Huhu mit leichten Fressbauchweh, aber glücklich melde ich mich zurück.
Huhu
Rokoko,
danke schön, dass freut mich die Spange ist von Volti, sowas hätte ich mir nie so gekauft, denn ich war mir sicher in so kleinen filigranen Sachen bleibe ich hängen.
Na ja hatte bei Vio auch dolle Angst wegen den Schnörkeln und bin noch nicht einmal hängen geblieben. Denke sollte dieses Fiore Desaster mal aus dem Kopf bekommen und einfach probieren.
Für mich war das Wanderpaket Gold Wert einfach mal zu testen.
Ja die Stufen sind wirklich super doof, die Haarlis wachsen schön, aber gefühlt nur in den Längen und der Rest bröselt vor sich hin. Keine Ahnung ob ich das jemals gleich lang hin bekomme, der kleine ZU nervt schon bei einigen Dutts.
Auch Dir noch einen tollen Weihnachtstag
Volti,
den Vio habe ich von meinem Freund bekommen und noch zwei Kavukstäbe, eine Flora und einen Magico (glaube Geschenkstab)
Würde sagen damit ist mein Deckel offiziell kein wirklicher Haarmuggel mehr.
Er meinte zumindest zu mir, dass Gundula furchtbar nett ist und er alle Fragen mit ihr zusammen klären konnte.
Ja Schneefotos mit Flocken die runter fallen und Mondstein, wäre wirklich toll, da hast du Recht. Aber bei fast 10 Grad und Regen mache mir noch keine Hoffnung.
****************************************************************************************************************************************
23.12.
Wäsche
Prewash
* siehe LI Tag vorher
Wash
* 1 große Kirsche Alterra Mandelmilch Shampoo
LI
* 4 Tropfen Haselnussöl Ölausdrückmethode
Angefixt vom LHN habe ich mir auch dieses Shampoo auch gekauft. Für Notfälle zum schnellen waschen.
Es schäumt tatsächlich gar nicht, ist eher wie ein Condi auch von der Konsistenz. Habe einfach immer wieder ein wenig Wasser dazugetan und gehofft das ganze LI wird damit ausgewaschen.
Beim spülen haben sich die Haarlis glatt, weich und leicht schwer angefühlt, genauso mag ich es.
Ergebnis
Kein jucken bei der Trocknung.
Besser als ich gedacht habe, Oberkopf und Seiten plüschig und Frizzy, aber nicht so schlimm und noch zu ertragen.
Locken waren schön definiert und weich.
Das beste Ergebnis seit Monaten was ich mit einem Shampoo hatte.
Kann man definitiv als "Notfall" Shampoo benutzen, den Condi hatten sie bei uns leider nicht. Abends waren sie wieder trockener und leicht klettig, ging aber noch.
****************************************************************************************************************************************
24.12. Der heilige Abend
Wäsche
An so einem Tag durfte ausnahmsweise gleich eine Wäsche folgen.
Prewash über Nacht
* 2 Kirschen Orangenölschmalz
Wash
* Provence Haarseife ÜF/ LU 13% by Lockenbella
Rinse
* 15 Tropfen Panthenol
* 10 Tropfen Haselnussöl
LI
* 5 Tropfen Haselnussöl
Ergebnis
Toll, meine Haarlis waren weich, die Locken schön definiert und ich habe sie sogar noch 3 Std. offen getragen. Einige haben mich sogar auf die schönen Locken angesprochen. Auf den Bildern sind sie erst halb trocken, dann musste ich los. Darum sieht es nicht anders aus als sonst.
Aber das war ein toller Haartag, auch abends gab es keinen Klett und keine Knoten. Für mich einer der besten Wäschen überhaupt, es gab noch nicht mal wirklich Frizz am Oberkopf.
LI
6 Tropfen Haselnussöl
Und da ich im SL Tread auch schon mein Highlight Weihnachtsgeschenk gepostet habe, kommt es hier nun auch als erstes rein.
Ein Violinschlüssel aus Silber mit Mondstein.
Habe von SL noch 4 Stäbe bekommen, 2 Feenstäbe von Mellow und 1 Forke von der Thal Werkstatt.
Logischerweise noch keine Tragebilder, also mein schönstes Stück mal vorab, der Rest folgt dann nach und nach.
Ausserdem möchte ich nicht mit einem Beitrag mein PP sprengen.
*********************************************************************************************************************************************************
Meine liebsten Haarbilder 2017 habe ja erst im Juni hier angefangen
offen
hochgesteckt
Da ich nicht genau weiß, ob ich es noch einmal vor dem Jahreswechsel schaffe zu schreiben, möchte ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Glück und Gesundheit sollen Euch 2018 stets begleiten und ich freue mich von euch auch dann wieder viel zu lesen und Bilder anschauen zu dürfen.