Juli25 - klingt gut und ist echt günstig! Wenn mein Shampoovorrat leer wird und ich nichtmehr mit Seife wasche, werde ich es testen, dankesehr!
Xentcha - danke, für deine aufmunternden Worte, das ist wirklich lieb von dir und war genau zum richtigen Zeitpunkt

Dass ich die Haare heute doof fand, kam wirklich ausschließlich durch Außeneinwirkungen jeglicher unbehaarten Art.
Den geteilten Wickeldutt habe ich schonmal getestet. Damals hab ich ihn halt nicht wirklich weiter geübt, weil ich als zweigeteilten ja den Discbun habe. Aber vielleicht gefällt er mir ja doch besser - ich nehm das mal in Angriff, da hast du Recht.

Wieso ich schon wieder? Weil ich´s kann.
Heute morgen habe ich zur Motivation, ein offentrag-Bild von mir gemacht.

man achte nicht auf die verfälschten Farben.
Mir ist dabei in den Sinn gekommen, dass ich, wenn ich die ganze Sache beschleunigen möchte, diese Hose tragen kann. Dann kann ich schon kurz nach Taille, von Hosenbundlänge sprechen. Scherz beiseite. Die gewünschte Zufriedenstellung, hatte das irendwie dann doch nicht gebracht, als mein Blick vom Haar zum Hintern gewandert ist.
Wieso ich dieses Bild dennoch öffentlich online stelle? Ja, keine Ahnung. Weil Haare!
Zur Ablenkung hier ein Pferdeschwanz vom Montag:

Und hier ein etwas erfreulicheres Foto meiner heutigen Frisur:

Ich hoffe, man erahnt nun auch meine Intension dahinter, die KPO in S gekauft zu haben.
Und dass keine Antennen herausschauen, freut mich auch. Ich hoffe, es war nicht nur Zufall. Gehalten hat es auf jeden Fall den ganzen Tag.
Grund meines Posts ist unter anderem meine angekündigte ZU - Messung
Ich hab mir 3 Kabelbinder von der Arbeit geschnorrt und habe 3 Mal gemessen. Einmal einen tiefen Zopf, einmal die Höhe, bei der ich meine mittigen Dutts und Pferdeschwänze ansetze und einmal eben das selbe, nur hoch. Hoch ist nicht ganz oben am Kopf, sondern eben meine realistische "hoher Dutt/Zopf Höhe".
Brauchen wir Trommelwirbel? Nein. Spektakulär ist es nicht, aber besser, als erhofft.
Zuletzt hatte ich beim mittigen Zopf mit Kabelbinder 7,5 cm gemessen. Ich meine, es waren sogar 7,4 cm. Heute wollte ich ganz genau sein.
Tiefer Zopf: 7,6 cm ZU
Mittig sitzender Zopf: 7,9 cm ZU
Hoher Zopf: 8,1 cm ZU
Ergibt, wenn man es ganz genau wissen will (und das will ich ja immer) einen Durchschnitts-ZU von 7,86 cm.
Prima.
Wir erinnern uns mal ganz nebenbei, dass mein Neuwuchs noch nicht im Zopf angekommen ist. Okay, oben vielleicht zum Teil schon - dennoch schauen jedes Mal die Seitenhaare heraus.
Ich hatte ehrlich schon mit einer ZU Abnahme gerechnet. Also freue ich ich jetzt natürlich!
Und noch einmal - dieser gemessene ZU, ist kein realistischer Wert, was Optik und Flexi-Größe usw. angeht. Ich finde, dessen sollte man sich nebenbei immer bewusst sein. Nie im Leben, würde ich eine Flexi so zusammenquetschen, wie den Kabelbinder. Und damit auch noch den ganzen Tag meine Haare belasten.
Auch einen Engländer, kann niemand so eng flechten. Nur so am Rande.
Aber zum Vergleich, ist dieser der Wert natürlich der genaueste.
Nächster Punkt - Flexis
Joah, meine Flexis vom Sale waren im Briefkasten. Vielleicht schon seit Samstag - da hab ich zuletzt reingeschaut. Könnte ich mal auf meine Haarlänge bezogen genauso gediegen sein...das wäre ein Segen.

Die guten Stücke sind alle in Größe XL. Eine ist noch unterwegs. Eigentlich die, auf die ich am gespanntesten ist. So wie immer, gell.
Eine Tidepool in XS habe ich noch für eine Freundin bestellt.

Alle im Discbun. Im Wickeldutt, wäre die XL natürlich noch viel zu groß. Aber im Discbun...meine Damen und Herren...wenn ich den Stab unter die Basis schiebe, so wie ich es eigentlich immer mache....sagen wir mal, eine L wäre viiiiel zu klein im Discbun. Also jetzt erst Recht. Schon vor ein paar Monaten. Aber nun nochmehr.

Übrigens - die Winter Wonder, fällt schon ein bissl größer aus, oder?
Soo... um es mal noch zu erwähnen:
Mein Arbeitsvertrag wurde heute um ein viertel jahr verlängert, bis man weitergucken kann. Puh, also man muss sich schon erst beschweren, bevor einem hier ein ZU-Zuwachs, ein verlängerter Arbeitsvertrag und die bestellten Flexis entgegenkommen!
Hat anscheinend geholfen

PS: auf was soll ich denn jetzt meine Signatur bezüglich des ZU´s ändern?

Flechtzöpfe hingegen trage ich logischerweise tief.