Juniperberry *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hanna84

Re: Juniperberrys Weg vom Pixie zum welligen Langhaar

#886 Beitrag von Hanna84 »

Die sind echt ordentlich gewachsen!! :-) Sie sehen schon richtig „langhaarig“ aus, wie ein Longbob!!
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
Patwurgis

#887 Beitrag von Patwurgis »

Ja Hammer Juniper, deine Haare sind wirklich schon so gewachsen. Klasse! Sie sehen sehr gepflegt aus.
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
Juniperberry
gesperrt

#888 Beitrag von Juniperberry »

Danke euch! Ja, ich glaube, sie sind auf einem guten Weg :)

Kennt irgendwer von euch Haarschmuck mit Elefanten (-Kopf)? Bin gerade auf der Suche...

So, nun habe ich auch Haarsachen bei der Cremekampagne bestellt und bin fleißig am Testen. :-) (bin ja bisher so begeistert von dem Gesichtsöl)

Toll ist, dass bei allen Produkten nach Geschmack Duftstoffe hinzugefügt werden könnne (aber nicht müssen!!)

Shampoo für trockene Haare Klick

Das sind die Inhaltstoffe: Wasser, Tenside aus Zucker und Aminosäuren, Kokosöl*, Lysolecithin, Provitamin B5, Glycerin*, antibakterieller Wirkkomplex aus Anis- und Levulinsäure, Milchsäure

Interessant finde ich hier die Kosistenz. Die ist sehr flüssig und es bildet sich ein Schaum bei der Entnahme (spezieller Spender) Eine Menge von einmal pumpen soll ausreichen. (ich bin allerdings immer versucht, mehr zu nehmen, aber sie weisen ausdrücklich darauf hin, dass es auf dem Kopf nicht shcäumt.

Haarfluid, vegan klick

Das sind die Inhaltstoffe: Wasser, Macadamianussöl*, Lysolecithin, Feuchtigkeitsbinder, Arganöl*, Weizenprotein, Feuch- tigkeitsbinder, Gelbildner, antibakterieller Wirkkomplex, Milchsäure, Feuchtigkeitsbinder, Pflanzenfasern/Gelbildner
*kontrolliert biologischer Anbau / certified organic agriculture

Haarkur, vegan
klick

Das sind die Inhaltstoffe: Aqua, Panthenol, Glycerin*, Stearamidopropyl Dimethylamine, Cetearylalkohol, Cocos Nucifera Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Beta-Glucan, Pectin, Lysolecithin, Glycerin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Lactic Acid, Cetearyl Glucoside, Glyceryl Caprylate

Meine Haare mögen die Haarkur :-)

Haaröl, vegan: klick

Das sind die Inhaltstoffe: Macadamianussöl*, Arganöl*, Kokosöl*, Jojobaöl*, Aprikosenkernöl*, Lysolecithin

Man braucht nur ganz wenig vom Haaröl. Meine Haare mögen es bisher, fühlen sihc auch nicht belegt an..

Kokosbalsam, vegan: klick

Das sind die Inhaltsstoffe: Kokosöl*, Babassuöl*, Sheabutter*, Sonnenblumenöl*, Lysolecithin
*kontrolliert biologischer Anbau / certified organic agriculture

Gut, dass meine Signatur mir sagt, dass ich vor fast genau 3 Monaten zuletzt beim Friseur war.
Und, wenn ich mir dann beide Fotos nebeneinander anschaue, dann muss ich zugeben, dass sie schon etwas gewachsen sind:

BildBild

Übrigens:
Woooohoo, schaut mal:

BildBild

;)
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#889 Beitrag von eyebone »

herzlichen glückwuuuuuunsch :tanz: :tanz: was für ein ultrasüßes zöpfchen :)
und danke für die vegane produktsammlung :) immer nützlich. hmmm nur bei dem shampoo....ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine so geringe menge die haare waschen soll...wenn ich meine wasche brauche ich immer so eine achtel- bis sechstels-flasche.... zutaten sehen allerdings nicht schlecht aus.... und das klappt wirklich gut bei dir?
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Juniperberry
gesperrt

