@
Desert Rose: Ich weiß gar nicht, was das für eine Kugel ist. Ich hab die bei den Sonderkugeln gefunden und mir hat die sofort richtig gut gefallen
Komplexe und mein erster Trim
Disclaimer:
Ich weiß, dass das eigentlich völliger Schwachsinn ist und dass ich mich eigentlich auch nicht beschweren kann. Allerdings gehört das eben auch zu mir und damit auch in mein Projekt. Das soll kein fishing for compliments sein! Ich will hier einfach das wiedergeben, wie ich mich im Bezug auf meine Haare zur Zeit fühle.
Das Ganze klingt jetzt ziemlich dramatisch; war eigentlich nicht so beabsichtigt. Es ist eine Momentaufnahme und ich lasse es trotzdem so stehen. Vielleicht kann ich ja bald einen Gegenpart dazu schreiben.
Als ich mich vor einigen Jahren hier angemeldet habe, waren meine Haare irgendwo bei BSL und ich fand eigentlich, ich hatte lange Haare. Sie waren schon mal länger und ich wollte sie auch wieder länger. Aber ich fand, meine Haaren wären lang oder zumindest nicht kurz. Bevor ich meine Haare abgeschnitten hatte, waren sie ca. hüftlang mit ziemlich schönen FTE und dort wollte ich mindestens wieder hin, lieber aber ohne die FTE. Eigentlich war mein Ziel Mitte Po, insgeheim lag mein Ziel damals schon bei Klassik, ich war mir aber sicher, dass ich das nie erreichen würde.
Ich habe meine Haare bis Taille wachsen lassen und bekam dann Haarausfall. Für mich ziemlich starken Haarausfall, das kannte ich so überhaupt nicht. Dadurch hatte ich aber das Gefühl, ich könnte nie lange Haare haben. Ich lies meine Haare wachsen und musste sie wieder abschneiden, lies sie wachsen und musste wieder abschneiden. Wie lange das so ging, weiß ich nicht.
Ich wollte immer lange Haare. Und jeder einzelne Schnitt tat mir weh. Ich habe ziemlich viele Tränen vergossen, weil ich mich nach Frisörbesuchen so unheimlich
kurzhaarig gefühlt habe.
Irgendwann wurden meine Haare dann doch länger und ich fand zum LHN zurück. Hüfte war erreicht, bald auch BCL und ich tat wieder mehr für meine Haare, fand wieder Spaß daran und hatte Freude damit, meine Haare wieder wachsen zu lassen. Ich wollte mein Ziel "Klassik" unbedingt erreichen und dachte, wenn ich das geschafft habe, fühle ich mich endlich langhaarig.
Bei anderen finde ich klassische Länge immer schön und ich finde auch, dass das lange Haare sind. Dieses Langhaar-Gefühl hat sich bei mir aber nicht eingestellt. Ich hab mich riesig gefreut, als die Mädels beim LHN-Treffen gesagt hatten, ich hätte
eindeutig Klassik erreicht. Doch noch immer fühlte ich mich nicht langhaarig.
Ich denke, dass das mit daran liegt, dass bei mir keine Kante ist. Da sind ein paar Härchen auf klassischer Länge, die Mehrheit ist jedoch noch nicht so weit.
So kam es dazu, dass ich den Entschluss fasste, monatlich zu trimmen.
Damit konnte ich meine negativen Gedanken fürs erste bei Seite schieben. Mit der Zeit würde auch eine Kante und damit dann hoffentlich das Langhaar-Gefühl kommen.
Doch dann kam mir diese Woche etwas dazwischen. Neben den monatlichen Trimms steht ja auch öfters offen bzw. gezopft tragen auf meinen Haarzielen für dieses Jahr. Bisher hatte ich natürlich nur Dutts getragen und wollte dann am Mittwoch mit einem Zopf zur Arbeit gehen. So hab ich das auch umgesetzt und soweit war auch alles ganz okay.
Nur irgendwie fühlt sich der Zopf so kurz an und meine Quaste ist ziemlich lang, weil kaum noch Haare unten ankommen, die ich verflechten konnte. Sooo kurz sind meine Haare doch eigentlich nicht mehr. Das kommt mir bestimmt nur so vor.
Also habe ich Bilder gemacht. Der Zopf ist furchtbar zerfleddert, überall hängen Haare raus, es sieht überhaupt nicht mehr schön aus und der Zopf gefällt mir gar nicht mehr. Ich war kurz davor, die Schere zu nehmen und ein gutes Stück abzuschneiden.
Ein größerer Schnitt kommt allerdings überhaupt nicht in Frage und hätte wahrscheinlich auch nichts besser gemacht, daher hab ich es erst einmal ruhen lassen und wieder Dutt getragen.
Hier mal das Bild, damit ihr wisst, wovon ich spreche.
Vielleicht nehme ich es aber in den nächsten Tagen wieder raus, weil es mir überhaupt nicht gefällt.
Ich habe aber einen Plan gemacht und den werde ich auch umsetzen. Ich hab meine Haare für ein paar Tage vergessen und heute dann getrimmt. Ein Centimeter ist weg gekommen. Und dieser eine Centimeter bestand aus ein paar ganz wenigen Haaren. Gezählt hab ich nicht. Man hat sie auch fast nicht gesehen, wäre also nicht einmal möglich gewesen.
Jetzt nur noch hoffen, dass ich nicht versehentlich mehr abgeschnitten habe, als ich wollte.
Und ich versuche mich noch an etwas Optimismus: Mit den nächsten Trimms sieht das schon wieder ganz anders aus.
Und im Endeffekt sind es doch nur Haare. Kein Grund so ein Drama zu machen.
Entschuldigt bitte diesen Jammer-Beitrag. Eigentlich mag ich das selbst nicht so gerne. Für den Moment hilft es aber, alles aufzuschreiben.
Mein nächster Beitrag wird wieder schöner. Ich zeige euch meinen französischen Lace-Braid und eine Lace-Kordel. Das ist das Monatsthema für den Januar im Gemeinschaftsprojekt zur NHF raus wachsen lassen. Den französischen Lace-Braid seht ihr schon oben (aber nur von hinten, wo man von dem Lace überhaupt nichts sieht), die Kordel plane ich morgen zu machen und ich freu mich schon drauf