mein Haar heute ist - für meine Verhältnisse - ziemlich fettig. Normalerweise bürste ich abends, verwuschel alles im Schlaf und morgens nur die kurze Finger-Kämme. Ich musste wirklich arbeiten bis alles halbwegs verteilt war! Der Miniponi sitzt (Ms. Miniponi - warum bin ich auf diesen grandiosen Nick nicht vorher gekommen?!)
Soweit der aktuelle Haarbericht.
nickless - Knoblauch ist auch noch da. Geschnitten oder am Stück?

-
lavendelschnecke - dankeschön! Die Haare werden ziemlich mattig und voll wenn ich sie zuerst normal, dann überkopf und wieder zurück kämme und ein bisschen den Ansatz strubbel - da ist mehr Schein als Sein und sieht auch nicht jeden Tag so aus. Ich hab vor allem da, wo der Miniponi ist, weniger Haare und auch am Oberkopf wird es dünner - los ormonos, bzw. ihre Absenz. Der Poni war einst die Verlegenheitslösung, um das zu überdecken. Tricksen, Täuschen, Tarnen.
gingerbread - ich musste ein bisschen schlucken bei der Muttifrisur. Dann hab ich noch mal überlegt - meine Mutti hatte - als ich klein war - Bienenkorb toupiert. Das ist schon ähnlich. *hüstel*
Silva - ich bin genauso hibbelig - ein echtes Kungfu für meine Geduld. Ich hab lang überlegt, ob mit oder ohne Gesicht wären die PPs und TBs nicht öffentlich, wäre es kein Problem...
Habe mir übrigens mal die Butter Bar von Chagrin Valley angesehen. Klingt ja verlockend (pun intended!) und ziemlich fett.
Viele Grüße von eurem umtriebigen kaninchen