MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Juniperberry
gesperrt

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#2521 Beitrag von Juniperberry »

Man sollte die Dosis langsam steigern. Dosierempfehlungen will ich hier aber explizit nicht geben, ich denke, da muss jeder das richtige für sich finden.
Was ich aber sagen kann, ist, dass als Nebenwirkungen gerade am Anfang, sehr wilde Träume auftreten :-)

Allerdings konnte ich nach über 6 Monaten keine Veränderung am Haarwachstum feststellen.
Satine

#2522 Beitrag von Satine »

Ich hatte erstmal zum testen Kapseln bestellt, ich glaub über amazon oder ebay, weiß ich nicht mehr. Mittlerweile bestelle ich das Pulver im Kilobeutel bei Makana, weil auch die Hunde und Pferde es bekommen, dementsprechend hoch ist der Verbrauch. Wilde Träume hab ich übrigens keine davon bekommen - also, nicht mehr als vorher, ich träume schon immer sehr lebhaft.
Eliana

#2523 Beitrag von Eliana »

Danke euch.
Juniperry nachdem ich jetzt ein bisschen recherchiert habe, lese ich zwar häufig, dass das neu wachsende Haar mehr Glanz haben soll und auch gesünder wäre aber von Beschleunigung des Haarwachstums habe ich noch nichts gelesen. Woher hast du das denn?
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Aurea

#2524 Beitrag von Aurea »

Man sollte auf jeden Fall langsam damit starten und sich das Pulver nicht gleich löffelweise in den Saft rühren. Das gibt sonst fieses Kopfweh, Bauchweh, Pickel ohne Ende und Albträume der ganz verrückten Sorte :?

Zu einer gut funktionierenden Anfangsdosis kann ich leider nichts sagen, denn da habe ich jedes mal aufs neue daneben gegriffen und dachte die Symptome legen sich mit der Zeit - was sie nicht getan haben.
Bei mir war selbst 1/8 Teelöffel voll, alle zwei Tage zu viel des guten.
Denke manch einer vertägt es vielleicht schlicht und einfach nicht, daher kann da wohl jemand mit guten Erfahrungen bessere Tipps zu geben.

Bestellen kann man das natürlich ohne Probleme, zb bei Vita Natura.
Ich denke im Reformhaus bekommt man das auch gut zu kaufen. Oder auch in der Apotheke (auf Bestellung). Allerings dürfte es in der Apotheke auch ziemlich teuer sein.

Vielleicht kannst du dir ja auch so ein großes Pakt mit jemandem aus der Tauschbörse teilen.. Denn so ein Kilo ist schon eine ganz schön große Menge.
Juniperberry
gesperrt

#2525 Beitrag von Juniperberry »

Eliana hat geschrieben:[...] aber von Beschleunigung des Haarwachstums habe ich noch nichts gelesen. Woher hast du das denn?

Öhhm, aus diesem Thread.. Schau doch mal direkt das Eingangsposting. Aber auch viele andere haben das genommen, in der Hoffnung auf schnelleres Haarwachstum.
Trina

#2526 Beitrag von Trina »

Ich hatte vor einem Jahr regelmäßig MSM genommen und hatte das Gefühl meine Nägel sind schneller gewachsen, da meine Gelnägel schon nach 3 Wochen aussahen als wären es schon 4. Da ich alle 6 Wochen getrimmt habe, kann ich zum Wachstum nichts sagen. Zurzeit nehme ich täglich MSM zu mir. Mal schauen was die nächsten Messungen so sagen.

OT: MSM nach ner Partynacht zu sich nehmen und am nächsten Tag fühlt man sich wirklich besser :mrgreen: Mein KaterPräventionsmittel.
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Eliana

#2527 Beitrag von Eliana »

So ich habe mir gestern mal spontan MSM in Kapseln in der Apotheke gekauft. Sicherlich sehr teuer in der geringen Menge, aber zum testen...kann man mal machen.

Als Dosierungsempfehlung sind zwei Kapseln täglich angegeben. Positiv ist auf jeden Fall, dass Vitamin C schon enthalten ist. D.h. ich muss nicht darauf achten, was ich dazu trinke. Die Packung reicht für einen Monat und dann werde ich mich entscheiden, ob ich weitermachen möchte. Ich bin mal gespannt, ob ich einen Unterschied feststelle.
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#2528 Beitrag von Lunae »

Ich hab mir vor ein paar Woche auch Kapseln bestellt (nach deiner Beschreibung, Eliana, könnten es dieselben sein), aber nicht für die Haare, sondern für eine Verletzung - man weiss ja nie und so... Ich hab mal mit der Hälfte der auf der Packung empfohlenen Dosis gestartet. Da ich sie erst seit einer Woche nehme, kann ich noch nichts zur Wirkung sagen, aber Nebenwirkungen habe ich bisher keine. Bin gespannt, ob sich bei den Haaren was bemerkbar macht :-)
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Cholena

