Und schon wieder ein hallo, diesmal mit Bildern...
@Desert Rose: Weiß war das Weihnachten nicht, aber trotzdem schön... Ich hoffe auch für dich, trotz dem das du krank warst? Ansonsten natürlich weiter ausruhen und erholen, damit du frisch ins neue Jahr starten kannst...
Hoffentlich ändert LR das wieder, ich höre eigentlich von niemandem, dass die Größe der CPs gefällt...
Die Bilder kommen gleich und ihr werdet mir vermutlich alle zustimmen, dass es die richtige Entscheidung war... Ich habe es immer noch nicht bereut...
Gut Ding will Weile haben... Ich bin gespannt, wie deine Haare nächstes Jahr um die Zeit aussehen... Im Moment machen sie gefühlt Riesensprünge...
Sehr gerne würde ich die Magico sehen...

Bin wirklich seeeehr gespannt...
Starten will ich wieder mit Frisuren, die ich die letzten beiden Wochen getragen habe und die etwas anderes sind, als der Standardwickeldutt...
Ein Flechtdutt mit Ficcare sowie ein Chamäleon mit Notenschlüssel:
Die beiden Stücke sind wirklich inzwischen zu absoluten Lieblingen geworden... Wieso bin ich nicht früher drauf gekommen/gestoßen worden, dass man den Violinschlüssel hervorragend im Chamäleon unterbringen kann?
Ein Franzose und (mal wieder) ein Half-Up mit SL-Spängchen:
Vor Weihnachten habe ich meinen allerletzten aufgesparten Urlaubstag verwendet und bin mit Mia und Mutti nach Esslingen auf den Weihnachtsmarkt gefahren... Eiiiigentlich hatte ich zwei Akzenthollis zusammengeflochten zu einem Engländer... So sah das allerdings direkt nach dem Zusammenflechten aus:
Da wir mit dem Zug gefahren sind, haben wir also die Zeit genutzt und Mia und ich haben geflochten... Herausgekommen sind für jeden ein Bandfünfer, hier meiner (geflochten von Mia, sie zeigt ihren später, den von Mama haben wir vergessen zu fotografieren

):

Sieht eindeutig besser aus...

Außerdem sieht man mal wieder in der unteren Flechtung ganz toll das Farbenspiel aus Unter- und Oberwolle...
Auf dem Weihnachtsmarkt hab ich einen suuuuperschönen hellsilbernen Haarstab mit milchiger Opalkugel entdeckt... Obwohl das noch in der Wichtelzeit war, konnte ich nicht widerstehen, diesen Stab zu kaufen... Allerdings hab ich es erst daheim festgestellt und da ich einen Metallstab komplett ausgeschlossen hatte im Fragebogen, war das schlechte Gewissen dann auch wieder etwas kleiner... Hier ist er:

Und nochmal im ungeflochtenen Chamäleon:
Uuuund jetzt *trommelwirbel* der Schnitt...

Erst mal ein Vorher-Bild:

Nochmal als Half-Up, da sieht man, dass die NHF in der Unterwolle schon kurz vor BSL ist:
Mia hatte ja ein(en) Z(ö)pf(chen) gemacht und oberhalb vom Gummi geschnitten:
Und danach:
ENDLICH WIEDER EINE KANTE!!!!

Die längsten Spitzen waren zwischenzeitlich schon über Hosenbund, aber so zerbröselt und abgebrochen und ausgedünnt, das war nicht mehr schön anzusehen...
Vorher waren wir bei 84cm, danach haben wir das Messen vergessen, müssten aber auch wieder bei ca. 80cm gelandet sein... Nächste Woche werden wir noch einmal messen, dann haben wir den Abschlusswert für dieses Jahr... Insgesamt dürfte an Länge nicht sooo viel dazugekommen sein, das werte ich dann aber nochmal separat aus...
Achja... Und dann war da ja noch Weihnachten...

Am 24. hatte ich meine WW-Flexi drin (Bild kommt noch von Mia), da gibt's auch nur ein Foto mit einem kleinen Special...
Gestern waren wir bei Omi zum Essen eingeladen... Da die Haare da nicht mehr ganz frisch gewaschen waren, hab ich gedacht, ich könnte flechten... Von hinten betrachtet sah der Schnolli auch echt schön aus, inkl. abschließender Farbschleife:

Aaaaber von der Seite betrachtet... Njoa... War nich so doll:
Also hab ich Mia nochmal rangelassen... Sie hat mir in der Mitte am Oberkopf einen Akzentholli geflochten (so, wie Smiley-Annie ihn immer macht), die Haare dann zum Pferdeschwanz genommen und den in ganz viele unterschiedliche kleine Zöpfchen geflochten (englisch und Vierer) und das ganze dann geduttet... Ein Foto bei Omi haben wir vergessen zu machen, später war die Frisur dann total zerwuschelt (ich hab rund um den Kopf einen Haufen Neuwuchs, wo kommt der denn her?! Obwohl ich sooo viel verloren hab in letzter Zeit?!)... Aber hey, der Baum wertet das Foto auf

:
Und gaaaanz zum Schluss greife ich Mias Beitrag ein bisschen vor und zeige euch mein Wichtelgeschenk... Der Stab ist sooo wunderschön...

Vielen Dank auch hier noch einmal, liebe Wichtelmama Riddles (du hattest ja geschrieben, dass du bei uns mitliest

)!!! Den ganzen Rest, den es dazu gab, zeigt euch Mia dann später noch...
Das war's dan auch schon wieder von mir... Ich wünsche euch noch einen schönen zweiten Feiertag und wer frei hat, eine schöne und ruhige Restwoche...
Eure Lily