Wo Haarschneideschere aufbewahren?

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Realgar

Wo Haarschneideschere aufbewahren?

#1 Beitrag von Realgar »

Hallo!

Ich habe ein wenig rumgesucht (in verschiedenen Threads und mit der SuFu), aber ich bin nicht fündig geworden, was mein Anliegen betrifft.

Gestern habe ich mir eine Haarschneideschere von dm gekauft. Ich weiß, es handelt sich um ein Billigteil, aber für meine Zwecke reicht es erstmal (Spliss schneiden). Allerdings ist das Ding ziemlich spitz und klobig. Außerdem möchte ich es nicht bei meinem Schreibzeug lagern, um der Versuchung, sie als Papier-/Haushaltsschere zu missbrauchen, zu widerstehen. Wo kann ich sie daher am besten aufbewahren?

Realgar
2a M ii (8,5 cm), nur noch 2 cm bis BSL
1. Ziel: BSL + weniger trockene und frizzige Haare
2./3. Ziel: Midback/Taille
Anthara

#2 Beitrag von Anthara »

Badezimmerschrank?
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Leila

#3 Beitrag von Leila »

Zum Haarschmuck dazu legen ...
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm
Realgar

#4 Beitrag von Realgar »

Wow, das ging aber fix mit den Antworten :D

@Anthara: Leider habe ich keinen Badezimmerschrank.
@Leila: Dafür suche ich gerade auch noch eine Aufbewahrungsmöglichkeit :lol: , habe aber noch keine passende gefunden...
Anthara

#5 Beitrag von Anthara »

Du hast keinen Badezimmerschrank (also so einen festen, wo ein Spiegel dran ist)?

Hm. Dann würde ich wohl einfach alles (also auch den Haarschmuck) in hübsche Kistchen verstauen.
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Realgar

#6 Beitrag von Realgar »

Anthara hat geschrieben:Du hast keinen Badezimmerschrank (also so einen festen, wo ein Spiegel dran ist)?
Studentenwohnheim.
Anthara hat geschrieben: Hm. Dann würde ich wohl einfach alles (also auch den Haarschmuck) in hübsche Kistchen verstauen.
Jo, daran hatte ich auch schon gedacht. :idee: Vielleicht finde ich auch eine passende für die Schere. (edit: ich sehe gerade, dass du sie schon mit einbezogen hast)

@all: Danke übrigens für eure Antworten.
Taffy
#7 Beitrag von Taffy »

In der Handtasche natürlich!
Den wenn Du mal nen Spliss siehst kannst Du ihn gleich wegschneiden. Oder wenn Du in der Lesung mal langeweile hast, kannst Du nach Spliss kucken und gleich wegschneiden.
Ich beiß manchmal nen Haar durch wenn ich keine Schere hab. :roll:
:helmut: 100+ cm
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#8 Beitrag von CocosKitty »

Versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Außerdem würd ich nie auf die Idee kommen meine Haarschere für was anderes zu benutzen als Haare :shock: .
Naja ich hab für meine eine Ledertasche dazubekommen und da liegt sie immer drin ... Irgendwo im Zimmer, im Regal zB.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Dekublatt
Haartyp: 1b-M-ii

#9 Beitrag von Dekublatt »

Habe auch eine eigene kleine Tasche für meine Haarschere. So kann ich sie bei meinem Haarschmuck verstauen oder in meiner Handtasche - je nach bedarf. Die Haarschere lose in der Handtasche rumliegen zu lassen habe ich schnell wieder sein lassen, ich neige zu unbeabsichtigten Selbstverstümmelungen :?
MoniChaos

#10 Beitrag von MoniChaos »

Egal wo du sie hinlegst, wickel sie einfach in ein festes Tuch ein, Schleife drum, dann bist nicht in Versuchung, die Schere "mal eben" für etwas anderes zu missbrauchen.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Abigail

#11 Beitrag von Abigail »

Also ich habe meine Haarschere in einem Brillenetui gelagert. Dieses habe ich sicherheitshalber mit Taschentücher und Luftpolsterfolie ausgefüllt^^ Und dieses Etui liegt bei meinen Bürsten und Kämmen.
1b F/M ii, ~ 118cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!
Realgar

#12 Beitrag von Realgar »

Schön, dass noch weitere Leute geantwortet haben!

@Taffi:
Dafür ist dieses Exemplar von Schere wohl etwas zu groß. Ich weiß ja nicht, welche Größe handelsübliche Haarscheren haben, aber für so einen Zweck müsste es eigendlich eine "Handtaschenvariation" geben, oder? Jedenfalls entdecke ich immer den meisten Spliss, wenn ich unterwegs bin, und dann muss meine halbstumpfe Bastelschere ran :oops: .

@CocosKitty:
Naja, ich leide unter dem chronischen Scheren-verlege-Syndrom... :oops: :lol:
Und da ich für meine keine Lederhülle dazubekommen habe (is halt keine Qualitätsschere für XY Euronen), muss ich eben nach ner Alternative suchen.

@Berserkerbraut
An ein Brillenetui habe ich auch schon gedacht. Habe bei mir eins ungenutzt rumliegen...
Tari

#13 Beitrag von Tari »

Ich habe meine alte Schere in einer Tupperbüchse aufbewahrt. (Meine größte Angst ist ja immer noch, daß mir meine Schere mal runterfällt)

Bei meiner neuen (Jaguar) war ein nettes Etui dabei. Somit konnte ich die Tupperbüchse wieder in der Küche benutzen. :lol:
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Antworten