@Krake:
ja das befürchte ich auch dass es sich in den längen wieder rauswäscht, obwohl schon mit brauner intensivtönung vorpigmentiert. aber wie man sieht wäscht sich die ja auch schon raus nach nur einmal waschen. ich habe früher auch sehr viel gefärbt und will jetzt nicht mehr mit chemie färben.
Pflanzehaarfarbe-Projekt Müller Braun
Ok jetzt hab ichs gewagt. Hab das Müller braun mit einem schwarztee von gestern, den ich jetzt in der mirkowelle aufgewärmt habe, gemischt, wie heiß ka. wahrscheinlich so 60°. hab dann sogar noch etwas wasser dazugegeben weil ein häferl hat nicht gereicht. ich habs auch mit backpulver gemischt weil ich bei den BJs einen Henna braun thread gefunden habe wo das empfohlen wird (angeblich lässt sichs dann besser auftragen...) die spülung hab ich dann doch weggelassen weil ich mir gedacht hab es ist eh schon so viel masse. dann wollte ich es eigentlich mit der "cinnamon-methode" auftragen, also die erste strähne und dann oben am kopf eindrehen. hat aber nicht gehalten. daher hab ich dann wüst einfach die nach kuhlflade riechende masse in die haare gematscht. am ende bin ich dann draufgekommen dass es doch nicth so viel masse ist und ich noch trockene "nester" habe. naja, schauen wir wie es wird. kann also sein dass nicht überall farbe ist. den ansatz hab ich ausgespart weil der ist eh dunkelbraun und der muss gar nicht dünkler werden.
was ich mir erwarte ist ein einheitliches dunkelbraun sodass ich die nhf rauswachsen lassen kann.
was ich befürchte ist dass es ungleich wird, grünlich wird, man gar nichts sieht, oder die blondierten längen es nicht aufnehmen.
was mich nicht stört wenn es dünkler wird als meine NHF, (da meine nhf eh sehr dunkel ist wird der unterschied nicht so groß sein) oder wenn es leicht rötlich wird,
was ich nicht mag dass es karottig wird, wird es aber wohl nicht werden.
das Sind jetzt mal die VORHER Bilder. Die Nachher bilder folgen hoffentlich!
Die fotos sind von vor ein paar tagen.
Nach der "syoss goldene scholkolade" intensivtönung (nur in den längen!):
nach einmal waschen (die längen schon etwas heller und im kunstlicht etwas grünstichig, sieht man aber am foto nicht):