Hallo Tasse,
erstmal Frohe Weihnachten!
Ich persönlich finde, dass auf dem rechten Bild die Haare eher dünner aussehen als auf dem neuen linken Bild. Da habe ich denselben Eindruck von dem Angeklebten, den du hier schilderst.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hast du eigentlich zumeist wachsen lassen und eher selten getrimmt, oder? Also wenn du sie irgendwann wieder länger bekommen möchtest, dann würde ich empfehlen, immer mal wieder regelmäßige Kantentrimms durchführen, um jetzt beispielsweise von einem Dreimonatszuwachs die Hälfte wegzuschneiden, anstatt jahrelang "wuchern" und dann radikal abschneiden zu lassen. Die Haare wachsen ja nicht alle gleich schnell und wenn du nur selten trimmst, dann hast du nach einem Jahr auch wieder nur Fusseln unten, weil sie eben nach einer gewissen Zeit unten wieder optisch ausdünnen, da unterschiedliches Wachstum. Durch häufigere Trimms jedoch bleibt die Kante auf lange Zeit doch dichter und die Haare haben mehr Schutz untereinander am Ende.
Ich wünsche Dir noch geruhsame und schöne Festtage und finde es toll, dass Du Dein Projekt so lange geführt hast!
LG
Fornarina