Akti's Haartagebuch - Ziel: Steissbeinlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Akti

#106 Beitrag von Akti »

Wah. Ich glaube, ich lass es mit dem flechten erstmal. Ich kenn meine Haare gar nicht mehr glatt, ich habe immer Flechtwellen. Die sind ja auch ganz hübsch, aber wenn ich die dann bürste sehe ich aus als hätte ich in die Steckdose gefasst. Ich kann also nur mit dauergeflochteten Haare raus oder als Pusteblume.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Akti

#107 Beitrag von Akti »

Ich hab mich gestern an Classics versucht. Hatte hier auch Bilder eingestellt, war mir dann aber doch zu peinlich. ICh muss noch viel üben. Und mir vor allem ne Anleitung durchlesen und nicht einfach drauflos flechten :oops: Außerdem muss ich üben ohne Spiegel zu flechten, ich komm einfach irgendwann mit den Strähnen durcheinander und verlass mich aufs Spiegelbild, nicht auf die automatische bewegung die sich beim flechten in den Händen einstellt.

Jetzt habe ich die Haare in zwei Flechtzöpfen links und rechts, gestern sanft geöle. Lass sie heute in Ruhe und probiere keine wilden Frisuren, hab gestern doch das ein oder andere Haar gelassen.
Akti

#108 Beitrag von Akti »

Waschtag - Letzte Wäsche: 09.09 (nach dem Färben)

Hatte die Haare die letzten Tage im Zopf, links und rechts und habe beide Tage geölt. Deswegen sah meine Wäsche heute ein wenig anders aus:

Haare warm nassgemacht, über Kopf unverdünnt den Ansatz shamponniert, ordentlich Spülung in die Längen. Dann den Rest (rasieren etc.) erledigt während der Kram auf dem Kopf eingewirkt hat. Dann warm ausgewaschen. Rinse sonst kalt aus, aber diesmal wollte ich wirklich das Öl raushaben und das geht bei mir nur mit warmen Wasser und ein wenig Handarbeit, sonst rinse ich ja ohne Hände.
Haare sind jetzt im Turban. Man ist gespannt ob das Öl draussen ist, ansonsten muss ich morgen eben wieder dutten und verstecken.

Und wenn man grad schon frisch geduscht am Sonntag so rumsitzt, werd ich gleich noch meine Theo-Waigel-Gedächtnisaugenbrauen ein wenig pimpen und die Bodybutter rausholen.

Frisuren kann ich heute nicht üben, meine Haare sind einfach zu weich und flitschig nach der Wäsche, da würde nur ein massiver Bobby Pin Angriff für Stabilität sorgen und das muss ich mir heute nich geben.

Dann werd ich gleich noch die WBB auswaschen, damit ich mir nicht nachher wieder das Öl in die Haare kämme. Ausserdem muss die kleine Fettschicht an den Borsten endlich ab.

Plan für die neue Woche:

Weiter Classics üben
Lavera Shampoo kaufen
Neue Haargummies suchen
Sockendutt üben
Akti

#109 Beitrag von Akti »

Nagut, hab doch noch Frisuren geübt. Konnte nicht widerstehen. Ich brauch besseres Handwerkszeug. Die Haargummies sind zu dick oder zu bund...muss morgen nach diesen kleinen Silikonhaargummies suchen. Hier sieht man nämlich das fette schwarze Haarband

Bild
Akti

#110 Beitrag von Akti »

Und eben noch ne andere Variante probiert

Bild
Nadeshda
Admin a.D.

#111 Beitrag von Nadeshda »

Sieht beides sehr hübsch aus. Wobei mir das Zweite noch einen Tick besser gefällt.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
eloa

#112 Beitrag von eloa »

oh, wie schön, akti! Das ist dir sehr gut gelungen. ich könnt nicht sagen, welche version mir besser gefällt...
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Elf_of_deep_Shadow
#113 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Sieht super aus Akti! Mir gefällt die erste Version irgendwie besser. =)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Akti

#114 Beitrag von Akti »

Danke Ihr Lieben :D Für den zweiten Versuch gar nicht so übel, aber bei gucken immer die Haarnadeln raus...die krieg ich irgendwie nie ganz versenkt. Die Filzblätter habe ich im 1 Euro Laden gefunden in ganz vielen Herbstfarben. Sollten wohl tischdeko sein oder so, aber die eignen sich doch jetzt ideal zum aufpeppen oder kaschieren.
soni

#115 Beitrag von soni »

