Guten Abend ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder
Erstmal:
Juke - ja genau, so in etwa stelle ich mir das Szenario vor. Schmerzhaft.
Cool diese nilotica klingt gut, danke
Mira - oh oh, das heißt es könnte ähnlich schlimm mit mir Enden
Ps: suchti. Tze. ^^
Ach Ja, du hast mich auch inspiriert, muss unbedingt ne haferrinse machen!
Danke für den Link! Ich werde es mal versuchen, wenn die Haare es nicht mögen finde ich schon Verwendung

Deine körperbuttern habe ich gesehen, voll hübsch! Sind die so fest wie sie aussehen? Aber schmilzen dann auf der Haut?
Wolkenkopf - Hey, das ist eine gute Idee! Tatsächlich ist meine Wahrnehmung von mir betreffenden Dingen manchmal etwas verschoben^^ und vergleichen ist dann bestimmt Gut!
Hab kürzlich irgendwo auch in einem Projekt gesehen dass eine Userin so färbe Paletten zum vergleichen hatte, das fand ich ja auch interessant.
Stimmt schon, an dem Platz wo ich fotografiert habe ist aber auch hell von allen Seiten.
Hallo
Nalea! Willkommen! (Fun fact: mein Handy wollte aus deinem Namen "james" machen hihi)
Ich mag deinen Nickname

Danke für dein Kompliment!
Haha, das bringt diese Phase tatsächlich auf den Punkt!

abends vor dem einschlafen: sitzt das Tuch richtig? Morgens: Hey Haare, wie geht's uns heute?
Du hast recht, das sollten wir mehr machen. Danke!

Bei maienfelser werde ich mich auch mal umschauen.
So, nun zu den Haaren...
Tja, gibt nix.

aber ich versuche mal zusammen zu klauben.
Erkenntnisse:
Habe nach der letzten Wäsche ein schon länger durchdachtes
Experiment gestartet. Hab mich öfters gefragt ob ich eine leichte aber überall ankommende Pflege erreiche indem ich ein Nüsschen Haarcreme in etwas destilliertem Wasser auflöse/aufschüttle und in mein Haar sprühe.
Hab ich mir der Cherry blossom Creme gemacht, von der ich ja noch eine Probe da habe.
Ergebnis könnte mit besser passenden cremes besser werden aber an sich fand ich es gut, Haarlis waren schön weich aber nirgends strähnig und verteilen ist mit sprühflasche sehr angenehm und praktisch für die unterwolle.
Werde mir auf jeden Fall nochmal ein Fläschchen ansetzen wenn mein OMG Nachschub da ist.
Außerdem habe ich mein
Babassu Fett nochmal rausgekramt. Letzte Anwendung über Nacht in großer Menge war ja nix, darum hab ich für die unteren Längen und Spitzen echt nur eine halbe Erbse zwischen den Händen zerrieben, sodass die Handfläche nur leicht benetzt waren und hab es so ganz leicht verteilt.
Abends hatte ich das schon wieder vergessen, bis mir einfiel wie schön weich und satt die Spitzen waren.
Somit ist Babassu direkt in die Liste der standardisierten Pflege Routinen geschossen, aber nuuuur für den Tag der Wäsche, für die ggf noch immer zu trockenen Spitzen und nur in Winzmenge.
Wäsche 01.12. Purus die... eh... fünfte oder so.
Heute morgen habe ich nochmal mit der Purus Babassu gewaschen. Um mal zu Spoilern: ich bange um meinen kleinen Schaumfreund.
Pre Pflege: über Nacht mischmasch aus BWS, Honig, Avocado- und Macadamia Öl. (Ich bin hart verliebt in Honig zur Zeit. Merkt man dat?^^) ((ich stamme vom Sauerland/Ruhrpott Rand, merkt man DAT??

))
Seife: Purus Babassu von Steffis von Silva
Rinse 1: geliebter Apfelessig
Rinse 2: kühl; 7 Tropfen D-Panthenol und 4 Tropfen Weizenprotein
LI: LOC Mandelöl Ausdrückmethode und OMG creme
LI2: als trocken, babassu für die Spitzen
Fazit:
Unsicher. Wäsche an sich wie immer toll (

)
Habe mich gefragt ob das klätschige bei den letzten Tests daher kommen könnte dass ich mich von der Schaumschlägerei der Seife blenden lasse und zu früh aufhöre aufzuschäumen und zu waschen, sprich, trotz viel Schaum die Reinigungswirkung niedriger ist als wenn ich weniger überschäumende Seifencharaktere ausgiebig schwinge.
Gedacht gehandelt - Purus und ich sind völlig eskaliert. (

)
War ein Riesen Spaß, Haargefühl Gut, Trocknung Gut, weichheit und unklettigkeit voll am Start, Glanz des Todes (Danke, Honig und Apfelessig!

) und schöne Definition.
Aber: ich komme heim, schaue in den Spiegel und kann nicht anders als mein Unterfell argwöhnisch zu begutachten
Ich glaub da wird's schon wieder fettig.
Ich beobachte weiter und werde frustriert sein wenn ich recht behalte.
Dann werde ich wohl mal meine fixe Idee der Seifenkooperation probieren.
Steffis Avocado feat. DJ Purus. Vereint unter der Dusche. Wer sagt denn dass ich nur eine Seife auf einmal benutzen kann, hm??
Also -
Fazit vom eskalierten Fazit: weiß nicht so recht...
Frisurentechnisch gibt's nichts neues, an der Schmuckfront auch nicht.
Ich lade zu wenig Bilder hoch merke ich gerade.
Vielleicht finde ich noch was zeigbares von dieser Woche, dann wird einfach editiert.
Jut, soweit... tschüsschen!