Hier! Ich bin auch schnittfrei geblieben, die Vergleichsdaten habe ich auch gleich mitgebracht!
Haartyp: 2aCii 8 cm ZU
Ziellänge: 80cm
Startlänge: 68cm
Erreichte Länge: 82cm
Jahreszuwachs: 14cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 1,17cm
Jahresvergleichsbilder:
Mein Fazit:
Ein ganzes Jahr ist nun vergangen, in dem ich das erste Mal so lange schnittfrei geblieben bin. Endlich durfte ich auch mal Bekanntschaft mit dem Taper-Monster machen.
Im März hatte ich zwar die erste Klett-/fisselige Spitzenphase, bei der ich früher immer sofort zur Schere gegriffen habe, aber die hielt zum Glück nur kurz an. In der zweiten Hälfte des Jahres habe ich öfters Invertiert, um zu sehen, wie viel Länge ich dazugewinnen könnte. Wegen dem Taper und einigen S&D-Aktionen haben es leider nicht alle Haare ins Ziel geschafft, aber immerhin hatte ich gegen Ende Oktober mein Endziel so gut wie erreicht.
Die Schneidegelüste hielten sich glücklicherweise sehr in Grenzen, da ich die Haare so gut wie jeden Tag hochgesteckt hatte. Den meisten Schaden, aber nicht in Form von Spliss, sondern als Überdehnungsschäden sichtbar, habe ich mir aber hauptsächlich selbst durch zu grobes Kämmen/Bürsten verursacht. Zu meiner Freude sind die nervigen Stufen stärker verwachsen, welche ich eigentlich nach und nach wegtrimmen wollte. Mittlerweile stören die mich gar nicht mehr so sehr. Außerdem möchte ich wegen meiner 2er-Struktur weiterhin auf FTEs hinarbeiten.
Erstmal will ich weiterhin wachsen lassen, irgendwann geht es dann an die Kanten-/Spitzenoptimierung. Mal sehen, ob ich auch ein weiteres Jahr komplett schnittfrei bleibe. Eigentlich wäre mir das am allerliebsten, weil ich durch dieses Projekt endlich mehr Länge erreichen konnte und es gar nicht so schwierig war, wie ich es am Anfang gedacht hatte.