Hallo, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung!
Ich habe in den letzen Wochen versucht, mir seelisch etwas Abstand von meinem schlimmen Haarzustand zu gönnen und mir ging es damit tatsächlich auch etwas besser. Jedoch bin ich noch immer sehr unzufrieden mit meinen Haaren. Noch immer habe ich so ca. 5-8cm unten in den Längen, die nach wie vor sehr kaputt sind. Gefühlt brauche ich wohl ca. drei Jahre länger, als normale Menschen, um Blondschäden los zu werden. Danke, liebes Universum, dass du mich in der Beziehung so gerne in den Ar*** fi**st...
Ich weiß nicht, ob meine Haare jemals wieder eine normale Dicke oder Länge erreichen können. Im Moment bezweifle ich das sehr. Der Zopfumfang blieb unverändert bei 3,5 cm und so langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende.
Meine letzte Aktion, um etwas zum positiven zu ändern ist, dass ich auf sämtliche Überpflegung verzichte. Das heißt: Maximal einmal pro Woche Kuren, keine Spülungen mehr, es sei denn das Haar ist wirklich absolut verknotet, keine Pflegesprays mehr.
Ich werde auf stinknormales Familyshampoo umsteigen und ansonsten alles andere weg lassen. Die einzige Erklärung, die ich für sooo dünnes, plattes Haar noch habe ist, dass ich sie so sehr gepflegt habe, dass die Schuppenschicht einfach viel zu dicht anliegt und das Haar deshalb dünn ist. Vermutlich ist es auch voll mit Weichmachern, was das Haar auch dünn und platt wirken lässt.
Ich habe noch ein paar Fotos mitgebracht. Die wurden alle in relativ kurzen Abständen gemacht (Zeitraum von ca. zwei Wochen).
Keine Ahnung, warum zwei von den Bildern auf einmal falsch herum sind...*zähneknirsch*