Hallöchen!!!
Nein, keine Sorge. Alle Haare noch dran und so lang wie vorher plus Zuwachs. War nur ziemlich beschäftigt. Sitze gerade seufzend mit einer Tasse Tee und genieße den wohltuenden Effekt meiner Hexen-Kopfhautmaske. Habe die letzten Tage mit sehr starkem Kopfhaut jucken zu kämpfen. Bemerke jetzt am Hals kleine Pickelchen die auch krabbeln. Ich denke das ist ein Ekzem. Zum Arzt zu gehen hab ich momentan überhaupt keine Lust. Ich probiers erst mal so. Wenns nicht besser wird muss ich halt gehen...
Die
Kopfhautmaske habe ich aus folgenden Zutaten gemacht:
-pürierte Zwiebel
-Nelkenpulver
-gemahlener Zimt
-Aloe Vera Saft
-Cocosöl
-Olivenöl
-bisschen Hennarot
-Teebaumöl
-Lavendelöl
-Rosmarinöl
Das Nelkenpulver überdeckt schön den Zwiebelgeruch. Ich rieche jetzt wie frisch aus der Lebkuchenfabrik
Nelken, Cocosöl, Teebaumöl, Henna und Zimt solln ja auch gegen Pilz wirken. Und das andere Zeugs gegen das jucken und für die Heilung.
Ist heute mein dritter Kopfhautmasken-Tag. Ich hatte ja mal öfters so ein dämliches jucken bei Stress oder zu Erkältungszeiten. Aber diesmal nervt es besonders....
Das doofe ist das ich meine Haare nach 1 bis 2 Stunden waschen und trocken föhnen muss, nach jeder Maske. Auf dauer bestimmt nicht das beste für die Haargesundheit. Ich hoffe die Beschwerden klingen bald ab
Meine Haarlängen gehts erstaunlich gut wie schon lang nicht mehr. Hab erst vor kurzem wieder mit Henna gefärbt und diesmal auch die Längen gleich mit. Die Längen danken die Prozedur mit Glanz und Geschmeidigkeit, sie verknoten nur noch wenig. Also wenigstens die hab ich im Griff hihi.
Werde bei nächster Gelegenheit wieder ein Haarbild posten als Beweis das noch alles dran ist
Ich muss wirklich wieder öfters mal ins Netz schaun!
Liebe
Jfox, herzlich willkommen hier in meinem Projekt. Und hallöchen
xLoreleyx!! Vielen Dank für das Lob. Ja die auf Seite eins hab ich selbst gemacht. Sind aber schon alt. Müsste mal wieder basteln...
Ganz liebe Grüße euch allen!