Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Theodora

#2941 Beitrag von Theodora »

Schnu hat geschrieben:Mama von Freund gestern: "Wenn du die offen hast wirken die viiiiiel besser, weil die schon so schön lang sind"
Das hör ich auch oft, Schnu. Aber andere Frisuren werden eigentlich häufiger kommentiert als offene Haare. ;)
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#2942 Beitrag von Rebecca »

Mein erster Haarkommentar von einer wirklich Fremden! Heute morgen im Bus sprach mich ein Mädel an: "Bist du nicht auch an der IFA?" Ich nicke, noch nicht ganz wach. "Hehe, ja, ich hab dich an der Frisur erkannt... du hast gestern in Technik vor mir gesessen." Woraufhin ich nur grinste: "Naja, einen Stock in den Haaren sieht man auch nicht ganz so oft." - Meine Standardfrisur ist ein Gibraltar-Bun, befestigt mit einem sehr simplen Haarstab.

Und dann gings auch gleich noch weiter: "Hm, wie machst du das denn eigentlich, daß der hält?" Da der Bus sehr voll war und wir standen, hab ich gesagt "Ich zeigs dir gleich." Sie schaut etwas zweifelnd: "Naja, ich hab ja ziemlich lange Haare, ob das bei mir überhaupt hält?" (konnte nicht genau sehen, wie lang, da sie sie zusammengetüddelt hatte, aber BSL wirds schon mindestens gewesen sein) Woraufhin ich nur abwinkte: "Je länger, desto besser, da gibts unzählige Variationen!"

Leider waren wir etwas spät dran zum Unterricht und sie ist in einem anderen Kurs, aber spätestens im nächsten Technikkurs zeig ich ihr, wie man Haarstäbe benutzen kann :lol: Mal sehen, ob ich sie nicht doch angefixt bekomme... ich sehe mehrere Mädels (und auch wenige Jungs) mit recht langen und meistens recht hübschen Haaren, aber außer offen tragen oder irgendwie hochwurschteln oder Pferdeschwanz eigentlich keine Frisuren. Ich werd mal etwas Pionierarbeit leisten... schade nur, daß meine eigenen Haare noch etwas mickerig sind *g*
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
umbrella

#2943 Beitrag von umbrella »

Ich wurde zwei Wochen am Stück "Rastamann" genannt, dabei hatte ich weder Dreads noch irgendwas anderes aus meinen Haaren gemacht; außer offen getragen :gruebel:
3a M/C ii, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X
Tanita
#2944 Beitrag von Tanita »

Mein Exfreund, jetzt nur noch sehr guter Freund, meinte heute:
"Boah sind deine Haare lang geworden."

*freu*
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Madita

#2945 Beitrag von Madita »

Meine Friseurin: "Deine Haare sind sooo am glänzen, mehr Glanz geht ja schon gar nicht mehr!"

*Hach schmeichel*...... ist allerdings schon etwas her dass sie das gesagt hat. Bin etwas schluderig mit der Pflege geworden dass sie wohl nicht mehr so intensiv glänzen wie sie einst gesagt hat
Haartyp:1a,M,ii
cloudy_a1

#2946 Beitrag von cloudy_a1 »

meine mama und meine oma bewundern immer meine haare, wenn ich sie in irgendeine weise hochgesteckt oder geflochten habe.
mama (zu einer zopfkrone):"wow, das ist ein echtes kunstwerk. bleib so stehn, ich mach mal ein foto davon!" ..awwww... <3 :D
oder dann meine oma, als ich sie mal wieder besucht hatte, zu einer anderen flechtfrisur: "ich finds ganz wunderbar, was du immer mit deinen haaren anstellt. da kann ich mich nicht sattsehn." ...awwww... <3 ...ich liebe meine familie... :D
Alea

#2947 Beitrag von Alea »

Als mein Männe vorgestern heim kam, meinte er zu mir: ich liebe dein haare ja und durch deine haarmacke habe ich einiges gelernt.

ich hab ihn etwa so angesehen :shock: :?: :shock: :?:

er dann: j"a eben im Bus waren 2 mädels, mit totgeblichenen haaren, die waren am reden, was sie tun können, damit ihre haare wieder weich und schön werden. ich hätt am liebsten gesagt, `erstmal aufhören zu bleichen/färben und keine silikonshampoos mehr oder vielleicht ab und an etwas ölen' "

ich musste so schmunzeln :D
Akti

#2948 Beitrag von Akti »

Ich war gestern zum ersten Mal nach dem Eintritt ins Forum wieder bei der Familie meiner Besten (sie ist studiert grad in St Andrews und ist nur gestern kurz da gewesen). Alle waren begeistert von meinen Haaren :shock: Das tat richtig gut.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Buschrose

#2949 Beitrag von Buschrose »

Ich war gestern (leider) in der Krankenhausambulanz, weil ich auf einer Veranstaltung samt Regiestuhl nach hinten umgekippt und auf den Hinterkopf gefallen bin. Die Fläche war abschüssig.
Als die Ärzte meinen Kopf nach klaffenden Wunden durchsuchten meinten sie "Sie haben aber viele Haare!" Das ist doch ein Trost. Ist übrigens glimpflich abgelaufen...
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#2950 Beitrag von Dia »

@buschrose: autsch- geht dir wieder gut?

meine beinahe-tante, die mich nicht so oft sieht und erst recht nicht mit offenen haaren sagte gestern: "mensch, hast du lange haare bekommen." :D *freu*

meine schwester meinte aber dafür, meine spitzen bzw. blondierleichen sähen ganz schön zerfleddert aus. womit sie leider recht hat, aber baaald werden sie ja rausgetrimmt.
Loraluma

#2951 Beitrag von Loraluma »

Ein Freund nimmt meinen Keulenzopf, hält ihm den Mädchen neben mir hin "Siehst du, DAS sind schöne Haare, nicht wie deine."

Ouch. ^^
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
GlamMetal
Pronomen/Geschlecht: sie, ihr, cis -w

#2952 Beitrag von GlamMetal »

*gedankliches high 5 mit deinem bekannten^^
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace
Das Siechtum
#2953 Beitrag von Das Siechtum »

*auch gedankliches high 5*
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Lioma

#2954 Beitrag von Lioma »

Mh, Freundin von mir letztens "Du solltest du mindestens so ein Stück abschneiden lassen!" (zeigt mir ungfähr 20 cm)
"Die langen Haare machen dich optisch noch viel kleiner!"

Na danke.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
GlamMetal
Pronomen/Geschlecht: sie, ihr, cis -w

#2955 Beitrag von GlamMetal »

omg... wir wirken nicht wie mind. 180..... wir werden ernsthaft sterben

was bitte geht in so leuten vor :P ich weiß, dass ich 4cm über klein bin (1,64) und wenn ich größer sein will - auf meinen höchsten schuhen bin ich 1,79 ;P
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace
Antworten