
Heute gibt es etwas Neues ... etwas ganz Neues. Einige haben es vielleicht schon bei den Haarkunstwerken entdeckt. Ich hatte ja einige Videos versprochen und die habe ich in jenem Unterforum auch geliefert.
Dann habe ich vor vier Tagen endgültig die Geduld mit dem Nautilus-Bun verloren. Manchmal hat er gehalten, aber dann eher aus Zufall. Ich habe es mit viel, mit wenig Twisten versucht; die Schlaufe mal enger, mal weiter gemacht ... vergeblich. Ich hatte ihn wieder und wieder versucht und festgestellt, dass meine Schlaufe wahrscheinlich zu groß und zu schwer ist, um das eher moderat große Basisgewickel wirksam zu halten. Meine Schlaufe sprengt einfach die Frisur und deshalb ist der Nautilus-Bun so für mich nicht machbar. Noch nicht zumindest, vielleicht gegen Ende meines derzeitigen Persönlichen Projekts.
Jetzt ist mir aber der Gedanke gekommen, dass es grundsätzlich für jeden Schopf ab gewisser Haarlänge eine Methode geben muss, die Haare im Dutt ganz ohne weitere Hilfsmittel zum Halten zu bringen.
Und genau das ist mir vor vier Tagen gelungen.
Ich habe meine Kreation den Doppelten Nautilus-Bun genannt und hier ist der Thread dazu. Und so sieht er aus:



Man sollte die ersten zwei Wickel sehr stark twisten. Die Frisur hat immer gehalten und ich bin sehr zufrieden damit. Der ganztägige Outdoor-Test steht zwar noch aus, wird aber sicherlich auch bald gemacht. Dann muss ich einen dünnen Schal umlegen.
Dann wollte ich noch mitteilen, dass ab jetzt in meinem Anfangspost eine gespoilerte Sammlung meiner Frisuren-Videos zu finden ist.
Euch noch ein schönes Wochenende!
LG
Fornarina