Hallöchen,
@
Mithgarthsormr: Danke für den Tipp! Ja, so eine gute Haarschere wollte ich mir eigentlich schon vor Monaten kaufen, doch immer kam etwas dazwischen, was ich lieber haben wollte

Naja bis dahin werde ich mir eine vernünftige besorgen!
Ich werde mal schauen, wie andere mit ähnlichen Locken das bewerkstelligen. Aber vielleicht könnte es auch mein Deckel erledigen, dem würde ich sowas schon zutrauen, dass er es hinkriegt.
Dankeschön, es freut mich, dass du meine optische Entwicklung gut findest. Nee, das liegt nur am Licht, denn die Farbe auf meinen Längenbildern ist nur höchst selten realistisch. Der Ton ist in echt viel kühler. Auf den Ansatzfotos sieht sie "echt" aus.
@
xonina: Dankeschön, dass freut mich. Hoffentlich wachsen sie 2018 auch gut. Bist du dir da echt sicher? Das kann ich mir ja so gar nicht vorstellen

Hmm... es würde aber erklären, warum du 9% Blondierung brauchst.

Ja, das wäre schön. Mal sehen wie sie wird, die Strähnen möchte ich auf jeden Fall so wenig wie möglich lassen.
@
Silberelfe: Dankeschön, dies freut mich!! Ja, das wäre schön. Mal schauen was 2018 in der Hinsicht bringt. Ja, die Locken unten sind tatsächlich lockiger. Dort locken sie sich direkt ab dem Ansatz und oben erst ab einer gewissen Länge.
Übrigens habe ich mir aufgrund deines Kommis vor ein paar Tagen Nudeln aus Einkornmehl gekauft. Die schmecken gut
@
Mogi: Ja, so ist es! Dies ist in der Tat das einzige richtige Problem. Dankeschön, dass wünsche ich mir auch für 2018!
Wanderpaket Haarschmuck verschenken
Vor ein paar Tagen kam es bei mir an und ich habe mir ein paar Tage Zeit genommen um in Ruhe darin stöbern zu können. Es ist erstaunlich üppig, die Entscheidung, was ich nehme, fiel mir dennoch nicht schwer, u.a. da viele Stücke mir hoffnungslos zu groß waren.
Meine Ausbeute:
Weitere Bilder

Der braune Stab mit den Kugeln ist mir natürlich viel zu groß, aber da mir der Topper so gut gefällt, werde ich ihn einfach kürzen.

Der Glasstab von Voltilamm passt farblich super zu meinem Haar, aber er ist viiiel zu lang. Daher habe ich ihn nicht genommen.

Diese Forke aus Olivenholz fand ich auch toll, aber mir steht sie einfach leider nicht so. Der Topper wirkt im Vergleich zu meinem kleinen Dutt so klobig und unpassend.
Zum ersten Mal habe ich eine Mega-Flexi in der Hand gehabt, die sind vielleicht gigantisch! Spaßeshalber hab ich mal versucht, sie ins Haar zu tun, doch ich konnte sie gar nicht schließen, weil ich nichts hatte, um sie ansatzweise zu füllen. Optisch gefallen mir diese Flexis aber auch nicht so gut. Die Proportionen sind da nicht mehr so harmonisch, weil die Perlen im Vergleich zur Flexi so klein sind. Daher ist es für mich kein Problem, wenn ich die nie tragen werde, wenn mir irgendwann mal XL-Flexis passen würden, wäre es aber schon schön!
Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir mein selbstgemachter Haarschmuck immer noch am besten gefällt.
DIY-Flexi
Inzwischen habe ich eine selbst gebastelt, die ich sehr gerne trage.

Haarwäschen
Meine Ansätze sind leider nach den letzten beiden Haarwäschen am 22. und 24.12. danach noch fettig bzw. belegt gewesen, obwohl ich am 24.12. sogar das aggressive Sante-Shampoo genommen habe. So langsam bin ich in der Hinsicht mit meinem Latein am Ende. Öl als Pre-Wash habe ich schon länger nicht mehr benutzt, am 24.12. nur Apfelessig für die KH und am 22. etwas HM-Creme für die Spitzen. Ein paar Tage davor hatte ich eine Olaplex-Kur mit Nr. 2 gemacht, war aber zu faul die Haare vorher nass zu machen. Ob es daran liegen könnte?
NHF-Ansatz
Da heute die Sonne so schön schien, habe ich die Gelegenheit genutzt, um meinen Ansatz in der Sonne abzulichten. Ich selber kann ja nicht so gut von oben drauf gucken
Am Scheitel gefällt es mir richtig gut.
An der Seite ist es mir leider nicht so gelungen, die Haare wollten sich nicht drapieren lassen oder das Bild wurde unscharf.
HA-Statistik
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- 08.12.: 91
09.12.: 88
10.12.: 103
11.12.: 229 (WT)
12.12.: 109
13.12.: nicht gezählt
14.12.: 170 (WT)
15.12.: 79
16.12.: 31
17.12.: 171
18.12.: 159 (WT)
19.12.: 141
20.12.: 73
21.12.: 217
22.12.: 297 (WT)
23.12.: 159
24.12.: 246 (WT)
25.12.. 120
In den letzten Tagen ist es wieder mehr geworden. Es wird vermutlich an der Zahn-OP liegen, die ich hatte. Hoffentlich beruhigt es sich bald wieder.
Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!