#2529 Beitrag von Cholena »

Ich nehme das Pulver schon einige Jahre durchgehend. Angefangen hatte ich wegen eines hartnäckigen, therapieresistenten Tennisarms. Und das MSM hat geschafft, was weder Physiotherapie noch Schmerztabletten vermochten. Da dem Zeug ja unter anderem auch positive Wirkung auf die Haare nachgesagt werden, erhoffte ich mir auch eine Verbesserung meines Haarausfalls. Leider hat es hier nichts gebracht. Auch schnelleres Wachstum konnte ich nicht feststellen.
Ich nehme es trotzdem noch, da es meinen Gelenken sehr gut tut. Vergesse ich es mal, schmerzen meine Gelenke am nächsten Tag stärker.

Für alle Einsteiger hier nochmals die Empfehlung niedrig dosiert einzusteigen und ganz langsam die Dosis erhöhen. Ich hatte damals zu schnell gesteigert und hatte mit massiven Schlafstörungen und Kopfschmerzen zu kämpfen.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
punky

#2530 Beitrag von punky »

Seit gestern nehme ich nun auch MSM. Ich wollte es schon länger mal probieren und nun hat mir ne Freundin einige Kapseln gegeben. Bin erstmal versorgt.
Ich hoffe auf eine positive Wirkung, hab auch mit den gelenken Probleme - der Tennisarm nervt mich auch gerade akut.
Vielleicht wird es ja "mein Mittel".

nach 3 Einnahmen merke ich wie erwartet natürlich noch nichts, aber bisher auch keine Nebenwirkungen wie Kopfweh
:-) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 143 cm
Nachtelfe

#2531 Beitrag von Nachtelfe »

Hallo, :D

zu diesem Thema kann ich mittlerweile auch was erzählen.

Nach den Posts hier in diesem Thread habe ich mit MSM als Pulver angefangen. Eine Spitze von einem Teelöffel - also gaaaanz vorsichtig.

Es gab ein paar Pickel, aber das war von mir so erwünscht.
Nach diesem Thread hier habe ich rumrecherchiert und fand das MSM auch für anderes gesundheitlich sehr gut. In meinem Falle stellte es sich als Unterstützung fürs Entgiften als gut heraus.

Ich habe die Dosis gehalten so lange, bis die Pickel weg waren und steigerte dann. Das ging so in Minischritten weiter, bis ich auf einen Esslöffel kam.
Den habe ich dann gehalten und sehr lange auch. Bei einer Erhöhung kamen da auch keine Pickel mehr, also ließ ich es dabei.

Zwischendrin habe ich es mal lange nicht praktiziert und bei Neuaufnahme - gleich mit einem EL eingestiegen - gab es einmal auch Kopfweh.
Aber nachdem ich es wieder anfing, nehme ich es immer noch, in der selben Dosierung.

Bei Haaren oder evtl. Haarfarbe (soll ja, wenn ich das damals richtig verstanden habe, eine Farbkomponente bei Blondinen unterstützen), habe ich nichts bemerkt.

Grüße

Nachtelfe
2b/c (früher 1a), Fii, asch/gold-dunkelblond mit Silberhaar,
68 cm trocken BHL (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), schnittfrei
Endlich stufenlos/kein Haarausfall mehr/Haarwachstum!

Ziel: 1. Midback 2. Taille
BlackElve

#2532 Beitrag von BlackElve »

Ich bestelle mein MSM mittlerweile immer in der 500 g Dose bei Amazon.

Den größten Vorteil, den ich jetzt schon den zweiten Winter merke, ist, dass ich resistenter gegen grippale Infekte bzw. Erkältungen bin. Selbst wenn in meiner näheren Umgebung wer was hat (kürzlich mein Freund und mein bester Freund) bekomme ichs trotzdem nicht.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
pheline

#2533 Beitrag von pheline »

ich habe MSM und Vitamin C zu meinem Haaröl dazugegeben, weil ich das Pulver einfach nicht runterwürgen kann. Die Kapseln wären eine gute Möglichkeit für MSM innerlich anzuwenden. Welche verwendet Ihr Lunae und Eliana?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#2534 Beitrag von Lunae »

@Pheline, du hast eine PN :-)

Wie ist msm denn direkt im Haar, merkst du da etwas?
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Eliana

#2535 Beitrag von Eliana »

Hallo zusammen. Ich habe jetzt mal über einen Monat MSM in Kapselform täglich eingenommen. Ich habe keine Veränderung festgestellt. Nichts an der Haut, an meinem Befinden oder irgendwas.

Derzeit habe ich erstmal kein dringendes Bedürfnis das fortzuführen. Ich wünsche euch mehr Erfolg.
Gesperrt