trinity-trotz feiner Haare,lange Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
majara

#76 Beitrag von majara »

Ich habe mich auch mal Durchchecken lassen und nehme jetzt Schilddrüsenmedikamente und Basenpillen. Ich fühle mich Körperlich wesentlich besser, aber das nur aufgrund einer Ärztlichen Beratung und mit Rezept!

Hier gibts irgendwo noch das Bierhefe-Experiment. Ich nehme auch Bierhefe und finde das meine Haare dadurch ein Wachstumsschub gemacht haben aber keine Ahnung ob es stimmt oder ich es mir einbilde. Kann natürlich auch andere Ursachen haben wie mehr Obst/Gemüse im Sommer ...
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
trinity

#77 Beitrag von trinity »

also vom Arzt durchgecheckt worden bin ich schon, und ich "Strotze vor Gesundheit" :lol:
Kein Mangel oder ähnliches.Dafür hat er mir ein Probeshampoo gegen Haarausfall mitgegeben. Ducray Anaphase - soll auch ohne Silis sein-der Arzt hat extra noch mal geguckt ;-)
Habs gestern abend das erste Mal benutzt und es waren auch tatsächlich weniger Haare nach dem Waschen und "durchfingern "die ausgefallen sind ....hmmmm ?
Ich glaube auch nicht, das es durch den Sport kommt (ich mache Tae Bo),denn das mache ich auch schon über ein Jahr ! Und ich ernähre mich gesund.
NEMs nehme ich zusätzlich Biotin,Bierhefe und Zink - ist auch vom Arzt abgesegnet.
Ich denke einfach mal, das ist jetzt so ne Zeit. Wenn es dann irgendwann wieder besser ist,kann ich das Khadiöl nochmal testen, aber momentan traue ich mich da wirklich nicht mehr ran.
Ich hab mir jetzt gerade meine Ölmischung auf die Kopfhaut masssiert,mal schauen,ob ich morgen dann wieder mehr Haarausfall habe ?!
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
lalue

#78 Beitrag von lalue »

liebe trinity,

wenn du das öl in verdacht hast, würd ichs weglassen.

wie bereits eine vorrednerin gesagt hat, ist nicht immer sinnvoll sich vitamine und mineralien einzuwerfen, manchmal auch durchaus gefährlich.

ich nahm vor jahren mal zink wie man es in handelsüblicher dosierung im dm etc. kaufen kann.

nach zwei wochen bekam ich drastischen haarausfall.
bin dann sofort zur hautärztin, die meinte ich solle zink absetzen, denn wenn zuviel eingenommen, kann es genau den gegenteiligen effekt haben (soll ja gegen haarausfall helfen).

setzte danach zink wieder ab, siehe da, haarausfall ging zurück.

also gerade auch bei zink immer schön vorsichtig sein.

ähnliches beobachtete ich auch bei biotin übrigens. so wie man biotin heute erhält zb in den discountern ist es die zigfache tagesdosis und aus meiner erfahrung heraus schadet das mehr als es nutzt.

lieber gruß

lara
trinity

#79 Beitrag von trinity »

Seit dieser Woche wasche ich nun mit der "Anaphase" vom Arzt. Haarausfall ist auch etwas besser geworden. Ob es allerdings nun daran liegt ? Meine eigene Ölmischung hab ich mir trotzdem auf die Kopfhaut massiert :pfeif:
Das Zeug macht jedenfalls nicht gut sauber ( oder liegt das am Verdünnenn )ich sehe nachmittags schon wieder aus,wie sonst nach 2 Tagen . Ich werde die Tube noch leer machen und dann wieder auf Logona umsteigen.
Jedoch hab ich jetzt für mich beschlossen : Das ist normal ! Das lag am Streß !
Ihr wißt ja : Immer positiv denken ! ;-)
Magnesium führe ich mir auch wieder etwas mehr zu Gute.
In Form von Bananen oder Zuckerrübensirup aufs Frühstücksbrötchen :-)
Gestern hatte ich mir auch noch einen Sockendutt mit gebastelter Flexi gemacht.

Bild
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
trinity

#80 Beitrag von trinity »

Der Haarausfall hat zwar etwas nachgelassen,dafür hatte ich aber in letzter zeit ein Kribbeln auf der Kopfhaut bzw. juckt es teilweise richtig fies :-(
Heute hatte ich nun einen Termin beim Hautarzt.
Der hat nun festgestellt,das ich ein Seborrhoisches Ekzem auf der Kopfhaut habe , was das jucken erklärt. Da ich nicht unbedingt Cortison nehmen möchte, hat der Doc mir nun Probetütchen einer Lotion mit Harnstoff mitgegeben( Optiderm) Die soll ich nun so anwenden,wie halt sonst mein Öl und dann mit mildem Shampoo auswaschen. Das sollte eigentlich meine Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht bringen. Dann würden auch die Haare wieder nachwachsen ;-)
Wenns nicht hilft, muß ich wohl doch auf Cortison zurückgreifen.
Also drückt mir mal die Daumen [-o<
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
trinity

