@ Annebri, Dein Friseurbesuch war ja auch gut. Schön, dass Du auch zufrieden bist. Was mich mal interessieren würde, was macht denn ein “Locken-friseur“ anders als ein normaler Friseur?
@ Feenya ich habe mir jetzt Aloe Vera Gel bestellt und werde das mal ausprobieren.
@ Gigglebub: hahaha, das ist gut

ich frage mich auch, warum das auf dem Kopf so extrem wichtig ist. Also, ich glaube, da sind wir hier im Forum auch noch harmlos. Wegen meiner Locken habe ich viele Bücher bon Afroamerikannerinnen zum Thema gelesen und die beschreiben da die Prozedur des chemischen Glättens und was das oft für Folgen hat (kaputte, offene Kopfhaut, Schmerzen, Haare die abbrechen). Da wird einem echt schlecht. Und der Weg zu natürlichen Haaren ist da mindestens genau so schlimm, wie herauswachsen lassen bei uns. Bei Afroamerikannerinnen wird die Afrokrause ja kaum akzeptiert. Viele Mütter lassen die Haare ihre Töchter (im Kindesalter!) chemisch behandeln. Ich hoffe, dass das langsam besser wird, dass man sich von Schönheitsidealen frei machen kann..
@ Louise: Dankeschön! Naja, Diskussionen hatte ich zwar nicht, aber ich hab das gleiche bezahlt wie Wash, Cut & Go.
____________________________________________________
So langsam komme ich meinem Heiligem Gral endlich näher. Fühlt sich gut an

ich mache nun nach dem waschen wenig shea moisture curl enhancing smoothie in die hand, vermenge es mit Wasser und knete ihn kopfüber in die Haare. Dann kommt noch ein Tropfen Öl (im Moment das Haaröl von der Cremekampagne) vermengt mit Wasser on die Haare. Danach drücke ich sie mit meinem Microfaserhandtuch aus und gebe darüber etwas Kinky Curly Curling Custard, danach ploppe ich 20 Minuten mit meinem Dreiecks-Tuch und danach clippse ich meine Haare hoch und lasse sie lufttrocknen und evtl. föhne ich danach noch trocken.
Für die Kopfhaut hat sich das “Really good Hairoil“ als hut erwiesen. Das ist glaube ich ähnlich wie das Khadi Haaröl. Ich habe dad Gefühl, dass es wirklich die Haare stärkt und irgendwie habe ich viel weniger neue graue Haare.
Ich bin ja nun knapp ein Jahr aktiv beim LHN und ich finde, es hat sich echt viel getan. Ich weiß mittlerweile, worauf ich achten muss. Ich habe meine Liebe zu Ölen entdeckt (auch für den Körper) und schon eine kleine Haarschmuck-Sucht entwickelt (obwohl ich den meisten noch gar nicht tragen kann). Und ich habe Palo Santo und das Kämmen für mich entdeckt

Und Haarseifen! Und ich zu Beginn zu meiner LHN Zeit kürzere Haare gehabt uns blondierte. Mittlerweile sind sie länger als die Ausgansglänge und komplett in NHF.
Kurzum ich bin total froh, hierher gefunden zu haben. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, einen tollen Start und dass ihr euren Zielen (nicht nur haartechnisch) näher kommt. Danke für eure Unterstützung und dass ihr mich bei meinen Weg begleitet!