Vielen Dank ihr Lieben für Eure Beiträge
es freut mich wirklich sehr, dass mein Schnitt so gut bei Euch ankommt
Tut mir wirklich Leid, dass ich Euch hier immer wieder mit Schnitten schocke, aber ich bin zuversichtlich, dass das jetzt erstmal nicht mehr vorkommt
@ Hildur
Frisuren klappen mit der Länge vom Prinzip her wirklich erstaunlich gut, aber dazu weiter unten mehr
Ich finde auch, dass 2 Jahre für Taille wirklich in Ordnung sind, ich hoffe natürlich, dass nichts dazwischen kommt, was diesen Plan zerstört
Auf das "Schnittfrei"-Projekt freue ich mich wirklich, es ist toll, dass einige "bekannte Gesichter" dabei sind
@ Feenblondi
Vielen Dank (und sorry fürs umhauen

)

ob die Kante tatsächlich so bei Taille oder gar Mitte Po ankommt wird sich zeigen, es wäre jedenfalls genial wenn es wirklich so sein sollte
Es freut mich, dass du stolz bist wegen mir

der Länge trauere ich eigentlich nur nach (wobei trauern das falsche Wort ist, so schlimm ist es dann doch nicht), wenn ich meine alten Fotos sehe, wenn ich in den Spiegel sehe bin ich einfach nur froh.
@ Eillets
Dankeschön

Ich bin auch immernoch überzeugt davon, dass es so richtig war, und ich denke, da wird sich meine Meinung auch nicht ändern. Ich merke es schon den ganzen Tag über, wie viel besser jetzt alles ist, und vorallem, wie viel besser und wohler ich mich fühle. Befreit einfach.
Danke für den Tipp zu den Frisuren, da hab ich heute gleich reingeschaut
Ich wünsche dir ebenfalls alles Liebe und Gute für 2018
@ Rokoko
Ja, da bist du etwas zu spät dran
Ich hoffe auch, dass das mit dem schnittfrei bleiben so klappt und dass da nicht irgendwas dazwischen kommt
@ Viola
Sorry
Ich hoffe ja, dass meine Kante zumindest einigermaßen so bleibt, das wäre super.
Probleme mit dem hängenbleiben hatte ich komischerweise nie, obwohl meine Haare ja so strapaziert sind/waren, zum Glück.
Deine Frisurenanregung werde ich auf jeden Fall testen, das hört sich schön an

Ich werde die Länge/Kürze auf jeden Fall genießen, das steht fest. Ich hatte das glaube ich auch schonmal geschrieben, wenn es je soweit kommen sollte, dann werde ich das voll auskosten, denn stehen tut es mir wirklich, auch in braun. Denn so kurze Haare werde ich dann wohl nie wieder haben.
Geschnitten wurden genau 10 cm, witzigerweise so eine gerade Zahl, obwohl ich ja nur gezeigt hab "da schneiden bitte"

wobei ich ja tatsächlich mehr vermutet hätte.
@ Vivaz
Die Frisur die du meinst, das ist der French Tuck, oder? Den werde ich auf jeden Fall probieren

Frisuren gehen vom Prinzip her tatsächlich Einige gut. Aber ich bin heute trotzdem grandios am Holländer gescheitert, aber dazu unten mehr
@ keksdose
Dankeschön

und sorry wegen des Schocks
Wirklich lang kommen mir die Haare nicht vor, aber das ist sicher normal, extrem kurz kommen sie mir aber auch nicht vor, immerhin
Es freut mich sehr, dass du schreibst dass es wie gestuft ausschaut, dass hatte ich nämlich gehofft zu erreichen. Dass es nach Frisur ausschaut, und nicht nach abgebrochen.
Meine kürzeren Haare sind heute weder meiner Mutter (erst nachdem ich explizit gefragt habe ob was anders ist und quasi mit dem Zaunpfahl gewunken habe, und da fand sie es wirklich gut) noch der Familie meines Freundes aufgefallen, es ist also kein riesengroßer Unterschied zum letzten Schnitt scheinbar.
Frisuren. Die habe ich heute voller Begeisterung (endlich wieder, vor dem Schnitt hat mir wirklich die Motivation gefehlt) getestet. Fotos habe ich heute noch keine gemacht, das Tageslicht war schon verschwunden und die Fotos dementsprechend schlecht.
Ein Wickeldutt mit meiner Rosenbonbon geht noch, die verstaubt also zum Glück nicht. Flechten eigentlich auch. Und es sieht auch wieder ein Holländer gut aus, (so viel ich kurz davon sehen konnte) - denn da bin ich wirklich grandios dran gescheitert. Als kleine Rechtfertigung, meinen Haaren habe ich heute eine Kur gegönnt, weshalb sie ultra-seidig sind, aber normalerweise ist das kein Problem. Jetzt bitte nicht zu sehr lachen, aber ich habs 3 mal versucht, und jedes Mal waren die Haare so urplötzlich zu Ende, dass mir die Strähnen einfach aus den Händen gerutscht sind und dann war der Holländer auch schon wieder halb aufgelöst

da muss ich mich wohl noch dran gewöhnen

so kurz waren die Haare einfach schon mehrere Jahre nicht.
Frisurenfotos wird es aber definitiv wieder mehr geben in Zukunft, ich hab da wieder richtig Lust drauf
Zum Thema HA kann ich auch mal wieder was schreiben, nachdem ich heute beim kämmen genau 1 Haar verloren habe - auch die letzten Tage waren es echt wenig Haare, ich hoffe das bleibt so
Auch wenn es heute keine "richtigen" Frisurenfotos gibt, von der heutigen Gassirunde gibt es welche.
Erstmal 2, welche mich besonders freuen (auch wenn die Fotos an sich nicht schön sind). Heute war es total windig, fast schon stürmisch, und vor meinem Schnitt war das einer der Momente, wo man die abgebrochenen Haare extrem gesehen hat (die Fotos waren so grausig, die habe ich immer direkt gelöscht). Und heute:
Auch wenn ich es minimal sehe, dass die Strähnen noch circa 10 cm kürzer sind als der Rest, für Haarmuggel könnte das denke ich wirklich als ganz normaler Stufenschnitt durchgehen
Ich hatte heute anfangs meine "Hibiscus Sunset" Flexi ausgeführt (so als Kontrast zum trüben Wetter; wobei sie irgenwann dann zu schwer wurde und ich sie rausnehmen musste

):
Da man meine NHF am Oberkopf vom Gefärbten ja nicht unterschieden kann, habe ich mal am Hinterkopf geschaut - und siehe da, man kann es bei genauem Hinsehen erkennen (links ohne Blitz, da sieht man es, rechts mit Blitz nicht):
Und zum Abschluss nochmal ein Längenbild:
Da ich nicht weiß, ob ich hier morgen nochmal was schreibe
wünsche ich Euch allen ein gesundes und frohes Neues Jahr, einen guten Rutsch, und dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!
und unsere Haare sollen wachsen ,als gäbe es kein Morgen