Besonders an Rafunzel, freut mich sehr, ein Haarvorbild zu sein.

Bis MO dauert es natürlich noch, ich hoffe, sie wachsen bald wieder. Ich denke, ich werde mal das Senföl zur Kopfhautmassage ausprobieren, das MiBau mir empfohlen hat.
Haarwaschtag:
1. Scalpwash mit Faith in Nature Mint
Ich habe eine neue Methode für Scalpwash für mich entdeckt. Ich habe die Haare am Waschbecken mit einem nassen Waschlappen angefeuchtet und einen Klecks Shampoo in den Handflächen verrieben und auf das Haar geschmiert. Dann habe ich den triefnassen Waschlappen auf dem Kopf ausgedrückt und das Wasser über die Kopfhaut laufen lassen.
Der große Vorteil ist, daß man das im Stehen machen kann und somit der Zopf nicht ins Wasser hängt.

Ich war gestern ca. 4 1/2 Stunden auf dem MPS und hatte die Haare offen. Abends waren sie ziemlich verfilzt und die Längen schrecklich trocken. Ich habe ewig zum Auskämmen gebraucht. Dann habe ich sie mit Mandel-Arganöl eingeschmiert, geflochten und in den Zopfschoner gepackt.
Ich denke mal, es liegt daran, daß ich ein Häkeltuch um die Schultern hatte. Das war zwar nicht aus Wolle, sondern Kunstfaser, aber ich glaube, die Haare waren etwas aufgeladen.