#81 Beitrag von trinity »

hatte mir am gleichen Abend noch die Lotion auf die Kopfhaut massiert. Kühlt angenehm und lindert auch - aber eine furchtbar klebrige Angelegenheit :roll:
Gestern hab ich dann den ganzen Tag überlegt,ob ich nun PHFn soll oder nicht. Hatte ich mir eigentlich schon lange vorgenommen für dieses Wochenende und von der Farbstruktur her wäre ich ja dran- hatte aber Angst,wegen Haarausfall .:?
Abends hab ich es dann doch getan !
Diesmal auch nur die Hälfte der Menge angerührt ( also 50 gr.) und in hellbraun, da ich nicht so schnell dunkler werden will.
Und, was soll ich sagen/schreiben ?
Kein Haarausfall \:D/
Und die Kopfhaut schimmert auch nicht mehr so durch - ein netter Nebeneffekt !
Heute hab ich mir auch noch Lavera Mandelmilch zugelegt, soll ja bei empfindler Kopfhaut gut sein. Vielleicht hilfts ja.
Auf alle Fälle bin ich heute zufrieden mit meinen Haaren ! :gut:
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
Saree
#82 Beitrag von Saree »

mensch, das ist ja was bei dir!

also, das lavera mandelmilch finde ich super. das ist mein rettungsanker, wenn die kopfhaut mal zickt, aber meine ist generell sehr unempfindlich. ich hoffe, dass es dir was bringt. ansonsten würde ich vielleicht erstmal jedwede mechanische belastung abstellen, die nicht sein muss. auch phf vielleicht eher nicht. ich mein, du musst die haare damit einkleistern, auswaschen, das kostet alles wieder unnötig haare...

was mir bei haarausfall in der vergangenheit immer gut geholfen hat ist priorin. es dauert zwar etwas, bis die wirkung einsetzt, aber es war damit immer viel viel besser. ich hatte auch grade so eine blöde riesel-phase, aber es wird besser.

liebe grüße,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
lalue

#83 Beitrag von lalue »

drücke dir ganz feste die daumen, dass die lotion hilft

kopfhautjucken find ich auch ganz übel, hatte das schon oft, doch konnte zum glück nach längerer beobachtung feststellen, von was es bei mir verursacht wird

das können sowohl nahrungsmittel sein (bei mir waren es bestimmte kaffeesorten), als auch bei mir alkohol in haarpflegemitteln

dauerte länger bis ich drauf kam

bei dir ist es ja ein seborr. ekzem, das ist was anderes, und ich denke, dass der hautarzt dir da in jedem fall helfen kann.

ich hab mir jetzt haarseife für meine empfindliche kopfhaut bestellt, mit der ich zum glück zur zeit keine probleme habe und bin mal gespannt wie das wirkt. soll ja sehr mild sein.

also wie gesagt, drücke dir feste die daumen,d ass du das ekzem schnell wieder los wirst (und auch den haarausfall)

lalue
trinity

#84 Beitrag von trinity »

Ach , mir gefallen meine Haare momentan wieder richtig gut :-) Haarausfall hat nachgelassen und auch das Kopfhautkribbeln hab ich jetzt im Griff.
Jetzt müssen sie nur noch wachsen ;-)
Und da ich es nicht lassen konnte, hab ich mir noch ein paar Flexis gekauft ;-)

Bild

die rechten fand ich bei Feen so schön....

und noch ein Franzose mit XS Flexi hochgesteckt

Bild
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
trinity

#85 Beitrag von trinity »

Heute hab ich auch mal wieder ein Bild zum Längenvergleich (ok - bitte nicht auf den Fettkopf achten :oops: ) :

Bild

zum Vergleich siehe Avatar ;-)

Ich hab jetzt auch noch einmal das Wachstum dokumentiert :

23.01.09 - Start 54 cm
21.02.09 - 55 cm
21.03.09 - 55,5 cm
19.04.09 - 57 cm - Juhu !
21.05.09 - 57 cm
15.06.09 - 57,5 cm

das macht im Durchschnitt 0,7 cm monatliches Wachstum - ist nicht gerade aufbauend ! :roll:
Und da ich mir bis Dezember Zeit gegeben habe mit BSL werde ich dann auch erst wieder messen !
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
Tanita
#86 Beitrag von Tanita »

Schönes Bild mit der Flexi im Haar.
trinity hat geschrieben:Heute hab ich auch mal wieder ein Bild zum Längenvergleich
Bei dir kringeln die sich ja auch noch im Zopf, obwohl fettig.
Kommt mir bekannt vor. :wink:
Ich habe auch eine Weste mit Steppnähten für einen Längenvergleich.

Hauptsache, sie wachsen. :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
6Raven

#87 Beitrag von 6Raven »

Wenn dieses Ekzem erfolgreich behandelt ist, wird der Haarausfall mit grosser Wahrscheinlichkeit auch wieder nachlassen. Da hilft wirklich nur ausprobieren was am besten wirkt.
Diese grüne selbstgemachte Flexi ist übrigens sehr schön in deinen Haaren :D
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
trinity

#88 Beitrag von trinity »

Tanita hat geschrieben: Hauptsache, sie wachsen. :D
Tja, wenn ich mir anschaue wie Deine wachsen....
WO IST DIE HAARANOREXIE GRUPPE ?????? :heul: :heul:
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
Tanita
#89 Beitrag von Tanita »

Hey, wegen meiner Locken müssen meine Haare so schnell wachsen, damit es nach mehr Länge aussieht. :lol:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
trinity

#90 Beitrag von trinity »

trotzdem [-(
Nee - Spaß beiseite - ich freu mich ja für Dich !
Nur mithalten werd ich da nicht können....
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
Antworten