Puuh ich war ja lange nicht mehr hier… Irgendwie hatte ich keine Motivation… Oder Lust… Wie auch immer. Kommt vor. Ich denke / hoffe, 2018 wird wieder besser.
Fotos auf FB in die Gruppe laden ist halt doch einfacher und schneller, als einen Beitrag hier zu tippen
Nun ja… Wie fang ich denn mal an? Also…
Mein 2017 war für mich aber natürlich auch mein Haar sehr aufregend
Ende der Schwangerschaft + Geburt meiner Tochter im Februar + Stillzeit
Hier habe ich mich natürlich Anfangs weniger um mein Haar gekümmert. Hauptfrisuren: LWB / Wickeldutt auf dem Kopf und der Holli. Aber immer, wenn ich das Haus verlassen habe, musst es doch zumindest ein schöner Haarschmuck sein. So habe ich sehr oft Acryl und Flexis getragen. Einfach, robust und hübsch
Folgen: Dadurch Hormonchaos, Haarausfall, Haarbruch, viele weiße Haare
- Tja, der Typische Haarausfall, der so ca. 4 Monate nach Entbindung anfing, und nach ca. 7 / 8 Monaten so ziemlich vorbei war. Ob das jetzt am starken Eisenmangel lag, der mir diagnostiziert wurde, oder ob es einfach wirklich Hormone waren… Wir werden es nie erfahren. Es ist auch egal. Es ist vorüber.
- Haarbruch zwischendurch auch, aber den hatte ich ja immer wieder mal.
- Es fing in der Schwangerschaft an und wurde immer doller. Mittlerweile habe ich doch sehr viele weiße Strähnchen. Finde ich sehr erschreckend, dass es so explodiert ist.
Farbe: Umstieg von Henna zurück auf Chemie und erneuter Versuch, das Färben sein zu lassen
gescheitert 
- Ich war die letzten Monate sehr faul, was färben angeht. Nachdem das letzte Mal Hennen mit Sante am 14.04.2017 so doof geworden ist, habe ich am 24.07.2017 wieder Intensiv Tönung verwendet. Dann hatte ich keine Lust auf Tönen und kam auf die Verrückte Idee, ein Ombre zu machen. Am 27.08.2017 gab dann also es ein DIY Ombre in Kupfer-Orange, was mir sehr gut gefallen hat. Aber irgendwie weiß auch nicht. Hat dann doch irgendwann gereicht. Außerdem würd ich lügen, wenn ich sage, die Qualität der Haare hat nicht gelitten. Zwar nicht so sehr, wie befürchtet aber dennoch merkt man es einfach.
- Dann habe ich das Färben bzw. Tönen erstmal komplett ausgesetzt. Ich hatte stumpf keine Lust. Hatte dann auch überlegt, ob ich tatsächlich rauswachsen lasse. Problem: Die erwähnten weißen Haare. Ich habe sehr viel überlegt, viele Leute gefragt und weiter überlegt. Fazit: Nein, ich kann damit nicht leben. Ich bin einfach kein NHF Schopf und schon gar nicht, wenn es weiß wird. Nope. Also habe ich erst beim Frisör tönen lassen und mir dann letztendlich am 17.12.2017 wieder mein rot-violett drauf gemacht. Und bin so Glücklich damit.
Durchschnittliches Längenwachstum aber auch 3 Trimms beim Frisör:
- 03.01.2017 // Trimm ca. 3cm

Von 83,5cm auf 80,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und somit Start in 2017 mit 80,5cm
- 23.06.2017 // Trimm ca. 11cm

(Friseurbesuch) Von 86cm auf 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Wachstum von ca. 5,5cm)
- 09.12.2017 // Trimm ca. 5cm

