Später Jahresrückblick 2017
Haarlänge: Die Haare sind ordentlich gewachsen, allerdings habe ich in 2017 auch nicht geschnitten. Der letzte Schnitt war Anfang Dezember 2016, was man mittlerweile leider auch ganz gut sieht. Ich bin absolut nicht zufrieden mit der Kante und werde wohl bald wieder schneiden (lassen).
Haarfarbe: Die Haarfarbe ist relativ gleich geblieben, da ich ja seit 2012 nicht mehr färbe. Nur die Spitzen wurden 2017 einige Male mit Directions gefärbt, was dazu führte, dass die Spitzen nun immer noch manchmal einen grünen Schimmer haben.
Haarschmuck: Vieles ist gegangen und anderes zu mir gekommen. Ich war schon immer so, dass ich viel getauscht bzw. verkauft und neues gekauft habe. Das war auch 2017 so und wird sich vermutlich auch in 2018 nicht ändern
Frisuren: Hmm, schweres Thema. Meine Standard-Frisur ist immer noch der LWB, da der einfach am zuverlässigsten klappt. Ansonsten kann ich mich erinnern, dass ich immer mal Pferdeschwanz getragen habe, mal Engländer und ein paar Mal den gespiegelten Spidermoms-Bun. Das war es im Großen und Ganzen auch schon. Nicht wirklich vielseitig, ich bin aber momentan auch eher unmotiviert, etwas Neues zu lernen. Ich bringe eher mit Haarschmuck Abwechslung rein.
The End
wie schon einmal angekündigt, werde ich dieses Tagebuch nun zuende führen und bald ein neues starten. Ich habe die Seifen-Test-Phase hinter mir, momentan wasche ich hauptsächlich wieder mit Shampoo. Ich konnte mit so ziemlich jeder Seife waschen, nachdem ich den richtigen Umgang mit der Seife heraus hatte. Shampoo finde ich einfach praktischer, da es gleich schäumt und die Ergebnisse (bei mir) immer gut werden.
Ich werde meine Seifen-Stücke nach und nach aufbrauchen (oder einen Teil verkaufen / verschenken). Ansonsten bin ich aktuell nicht auf eine bestimmte Haarpflege festgelegt, da ich den heiligen Gral noch nicht gefunden habe und wie gesagt alles "gut" funktioniert
Dann bleibt mir nur noch Tschüss zu sagen und zu hoffen, dass mir einige in mein neues Tagebuch folgen werden

Bis hoffentlich bald!