"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#7561 Beitrag von Desert Rose »

Meine Kolleginnen sind Ende zwanzig. Die eine hat keine silbernen Haare, färbt aber weil's ihr gefällt. Die andere trägt ihre NHF (dunkelblond) und hat wohl einzelne Silberlinge, die sie regelmäßig ausrupft. Aber darum geht's ja eigentlich nicht. Darf ja jeder schön finden, was er mag. Ich war einfach nur negativ überrascht wie wenig Toleranz alternativen Schönheitsidealen entgegengebracht wird.

Schön zu lesen, dass hier auch andere Erfahrungen gemacht werden. Meine Mutter trägt auch feinversilbertes Kastanienbraun und bekommt nur Komplimente dazu seit sie nicht mehr färbt. Aber sie trägt halt kurz. Naja, ich werd's raus finden. Ich hab auch schon als Kind eine Frau ein paar Häuser weiter bewundert, die immer silbernen Flechtdutt trug und die Silbermähnen hier im Forum finde ich sowieso wunderschön. Gut für mich, denn Färben würden meine Haare sowieso nicht verkraften...nicht in lang und lang muss für mich sein. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cassandra

#7562 Beitrag von Cassandra »

Ich bin auch überrascht, dass bis jetzt keine negativen Reaktionen kamen.

Ich glaube, mein Geschmack ändert sich auch. Gestern abend war eine der besonderen Gelegenheiten (wir haben einen Ball besucht), aber nachdem ich das Ansatzspray drauf hatte, fand ich es einfach nur furchtbar. Es sah so künstlich aus.
Wenn wir Turnier tanzen, werde ich das Spray vorläufig noch verwenden, aber ansonsten nicht mehr. Entweder ich ziehe es jetzt durch oder ich färbe wieder, aber das Spray kommt nur noch fürs Turnier in Frage.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
meerhaarig

#7563 Beitrag von meerhaarig »

moin, ihr ergrauenden :mrgreen:

02.01.2016 vs. 03.12.2017 (wie immer, noch nicht ganz trocken ^^)

Bild Bild
Cholena

#7564 Beitrag von Cholena »

@Cassandra: Wie schön, dass du nun auch rauswachsen lässt. Ich drück dir die Daumen fürs Durchhalten.

@meerharig: Was für eine harmonisch Verteilung der Silberlinge bei dir. Sooo hübsche Strähnchen!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
BellaRed

#7565 Beitrag von BellaRed »

muah Meerhaarig! Wieder ein Traumbild deiner Mähne! <3
2a/2bFii Zu:4,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
Silva Snow

#7566 Beitrag von Silva Snow »

Finde ich auch wunderschön, Meerhaarig.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7567 Beitrag von Silberfischchen »

Desert Rose: da würde ich mir gar keine Gedanken drüber machen.....
Es wird immer Leute geben, die finden, das XY *gaaaaar nicht geht*............

Meine Standardantwort laut oder leise ist nur: siehste doch, dass das geht.

Ist mir auch wurscht, ob die Leute lange graue Haare unmööööglich finden oder braune Schuhe zu blauen Hosen oder einen Ring am kleinen Finger oder sonstwas. :nixweiss:
Die Liste dessen, was irgendwer irgendwo unmööööglich findet, ließe sich beliebig fortsetzen.

Sie sagen mir damit: ich bin so sozialisiert und der Tellerrand ist weit weg.

Na und?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#7568 Beitrag von rabenschwinge »

Deren Maßstäbe und Vorstellungen sind nicht meine Maßstäbe und Vorstellung.

so schön, meerhaarig.

Cholena, für Deine salt & pepper Mähne würde ich schon über Leichen gehen. Meinen ehrlichen Neid aber auch meine Bewunderung hast Du ganz sicher. einfach nur toll!!!
lancelot

#7569 Beitrag von lancelot »

desert rose, die sind halt jung und engstirnig... lass sie doch reden. ist doch völlig egal!
als ich meiner umwelt mitgeteilt habe (bin sehr mitteilsam *g*), dass ich ab sofort nicht mehr färben werde, warn alle erstmal so :shock:
aber jetzt bekomme ich mehr komplimente als jemals.

ich finds schon krass, wie gleichgeschaltet viele leute sind. mach dein ding! du lebst nur einmal und das leben ist zu kurz um sich von anderen bestimmen zu lassen, wie man rumlaufen soll :yess:
zuletzt gefärbt am 1.11.2016
länge: schulterlang
ziel: fast taille, alles grau
BlackElve

#7570 Beitrag von BlackElve »

meerharig: Wow, wunderschöner Farbmix. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Liefie

#7571 Beitrag von Liefie »

Muss mich den anderen anschließen, ganz tolles Farbspiel meerhaarig - und das auch noch in komplett NHF. =D>
Wenn ich sehe, wie schnell deine Haare die letzten 2 Jahre gewachsen sind bekomme ich richtig Lust das ganze Gefärbte auch einfach abzuschnibbeln... :irre:
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
windbluemchen

#7572 Beitrag von windbluemchen »

meerhaarig die sehen sehr schön seidig aus :)

Ich hab ein Längenfoto vom letzten Jahr gefunden (von einem LHN Treffen), mittlerweile sind sie wieder "nur" hüftlang. Aber man sieht ganz gut den Üergang von gefärbten zu nicht gefärbten Haaren mit den ganzen Silberlingen :)
Bild

Und hier ein Bild von heute, wo man ganz gut den Silberanteil sieht:
Bild

Zum Glück gehen in meinen Arbeitsumfeld alle sehr locker damit um, dass ich mit Anfang 30 zu meinen Silberlingen stehe. Generell gibt es mittlerweile einige, die in recht "jungen" Jahren zu ihren Silberlingen stehen.
Glasspinne

#7573 Beitrag von Glasspinne »

Nach sehr langer Zeit zeige ich euch mal wieder ein leider nicht ganz aktuelles Bild, es entspricht aber immer noch etwa dem Staus quo
Bild
Und noch eins:
Bild
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
*speranza*
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm

#7574 Beitrag von *speranza* »

Bild

Dann will ich euch meine ersten silbernen Strähnen auch mal zeigen. Ein besseres Foto habe ich im Moment leider noch nicht. Die letzte Farbe gab es am 23.08.17
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
Cholena

#7575 Beitrag von Cholena »

Ob viel oder wenig Silberlinge - eure Haare sehen einfach wunderschön aus!

Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich auf Bildern das Ausmaß meiner Ergrauung sehe. Hier von der (linken und weniger versilberten) Seite.

Bild

Und so bin ich jetzt über die Feiertage rumgelaufen. Ohne Frisur, ohne Haarschmuck nur mit viel Naturlametta.

Bild
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Antworten