#890 Beitrag von Juniperberry »

Nee, leider komme ich mit dem Shampoo nicht wirklich klar, ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Reinigungswirkung zu gering für mich ist..
Rokoko

#891 Beitrag von Rokoko »

Deine Haare haben ja einen ordentlichen Wachstumsschub hingelegt! Ob das wohl an deinem Urlaub liegt? :idea:

Und nun geht auch schon ein Zöpfchen :D Er sieht auch ziemlich dick aus.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Juniperberry
gesperrt

#892 Beitrag von Juniperberry »

Hihi, danke Dir!
Nee, viel schneller sind sie im Urlaub gar nicht gewachsen.
Aber das ist auch ein Dutt (wenn man ihn denn schon so nennen kann) daher sieht er wahrscheinlich auch so dick aus :)
Rokoko

#893 Beitrag von Rokoko »

Achsoo...sieht echt wie ein kleiner Zopf aus. Schön, dass es dir schon gelingt. Bald dauert es bestimmt nicht mehr lange und der erste Dutt mit Forke gelingt :wink:
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Juniperberry
gesperrt

#894 Beitrag von Juniperberry »

Ja, das will ich hoffen ;) wobei ich es erst mal mit Stab ausprobieren möchte. Eine CO von den Bunten Raketen ist gerade auf dem Weg zu mir.
Ansonsten muss ich mich derzeit echt zügeln, zum Friseur zu gehen. Ich finde den “Schnitt“ gerade nämlich echt suboptimal. Aber ich denke, ich gehe erst wieder, wenn sie über die Schultern sind, jetzt würde mich das zu sehr zurückwerfen.
Aber es ist auch ein schönes Gefühl, zu merken, dass meine Haare so “lang“ schon lange nicht mehr waren. Selbst bei dem Färbeunfall waren sie kürzer.

Ich habe momentan viele Haare, die sich in den Spitzen irgendwie so rau anfühlen. Sie sind aber nicht gesplisst. Ich habe es schon mit Ölen und Kuren probiert, aber es wird nicht besser.
Patwurgis

#895 Beitrag von Patwurgis »

Hi Juniper, dann ist ja gut dass du keine Haarschere daheim hast und einfach bei einem Badhairday schneiden kannst. Ich tue das nämlich sehr gerne.

Dein Dutt ist ja so süß.
Juke

#896 Beitrag von Juke »

Juni, wenn es kein Spliss ist sind es vielleicht Kalkrückstände? Du meintest ja mal dass du auch so hartes Wasser hast. Ich habe das auch öfter und hänge ab und zu die Spitzen in eine sehr starke Essig-Rinse, dann geht es besser....
2c F ii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51 cm in NHF
Juniperberry
gesperrt

#897 Beitrag von Juniperberry »

@ Krake: Warum habe ich denn keine Schere? :) habe tatsächlich ein paar mm weggeschnitten.

Kalkrückstände denke ich leider nicht, war ja knapp 4 Wochen im Urlaub und habe mit Shampoo gewaschen (außerdem ist das Wasser da nicht so hart gewesen)
Patwurgis

#898 Beitrag von Patwurgis »

Hehe, wie komme ich den darauf. Stimmt du hast eine Schere. Ich will jetzt meine vor mir verstecken :^o
Juniperberry
gesperrt

#899 Beitrag von Juniperberry »

Warum denn das? Schnippelst Du denn zu viel so dass Du es hinterher bereust?
Juniperberry
gesperrt

#900 Beitrag von Juniperberry »

Juhuu,
mein erster Haarstab ist heute angekommen. Eine CO von den Bunten Raketen.
Schön verpackt und mit samt Aufbewahrungstäschchen.

Bild

Und das ist er:

Bild

Und so sieht er in meinen Haaren aus:

Bild

Zugegebenermaßen kurz bevor der Dutt sich wieder löste. Das muss ich noch lernen ;)

Und meine neue Flexi 8 hibiscus in xs ist heute angekommen.
Ich liebe ja Hibiscusblüten. Und die Flexi gefällt mir echt super.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Juniperberry am 21.12.2017, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt