Hallö, ich doch noch einmal
Danke
Zortana,
das ist ja süß von Dir, da freue ich mich sehr, dass du mich auch dann weiter begleiten möchtest.
Huhu
souris,
Boa perfekt hört sich gut an, das streichelt meine Haarseele, danke schön.
Ich weiß auch noch nicht, wie die anderen Stäbe so richtig aussehen, hatte sie nur kurz morgens Probe gesteckt und nur die neue Forke getragen
Hallo
Rokoko,
Das Bild war ganz kurz hinter meinem 7cm Trimm

, aber ich schaue doch an der alten Morla (Baum) hoch um zu sehen ob ich die Krone noch entdecken kann. Dachte dies kann man auf dem Foto auch sehen, sonst möchte ich das selbstverständlich noch mal betonen, habe den Kopf nicht gerade.
Danke schön das der Vio auch Dir gefällt, ja meine Sammlung scheint ein wenig SL lastig zu werden.
Die Deckhaarlis bröseln vor sich hin, weil die Heizungsluft sie noch mehr austrocknet als sie sonst schon sind. Grundsätzlich aber natürlich auch färben, keine Pflege, schlechtes kämmen, kein Seidenkissenbezug.....ich kümmere mich tatsächlich erst seit 6 Monaten um meine Locken.
Also seit dem ich hier mein pp habe und die Deckhaare sind ja nun etwas älter, da muss ich einfach weiter versuchen Geduld zu haben und hoffen, dass es in einem Jahr vielleicht schon besser aussieht.
Liebe
eyebone,
Danke auch an Dich, Hach wie mich das freut, denn ich mag ihn wirklich auch ganz dolle.
Nur muss ich noch ein bisschen mit dem stecken üben, ist eben kein Haarstab den man irgendwie schon durchbekommt.
Hallo
Silva,
Oh danke Dir, warum würdest du denn keinen Vio tragen?
Ich war mir auch unsicher, aber nun finde ich ihn wirklich traumhaft! Und finde der Mondstein passt zu allen was ich trage
*********************************************************************************************************************************************************
26.12.
LI
• 6 Tropfen Haselnussöl
Ansonsten bin ich von meinen Haarlis gerade wieder etwas genervt, dass meine doofen Stufen immer noch alles andere als schön aussehen, brauche ich nun wirklich nicht mehr erwähnen.
Aber mich nervt, dass ich gerade wieder so einen Zippel mit 0,5cm Zu habe, den ich ein halbes mal um einen Bun legen muss.
Habe in den letzten Tagen schon 2 mal unten ein ganz klein wenig an meiner Zopfquaste geschnippelt. Dachte das der Trimm mich ein wenig länger glücklich macht als 3,5 Monate.
Nun gut entweder werde ich den nächsten großen Trimm nicht erst im März machen oder einen kleinen ganz bald, je wie es mir in den Kopf kommt. Haarlis schneiden und planen ist wohl nicht meine Stärke.
Darum mache ich nun bei Trimmprojekt 2018 mit und hoffe so ein wenig mehr Überblick zu gewinnen.
*********************************************************************************************************************************************************
27.12.
Wäsche
Prewash
• 1 Kirsche Orangenölschmalz für 1 Std.
Wash
• Little Peanut 15% ÜF
(Reiskeimöl, Macadamiaöl, Erdnussöl, Cupuacubutter, Babassu, Lanolin, Rizinus, ZS, Tussah Seide, starker Tee ( Eibisch,Süßholz, Minze ))
Rinse
• 15 Tropfen Panthenol
• 10 Tropfen Erdnussöl
LI
• 4 Tropfen Erdnussöl
Die Seife hätte noch 4 Tage reifen müssen, aber ich glaube so schlimm ist das dann doch nicht. Sie duftet schön krautig, schäumt gut und lässt sich leicht auswaschen. Nach dem spülen haben sich die Haarlis quitscheglatt und leicht schwer angefühlt.
Und ich habe die Rinse kalt genommen, Brrrr Nee immer noch nichts für mich.
Ergebnis
Schwer richtig einzuordnen, da ich zum Essen vorbereiten noch einmal in einem 2. Seidentuch + Mikrofasterhandtuch ploppen musste.
Somit auch angefasst und ein wenig durchgewuschelt habe.
Sie sind weich, sehr plüschig / voluminös und am Oberkopf Frizzy.
Die Locken waren in den Längen aber sehr definiert und sahen zu dem Rest noch dünner aus als sonst und die Stufen konnte man wieder sehr dolle sehen.
Hach ja....nun gut eigendlich kann man zu der Seife nichts sagen, weil das Luftrocknen doch unterbrochen worden ist.
Aber ich bekomme gerade die Pflegemenge nicht in den Griff alles was ich rein gebe, bleibt endweder schlimme Wüste oder ist einfach zu viel und gibt einen Ölkopf.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Ich kämpfe gerade gegen die Heizungsluft und habe auch dafür noch keine Lösung gefunden.
Noch feucht ausm Dutt, aber aktuell für das Trimmprojekt 2018
28.12.
Messdaten
77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also in 1,5 Monaten nur 0,9 cm gewachsen ( aber habe ja auch 2x an der Zopfquaste geschnippelt und weiß nicht wie viel )
ZU 7,0cm, der ist um 0,1cm geschrumpft
LI
• 3 Kirschen Orangenölschmalz
Mit einem weinenden Auge verabschiede ich mich für dieses Jahr hier von euch, weil meine Haarlis einfach Scheiße sind.
Mit einem lachenden Auge, mit der Hoffnung das neue Jahr wird ein besseres Lockenjahr und ich kann wieder von euch viel sehen und lesen.