(Friseurbesuch) Von 85cm auf 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Wachstum von ca. 10cm)
Somit habe ich quasi den gesamten Jahreszuwachs von etwa 15,5cm abgeschnitten. Was eigentlich für meine Verhältnisse wenig ist. Normal hab ich so 2cm pro Monat. Jetzt waren es im Durchschnitt etwa 1,3cm.
Interessant dabei ist, dass das Wachstum im ersten Halbjahr mit ca. 5,5cm Wachstum extrem verlangsamt war.
Im zweiten Halbjahr waren es dagegen plötzlich 10cm. Hat das was mit der Schwangerschaft zu tun? Fand ich ja sehr interessant.
EDIT:
ZU
Am 23.01.2017 konnte ich, noch schwanger, vermelden, dass mein ZU von 7,5cm wieder auf 8cm gewachsen ist.
Jetzt, sagen wir, 11,5 Monate später, kann ich sagen: Er ist, trotz Haarausfall, auf 8,5cm gewachsen

Er war, dank Haarbruch, ja im Sommer 2015 von 8,5cm auf 7,5cm geschrumpft. Ich bin also wieder da, wo ich war.
Nach wie vor finde ich es seltsam, da ich jetzt den Sommer ja mit hormonell-bedingtem Haarausfall zu kämpfen hatte. Scheinbar muss da trotzdem ausreichend Neuwuchs dabei gewesen sein...
Pony
Ich liebe ihn immer noch, aber er wächst grad raus. Ich möchte einen Longpony, den ich gut wegstecken kann. Warum? Naja, also Pony ist schön und gut aber meine Tochter reißt mit Vorliebe dran. Von daher muss der weg. Ich verstehe nicht, wenn man sich aufgrund eines Kindes die Haare kurz schneidet. Also ich find das schlimmer, als wenn ich mein Haar einfach wegstecke und gut…
Haarschmuck-Käufe
Gab es genug. Viel zu viel eigentlich. Keine Ahnung, was mich da wieder geritten hat

Es gab eigentlich alles querbeet… SL, TT, GT, Flexis, Ficcare, Thal-Werkstatt, Tishas Truhe, Avilee, Drechselkunst, Crockettmountainwood, ED, etc…
Allerdings habe ich auch schon ein wenig ausgemistet. Ich werde da wohl auch noch weiter machen und nach und nach mal schauen, wovon ich mich Trennen kann. Es ist ja alles sooo schön
Hier ein Paar Fotos:
Haarschmuck-Mods
Ja, da war ich zwischendurch tatsächlich mehr oder weniger fleißig.
- Habe mehrere Cluster Flexis umgebaut. Einfach, weil ich entsprechend passenden Schmuck besitze… In drölf hundert verschiedenen Farben

Daher muss, sofern möglich, eine passende Cluster her
- Habe mich an UPins versucht und diese umlackiert
- Ich habe Ficcare umlackiert. Das waren immer Zufalls-Käufe von Mängel-Exemplaren.
Hier ein Paar Fotos:
Pflege
- Ja, da bin ich eigentlich aktuell wieder am mixen. Shampoo Bars bin ich aktuell weg von. Ich nutze Bio Turm, Simply Bee, Maui Moisture und Redken im Wechsel.
- Habe einige Hair und Conditioning Cremes von HM mit denen ich eigentlich recht zufrieden bin. Pflegewirkung ist super und es riecht gut (also zumindest das, was ich so habe)…
- Habe beim Frisör 2x eine Keratin Kur von Redken machen lassen… Also eigentlich war das quasi Olaplex für Arme

Aber: Mein Haar war mega glatt und seidig. In der ersten Woche tatsächlich sogar zu flutschig für manche Frisuren bzw. ich musste echt stramm wickeln, damit die Dutts gehalten haben. Aber der Glanz und das Haargefühl… Aahhh
Frisuren
Joa, ich schrieb ja schon, ich bin viel auf FB unterwegs… Daher mal hier nur ein Paar von den Bildern, die ich dort gepostet hab…
In diesem Sinne... Einen guten Rutsch ins neue Jahr
