Hallo ihr Lieben. Leider ist mein ganzer Eintrag wieder gelöscht weil ich so doof auf die Tastur gekommen bin. Mennoooooo
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich lese immer wieder mal bei euch allen mit. Melde mich auch hin und wieder zu Wort. Nur leider fehlt mir die Zeit, mich hier öfters zu melden. Ich gebe mein Bestes und bin dankbar für jeden, der trotzdem mitlesen tut.
@ alle die mir auf meinen letzten Post geantwortet haben. DANKE für die aufmunternden Worte. Und danke dass ihr alle mitlest. Ich habe meine Haare trotzdem wieder geschnitten. Sie haben mich einfach genervt. Es sind einige Haare so ausgefranst gewesen. Einfach furchtbar. Ich bin ständig zum Spiegel und hab sie angeschaut und habe mich einfach selber gestresst. So durfte es nicht weitergehen. Ich habe sie abgeschnitten. Es sind 5 cm gefallen. Es tat weh, besonders die ersten Tage , schienen meine Haare so kurz wie ein Pixie. Das tat so weh.
Aber jetzt, ein paar Tage später , bin ich glücklich. Ich kann meine Haare endlich wieder durchkämmen. Das ist so ein schönes Gefühl. Und ich kann mit meinen Fingern durch die Haare fahren ohne tausend Mal hängen zu bleiben. Das ist wirklich toll. Natürlich dauert es wieder 5 Monate bis die Haare wieder so lang sind. Aber ich denke ich habe jetzt eine gute Basis geschaffen um sie wachsen zu lassen. Und ich kann sie auch mal offen haben . Eigentlich hab ich mein Haar immer gerne offen getragen.
Das sind meine Haare vor dem Schnitt:
Da waren sie noch <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57-58 cm. (edit:Fotos gelöscht)

Wie man hier deutlich sieht, meine Haare sind richtig angefresse gewesen.
Das sind meine aktuellen Haare, nach dem 5 cm Schnitt. Sie sind nun bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52 cm. Fotos von heute.
Frisurentechnisch: Es geht nicht mehr soviel. LWB zerfleddert mir die ganze Zeit. Cinnamon auch. Also alles wieder sehr messy.
Pflegetechnisch: Ich bin von den Ölrinsen abgekommen. Meine Testerei hat zu keinem guten Ergebnis geführt. Nun sieht meine Pflege so aus. Ich mache hin und wieder Scalpoiling mit verschiedenen Ölen. Mind. 1x in der Woche. Momentan wasche ich auch 3 x die Woche. Lufttrocknen. Kämmen mit TT und Holzkamm. Meistens Dutt mit haarschonendem Schmuck. Nachts Zopfschoner auf Seidekissen. Waschen tue ich abwechselnd mit verdünntem Babyshampoo oder verdünntem SLS-Shampoo. Danach ein Condi, gerne aber nicht immer, mit Silis. Ich tue auch abwechselnd verschiedene Sachen mit dazu. Mal Zucker, oder Aloeveragel, Öl, usw. Meine Haare mögen gerne Pathenol ? Ich glaube so. Schützen tue ich meine Haare mit einem Siliöl.
So was meint ihr? Bekomme ich meine Haare endlich lang???
@ Annebri , du bist lieb, danke für deine aufmunternden Worte. Ich habe noch einen langen Weg vor mir bis meine Haare so aussehen wie ich es gerne hätte. Und was halt mit einem 7er Zopfumfang möglich ist. Hast du ein PP?
Wenn ich deines so lese, bin ich froh, nichts an meinen Ohren gemacht zu haben.... Wundheilungsprobleme sind ja mies.
@goldblonder danke vor allem für dein Kompliment, du kennst ja meine Haare in reallife :=)
@Saketh danke! Das tut gut zu lesen, abgekommen sind sie ja trotzdem.
@Juniper Danke meine Liebe! Ich will nie wieder Blondieren. NIEWIEDER. Ich denke du auch nicht? Ich henne ja, ich denke auch , es wird wieder Zeit mal wieder zu hennen. Machst du Cassiakuren?
@Gigglebug Ja du hast Recht, deswegen ist so viel abgekommen. Es tut schon weh, vor allem wenn ich jetzt die Fotos hier sehe wie lang sie schon waren, aber hey, 5 cm wachsen doch recht schnell oder? Du hast ja auch vor kurzem geschnitten,stimmts?
@Rokoko ja sie waren schon fast bei BSL. Aber jetzt sind sie nicht mal mehr APL? Mein monatliches Wachstum weiß ich garnicht, hatte schon nullrunden dabei. Aber meine Nägel wachsen wie Bolle. Die sind so lang in 2 Wochen, wie eine Katze!
@Loreley ja trimmen wäre auch was gewesen, aber ich wollte gleich die kaputten Strähnen weg haben. Eigentlich waren es ja auch nicht mehr so viele Haare die unten angekommen sind. Hach, wenn ich doch nur schon deine Länge hätte.
@Mith, ja stimmt. Ich war auch ziemlich traurig über die gelassenen Haare. Und wenn ich deine Mähne sehe ,denke ich mir , hach, wie schön. Werden meine Haare auch mal so lang? Hab ich die Basis dafür geschaffen? Wenn man bedenkt in was für einem Zustand meine Haare vor einem Jahr waren. .... Wir werden sehen....