Zum ersten Mal seit Beginn des Tagesbuchs, habe ich an einem Samstagmorgen nichts zu berichten
Aber ich bin Wocki, also kann ich mir etwas aus den Rippen zaubern.
.... meine Haare sind sehr weich, seit der letzten Wäsche. Ich hab nach der Avokadowäsche am Mittwoch, kein einziges Pflegeprodukt benutzt. Nur die Seife bzw. in Zusammenarbeit mit den Rinsen, schenkt mir seidenweiches Kuschelhaar.
Ich müsste die Rinse mal bei einer anderen Seife testen, aber ich wollte ja jetzt erstmal 4 Mal hintereinander die Avokado nutzen. Ich hoffe, sie reicht noch für die kommenden 2 Wäschen aus...
Ich habe ein bisschen nachgedacht übers nächste Jahr. Und über mein Tagebuch. Ich werde dieses Tagebuch im nächsten Jahr schließen und ein Projekt beginnen. Wahrscheinlich im Februar, zur 1Jährigen Forenzugehörigkeit. Ich hab schon einige gute Ideen und freue mich auf die Umsetzung
Januar wird dann also der letzte Monat für dieses Tagebuch sein. Für den Januar habe ich mir überlegt, wöchentlich zu messen. Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit seitens meiner Haare, dass sie da 2cm wachsen, da ich dann eindeutigere Ergebnisse bekommen kann -
wann wächst mein Haar im Laufe des Monats? Und
wie. In Schüben, oder gleichmäßig?
Gestern habe ich eine neue Seife gesiedet - sie heißt
Avokadoliebe
Ich wollte sie ohne Zusätze, in ihrer natürlichen Form haben, hab also Farbe und Duft weggelassen. Die Farbe ist jetzt noch grüngraubraun. Ich habe mich nicht an einer vorhandenen Avokadoseife orientiert, mit der Ausnahme, dass ich eben eine Avokado hineinpürriert habe.
Die Herstellung lief gestern schon sehr viel schneller und leichter ab. Klar - wenn man weiß wie es geht, muss man nicht erst lange überlegen. Zack zack zack - ich war so schnell, dass sogar mein Kaffee noch warm war, den ich mir vorher gemacht habe.
Ich denke darüber nach, heute auch noch eine Seife zu basteln. Aber so langsam muss ich mal auf die Bremse treten, sonst weiß ich bald nicht mehr, was ich mit so vielen Seifen machen soll
Selbstreflexion erbrachte schon erste Ergebnisse -
Mein großes Utensilo leert sich. Ich dachte mir, ich fange schon jetzt an auszumisten und nicht erst im nächsten Jahr.
Was für ein befreiendes Gefühl! Wie konnte ich mich nur selbst so verraten? Ich bin nicht gerade eine Minimalistin, und dennoch habe ich letztes Jahr ordentlich ausgemistet. In jedem Bereich. Angefangen mit dem Kleiderschrank.
Das hält sich bis heute auch ganz super - ich besitze zb. 7 Pullis und 4 lange Hosen. (fühlt sich manchmal schon wieder zu viel an, aber brauche ich unbedingt wegen meiner Arbeit) Davor waren es sicher 6 Mal so viele...
Aber mit einem neuen Hobby, verschiebt sich das bei mir erstmal mächtig und so brauche ich jetzt schon einen ganzen Badschrank nur für mein Haarzeugs! Mein armer Maskara muss sich zusammen mit dem Eyeliner seinen Platz mit Haarcreme und Shampoo teilen. Das steht alles in keinem Verhältnis.
Da muss auf jeden Fall genauso Ordnung reingebracht werden, wie beim Haarschmuck!
Mit Aufbrauchen, wird da nicht viel möglich sein, was Shampoo angeht. Durch das Verdünnen, kann man sich ja ausrechnen, wie lange es dauern würde, um nur 250ml loszuwerden...
Ich bin auch nicht der Typ dafür, Dinge zu benutzen, ohne dass ich es möchte. Da verschenke ich lieber. Ist mir dann auch egal, dass meine Schwägerin in Spe schon mein halbes Bad bei sich stehen hat, solange ich es los bin xD
..
gerade eben alte Fotos angeguckt. Das beste Haargefühl hatte ich, als ich irgendwo kurz nach BSL war. Das weiß ich noch. Und anhand der Bilder kann ich ja jetzt die Länge erkennen.
Alles was danach kam, war nur so lang, weil ich zu faul war, zum Frisör zu gehen. Aber wenn man natürlich immer nur offen trägt, ist es klar, dass einen die Haare irgendwann erschlagen.