1. Einführung
♠ Geschichte:
Nachdem ich bei kleineren Längenzielen größere Motivation hatte, wird mein nächstes wieder ein bisschen kleiner gehalten. In meinem letzten Projekt ging es darum, die perfekte Pflege und Hüftlänge zu erreichen. Meine Pflege habe ich nun gefunden: Ich weiß inzwischen, wie meine Haare ticken, und versuch sie dementsprechend zu Pflegen.
Auch farblich hat sich einiges getan. Ombre, Kupfer und Rot waren die Farben, die mich seit 2015 begleitet haben. Inzwischen habe ich mit meiner NHF Frieden geschlossen, und freue mich über jeden Centimeter, den sie weiter wächst.

Allerdings hat sich auch meine Kopfhaut geändert, wenn auch zum schlechten. Was früher Mal anspruchslos war, zickt heute unheimlich schnell herum.
♠ Themen
Da sich einiges geändert hat, wird der Fokus des Projekts nicht mehr auf “Wachsen und Warten” liegen. Im Gegenteil: Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meiner Länge, ich fühle mich inzwischen tatsächlich wie ein Langhaar. Aber ich hab nichts dagegen, wenn sie noch ein bisschen länger werden.

○ Kopfhaut: Das Kopfhautproblem ist immer noch nicht gewichen. Zwar habe ich hier schon Fortschritte gemacht, aber es ist immer noch einiges zu tun, damit die Kopfhaut wirklich glücklich ist.
○ Sparen und Aufbrauchen: Dieses Thema ist gegen Ende meines letzten Projektes immer wichtiger geworden, da ich sonst dazu tendiere, Sachen anzuhäufen. Vor allem das Gemeinschaftprojekt hat mir hierbei sehr viel geholfen, welches ich nun auch mehr in mein aktuelles Projekt beziehen mag.
○ Haarschmuck (optional): Momentan bin ich etwas faul, was Haarschmuck und Frisuren angeht, deswegen wird es momentan nicht so viel Raum einnehmen, wie ich es eigentlich geplant habe. Aber vielleicht kommt meine Haarschmuck-Euphorie wieder zurück- deswegen wird das Thema nicht ganz außen vor gelassen.

♠ Gemeinschaftsprojekte:
• Sparen & Aufbrauchen Projekt
♠ DIY's:
• DIY Haarbutter
♠ Ziel:
• 100er knacken
• Den Kopfhautproblemen Den Kampf ansagen
• Kaufeuphorie mit einer Aufbrauchliste kontrollieren
• Sinnvolles Aus und Aufbauen der Haarschmucksammlung
♠ Längenmessung:
7. 04 2018: 89-90 cm
♠ Längenfoto: Beginn/Aktuellster Stand