Variante 2 finde ich sehr gut :nickt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Akti

#116 Beitrag von Akti »

Heute abend wieder Waschtag. Weiss nicht warum, aber meine Haare sind wirklich fettiger als sonst. Nicht das mich das stören würde, ich bin da ja eher schmerzfrei 8)

Ich weiss nich was im Moment mit meinen Frisuren los ist. Mein Chinese musste mit 6 Nadeln gehalten werden, obwohl sonst 2 reichen. Manchmal hält er auch ganz ohne. Nur in letzter Zeit zerfällt mir jeder Frisurenversuch. Ich hab aber auch ne Menge um die Ohren grade und vernachlässige das üben und schnell hingewurschtelt hält bei meinem glatten haar eben nicht.

Da ich grade Ärger mit dem Arbeitsamt habe fällt die Suche nach neuen NK Produkten und Haarschmuck ziemlich flach. Ist schon schade, ich würde so gerne Neues ausprobieren und mich dahingehend weiter entwickeln. Kommt Zeit kommt Hartz. Oder wie heisst das so schön?

Dafür habe ich wieder Dekokram entdeckt:

Bild

Links: Kleine Metallrosen mit Klebepunkt (Rossmann, 99 Cent)

Rechts: Filzblätter ind versch. Farben (1 Euro Laden)

Weiss noch nicht wie ich die Rosen verwende, aber die Blätter kann man super ins Haar stecken um Zopfenden oder einen Wirbel zu verstecken.
Buschrose

#117 Beitrag von Buschrose »

Hi,

Die 2. Variante finde ich sehr gelungen, weil dort der Scheitel geschickt mit dem rotbraunen Blatt verziert wurde. Eine hübsche herbstliche Frisur.

Was machst Du sonst beruflich, wenn Du nicht gerade fürchtest, in Hartz zu rutschen?

Gruß
Buschrose
Akti

#118 Beitrag von Akti »

Ich bekomme schon Hartz, aber diesmal hat was mit der Überweisung nicht geklappt...

Ich hab studiert und danach wegen langer Krankheit Hartz beantragen müssen, jetzt arbeite ich in einer Kanzlei (auf 400 Euro). Aber das ist keine Dauerlösung.
Akti

#119 Beitrag von Akti »

Haarstatus

- stumpf
- trockene Spitzen
- frizzig

Was ist da los auf einmal? Nach der Umstellung auf silifrei waren sie wirklich fabelhaft, jetzt ein herber Rückschlag. woran kanns liegen?

Momentane Haarpflege

Wäsche alle 4 tage mit Z/A Shampoo und Spülung. Es wird nur der Ansatz shampooniert, in die Längen kommt die Spülung. Einwirken lassen, eiskalt ausrinsen. Handuchturban, nach 15 Minuten öffnen und lufttrocknen lassen.

Bürsten mit WBB, zweimal am Tag.

Nachtfrisur: Holländer oder zwei Flechtzöpfe links und rechts.

Zwischendrin: Immer mal wieder ein wenig ein wenig Öl in die Spitzen, wird gut aufgesogen, Spitzen werden wieder richtig schön.

Ich habe nichts geändert. Aber auf einmal wirkt das Öl nicht mehr, der Glanz verschwindet dierkt nach der Wäsche (bzw nach dem trocknen) und generell fühlen sich meine Haare an wie die idealen Streichelstopper: Wenn ich rüberfasse bleiben meine Hände regelrecht hängen. Nichts mit sanft rüber streichen, mehr so rüber hoppeln.

Bin ein wenig frustriert. Ich hatte eigentlich nicht vor von Shampoo zu Shampoo und Spülung zu Spülung zu hüpfen. Kann doch nicht sein, dass ein Produkt super wirkt, dann aber die Wirkung verfliegt und man sich quer durchs Sortiment kaufen muss. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Werde das noch ein paar Wochen beobachten, vielleicht sind auch nur die Hormone. Wer weiss.
Feen

#120 Beitrag von Feen »

Hi Akti,

wie wär's mit kuren? Bei meinen Haaren ist es wirklich so, je mehr Pflege, umso besser: Haarkur (mind. 1 Stunde!), ölen, Leave-In... einfach gaanz viel Feuchtigkeit.
Aber davon abgesehen habe ich auch oft solche Phasen... ich glaube, da muss man einfach konsequent weiterpflegen und warten, bloß nicht
verunsichern lassen. :)
1a/bMii, NHF
Antworten