Ich melde mich mal wieder. Es war viel los, daher hatte ich noch keine Zeit mein Jahres-update zu machen.
@Gigglebug: Ja, ich fürchte ein Minischnitt muss sein. Wenn meine Schwester nicht in Kürze Zeit findet, muss ich doch zum Friseur gehen.

Ich hab nach wie vor Angst... zu viele schlechte Erfahrungen mit "bitte nur die Spitzen!"
@Rafunzel: Ich muss morgen für den Feenhaar-Thread und den Frisuren-Thread Bilder machen (lassen), dann wird es auf jeden Fall ein Bild von der Farbe geben, eventuell muss ich nochmal nachfärben, weil die Directions immer so schnell verblassen.
Eine andere Haarwaschtechnik bekomme ich glaube ich nicht hin. Ich finde es schon doof genug, im stehen zu waschen anstatt kopfüber, aber bei kopfüber habe ich immer Seifenreste drin behalten. Naja. Ich schau mich beim nächsten Gehaltseingang mal nach anderen Fetten für die Spitzenpflege um, alles mal testen.
Ich habe heute nach der Wäsche mal gemessen und folgendes kam dabei heraus:
ZU: geschrumpft von 5cm auf 4,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: von 43 cm auf 46,5 cm - immerhin
(Die Anfangswerte sind von September 2017)
Und Bilder habe ich heute endlich machen lassen, für's Protokoll. Das Licht war leider nicht sehr gut und ich halte den Kopf bei der Rückansicht auch nach vorne geneigt, weshalb man die exakte Länge nur bei der Seitenansicht sehen kann.
Achja, gewaschen habe ich wieder (zum 4. Mal) mit der Cocobee Seife (s. o.) und einer Zitronenrinse mit Kaltwasserspülung *bibber* In das halb trockene Haar habe ich, wie die letzten Male auch, ordentlich HM Woodstock Leave In geknetet. Alles zusammen ist für die Löckchen verantwortlich, nach dem Kämmen sind diese aber fast weg. Immerhin aber sind die Haare dann nicht ganz so schlimm geflufft, wie nach der Bürsterei.
Ich werde wohl demnächst mal eine Schnuckenkörperseife mit 12% ÜF ausprobieren, wer weiß, vlt ist das ja genau das richtige?
Gerade übrigens trage ich meinen momentanen Lieblingshaarschmuck. - Eine 3zinkige 3D-Forke von Ursa Minor (jippy, ich hab eine Co bekommen!) Was soll ich sagen? Es ist die erste Forke, die wirklich Bombe hält! Die zweizinkigen rutschen fast immer relativ schnell raus und ich muss neu stecken. Ob es nun am 3D oder den drei Zinken liegt, ich weiß es nicht, ist mir auch egal! :p
Die Farbe ist Tropical Purplewood, passt wunderbar zur Haarfarbe.
Bild kommt noch.