Toll, dass ihr trotz unkreativem Projekttitel, zu mir gefunden habt, aber wieso kompliziert, wenns auch einfach geht.
Der Inhalt dieses Satzes, soll sich auch ein bisschen durch dieses Projekt ziehen.
Bla über mich:
Ich bin Ende 20, wohne in Oberfranken, komme aber ursprünglich aus Hessen und habe auch schon eine ganze Weile in Sachsen gewohnt.
In Oberfranken wohne ich mit meinem Freund, meinen zwei Katzis und ein paar Fischlis.
Im Alltag werde ich eher als die komische, verschlossene Person wahrgenommen. Ich habe allerdings nur meistens keine Lust meine Energie an Smalltalk zu verschwenden

Ich liebe Kaffee, Musik, Avokados, Sushi, Ziegen, Wale und eigentlich jedes tierische und pflanzliche Lebewesen. Und bin dennoch kein Vegetarier. Allerdings entschuldige ich mich im Geiste jedes Mal bei dem gestorbenen Tier, das auf meinem Teller liegt

Ich interessiere mich für viele Dinge. Wenn mich etwas gepackt hat, sauge ich förmlich jede Information über dieses Thema auf.
Überleitung: so ist es auch bei den Haaren gewesen

Bla über meine Haare:
Über meine Haare kann ich sehr viel Blabla´n. Das konntet ihr bereits in meinem Tagebuch erfahren.
Damit ich euch nicht gleich von Anfang an wieder mit Text erschlage, hier ein paar einfache Fakten:
Länge zum 31.12.2017
Meine Haare sind nun, zu Beginn dieses Projekts 65,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang.


Im Übrigen, werde ich mich bemühen, alle Längenbilder auf der jeweiligen Höhe zu fotografieren. Somit seht ihr hier in den meisten Fällen die Realität.
Was ist nun das Längenziel dieses Projekts? -
Taille bei 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich möchte also Taille erreichen. Dabei geht es mir nicht nur um den Längengewinn, denn mein zweites Ziel ist eine gerade Kante!
Kantenziele:
- Für den Anfang auf eine gerade Kante hintrimmen
- Alle Stufen heraustrimmen
- Alle Altlasten herauszutrimmen
Die gerade Kante, ist ein Test. Ich hatte noch nie alle Haare auf einer Länge und möchte sehen, ob es mir gefällt.
Doch was bedeutet hier "Altlasten"?
Dafür ein kurzer Blick in meine Vergangenheit:
Juli 2015, ließ ich meine taillen+langen Haare zu einem Pixie kürzen. Das fand ich toll! Aber der Pixie wuchs schnell heraus und ich bin zu faul für ständige Frisörbesuche.
August 2016, färbte ich mir meine Haare dann mit Drogeriefarbe rot. Die Spitzen wurden zuvor beim Frisör um 3,4 Stufen aufgehellt.
Das war eine einmalige Färbeaktion, denn auch fürs Nachfärben bin ich zu faul. Wie gut, denn seitdem wächst die Farbe heraus.
Juni 2017, habe ich mir die gefärbten Haare an meinen Ansatz angleichen lassen. Das ist der Zustand, wie sie nun vorzufinden sind.
Geschadet haben meinem Haar diese Aktionen nur wenig. Ein Glück! Loswerden möchte ich sie dennoch. Ich möchte 100% Wocki werden

Ob das innerhalb diesem Projekts abgeschlossen wird, weiß ich noch nicht. Ich taste mich mit Trimms langsam an mein Ziel heran, aber wenn ich irgendwann merke, dass es mir gefällt, wie es ist, ist das auch viel wert.
Vorsätze an mich selbst:
Keine spontanen Veränderungen
Pony schneiden, Färben, Stufen? Wenn es unbedingt sein muss und ich in der Zukunft der Meinung bin, dass es eine gute Idee ist, okay. Unter einer Bedingung:
6 Monate Bedenkzeit!
Bewusster Einsatz der Schere
Schnippeln macht halt Spaß, gell? Aber die Vergangenheit hat mich gelehrt, dass das spontane Kürzen, keine gute Idee war. Darum schneide ich 2018 maximal 6cm, passend zum dazugehörigen Gemeinschaftsprojekt.
Zusätzlich, schneide ich dieses Jahr nach dem Mondkalender! Ich weiß nicht, ob ich daran glauben soll, aber so habe ich immerhin feste Termine.
Aufbrauchen
Damit meine ich meinen Haarpflegekrempel. Ich bin bereits dem Gemeinschaftsprojekt zum Thema Aufbrauchen beigetreten.
Minimieren bzw. Optimieren
Wie ich es vor einiger Zeit auch mit meinem Kleiderschrank getan habe, ist nun mein Utensilo an der Reihe. Drinnen bleibt, was Freude macht und zu mir und meinem Stil passt. Der Rest darf gehen oder wird ersetzt.
Frisuren lernen
Dieses Ziel sehe ich jetzt noch nicht so eng. Ich denke dafür benötige ich immernoch ein wenig mehr Länge und vor allem halt die gerade Kante, bevor ich daran Spaß finde. Aber vielleicht dauert es ja garnicht mehr so lange bis dorthin?
Also fassen wir es kurz zusammen:
Hauptziel des Projekts:
Taillenlange Haare bei 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mit gerader Kante