bwahhhh... gestern hat der Server meinen Beitrag geschluckt und war deswegen unmotiviert in gestern nochmal zu schreiben!
Freut uns, dass euch unsere
Flexi-Challenge gefallen hat (Edit: Ich hab anscheinend vergessen, das Foto von mir mit einer S-Flexi hochzuladen, bzw. ist es irgendwo verlorengegangen... naja, es wurde wieder ergänzt).
Wir hatten auch eine Menge Spaß dabei und überlegen uns schon was neues für den nächsten Gammeltag
Wünsche/Anregungen nehmen wir natürlich gerne entgegen
Übrigens habt ihr auch die Assoziation, dass die Mega-Flexi in Gingebraedchens Frisur aussieht wie ein BH oder bin nur ich so verdorben?

Also für sowas ist sie dann noch viel zu jung, oja,

(und wenns nach Mr. Ginger geht noch mindestens 20 Jahre zu jung)
Warum eine Mega-Flexi?
Zu der (mehrfach angedeuteten) Frage,
warum wir eine Mega-Flexi besitzen: Tja, also... zum Beginn meiner LHN-Zeit (bevor ich überhaupt offiziell angemeldet war), haben mir Flexis sooooooo gut gefallen. Und die Compass Rose war dabei eine meiner Favoriten, besonders in Mega (da finde ich einfach die Beperlung mit der CP-Größe so harmonisch) und in meinem Größenwahn habe ich gedacht, dass ich da schon irgendwann reinwachsen werde (Frau sorgt ja vor).... und dann war BF und dann führte eins zum anderen.....
Fazit: sie darf jetzt weiterziehen und nach meinem Vorsatz einem anderen Schmuckstück Platz machen.... dem ewigen Kreislauf der Haarschmücker folgend
LWB mit Mini-Flexi – how to
Um einen LWB mit einer Mini zu fixieren lege ich die erste Schlaufe des LWB besonders weit auseinander und auch die folgenden Windungen, sodass am Ende in der Mitte ein kleines „Loch“ bleibt. In diesem Loch „tackere“ ich die letzten Zentimeter meiner Längen schließlich mit der Mini-Flexi an. Dabei kommt mir sicher mein starker Taper und meine Locken zu Hilfe (lockige Haare „fixieren“ sich gegenseitig ein wenig).
****************************
BellaRed, Dankesehr und ganz liebe Grüße zurück.
Schätterle, danke, du machst uns ganz verlegen.
Rostzwerg, herzlich willkommen. Wir freuen uns.
Voltilamm, dir entgeht aber auch nichts

. Die Comics sind allesamt noch aus meiner Kindheit und ich kann mich noch gut erinnern, dass meine Mutter immer geschimpft hat: „Lies auch mal was G’scheits!“. So, jetzt bin ich Mama und ertappe mich auch hin und wieder beim schimpfen...tja, so geht’s.
Die Mega ist wirklich nicht für uns gemacht, deswegen darf sie auch weiterziehen (und einem anderen Schmuckstück Platz machen).
Liesel, Danke. Den Dinopyjama find ich auch ganz toll... schade, dass es den nicht in meiner Größe gibt (wobei, was Mr Ginger dann wohl sagen würde).
Maoamii, vielen Dank! Ich bin mit der Flexi-Sammlung auch sehr zufrieden - ein passendes Model für jeden Anlass. Und ich mag den Gedanken, dass wir uns unsere Flexis danach aussuchen können, in welcher Größe uns das Model gefällt und nicht, welche uns passt... (war das jetzt verständlich?).
Manche Modelle gefallen mir einfach nur in gewissen Größen und in anderen weniger.
Xentcha, vielen Dank! Flexis sind einfach Haarschmuck, die immer passen. Meine ALKIS sind auch schon da, ich muss aber die Fotos erst nachreichen.
Rokoko, ja das mit der Haarschmucksucht ist so eine Sache..... aber momentan bin ich (relativ) brav. *Räusper*
(Wie gut, dass gerade Weihnachten und gleich danach mein Geburtstag vor der Tür stehen.. da kann man sich die Stücke nämlich wünschen und bleibt selbst brav

).
Tragebilder der ALKIS reiche ich natürlich nach und die Megaflexi darf jetzt endgültig ausziehen (viel zu groß). Aber nach meinem „Haarschmuckoptimierungsansatz“ darf ja dann dafür ein anderes einziehen – hehe.
Mithgarthsormr, schön, dass du wieder da bist. Tja, die Mega-Flexi war einem schwachen Moment geschuldet (siehe oben).
Hello,
weisses Kaninchen (kommt der Nick eigentlich von der Farbe „weiß“ oder von „weise“?). Schön, dass du da bist! Du gehörst mit den Locken vermutlich zu meinem Team (Team Gingerbraed), oder?
****************************
So, jetzt zeige ich euch, wie adrett Gingerbraedchen morgens in die Schule geht:

Meist mache ich ihr in der Früh einen Engländer (manchmal auch einen Fischgrätenzopf) und je nach Lust und Laune wird der Zopf dann mit einer Flexi hochgesteckt oder auch nicht (manchmal dann auch mit einer Flexi verziert).
Und zurück von der Schule kommt sie dann so:

-die Flexi irgendwo in der Schultasche (deswegen trägt sie in die Schule auch nur Flexis - die halten das stiefmütterliche Verhalten am besten aus) und der Zopf zerfleddert
Der genaue Beobachter erkennt sicher den tollen Minions-Pyjama