Genesen, das ist für alle Zeit schon lange abgeschrieben, ich und auch die Ärzte wären schon für eine richtige Diagnose dankbar...
KH war nur Stress, war nur für eine diesmal nicht so unangenehme Lumbalpunktion, endlos viele Blutabhnahmen und langwierige MRTs dort, geht halt doch besser als immer ambulant. Und dann noch einen Tag fristen, bis mein Arzt da war, Unterhaltung mit ihm, Wische bekommen und weg war ich.
Auf der Station bin ich schon bekannt und alle freuen sich, dass ich die Haare wieder wachsen lasse.
Eine Pflegerin hat wunderbare kurze 3b/c-Locken, C-Haare. Eines Morgens sah sie mich mit trocknenden offenen Haaren und meinte als erstes: Brauchst einen Fön?
(Dieser Frage wird mir Sommer wie Winter in jedem KH gestellt.)
Ich: Nein, nie!
Pflegerin nervte damit nicht weiter und meinte: Ich will auch solche Haare, die einfach trocknen, sich locken und brav sind! Und nicht so widerspenstig und aufwendig wie meine!
Meine Antwort: Willst du nicht in kurz, weil da kannst stylen vergessen, auch in lang, jedes Produkt zerdätscht dir die Locken, weil die Haare einfach zu fein sind. Lass deine wachsen, dann sind sie auch pflegeleichter - und wunderschön!
Sie fragte: Wie pflegst du dann deine Haare?
Ich: Kämmen, Waschen, Conditioner, trocken Spitzenpflege und Öl, basta. Ihr Blick: