Hallo!
@Gigglebug: Oh, da bin ich mal auf deine Schätze gespannt

(vor allem deine tollen DIY

)
Falls du heuer beim BF-Sale bei LR zuschlagen möchtest, solltest du wahrscheinlich nur noch XL nehmen

Ich hatte Glück und hab mein Einhorn (Fall Harvest

) in der BF-Tauschbörse in XL ergattern können

- jetzt hab ich sie in XS, L und XL
@Gutemine: herzlich willkommen

und danke für das nette Kompliment

Beim Frisurenprojekt ist Fotos posten kein Muss, und von den drei Frisuren pro Woche muss/soll nur eine davon ausprobiert werden - du kannst die ja mal die
Frisurenlistedurchschauen, ob das vielleicht doch was für dich ist (oder vielleicht sind ein paar Frisuren dabei, die dich doch reizen - falls dir das Projekt doch zu aufwändig ist

)
@BloodyJules: schön, dass du wieder vorbeischaust

Hoffentlich zeigst du diese Frisuren auch in deinem TB
@maoamii: Danke

- ich bin jahrelang mit drei Frisuren herumgelaufen: Engländer, Pferdeschwanz und Krebsspangendutt

Dass ich jetzt so viele Frisuren ähnlich schnell (oder sogar schneller) hinbekomme nutze ich aus

(und ich will nicht mehr immer mit der gleichen Frisur herumlaufen

)
@BlackLily:
Eine Zusammenfassung der letzten Tage:
Am
Donnerstag habe ich meine Haare zu einem Nautilus Bun gewickelt (
Youtube-Anleitung - ich mache die 2. Variante und stecke die Forke durch die gedrehte Schlaufe):
Donnerstag Abend habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo (diesmal habe ich meine Haare 2x shamponiert) und Balea Kraft&Feuchtigkeit Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Hairgold (Argan- & Tigernussöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Öl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).
Ich hab ja in meinem letzten Post geschrieben, dass ich Wasserhärte-Teststreifen in der Apotheke bestellt habe - gestern haben sie mich angerufen, weil sie nur einen umfangreichen Test für ~90,00€ bestellen können (ich habe dankend abgelehnt). Leider habe ich es weder gestern noch heute zum MegaZoo (der nächste, größere Tierbedarf in meiner Nähe geschafft), aber ich hab die telefonische Auskunft bekommen, dass sie in ihner Aquaristik-Abteilung u.a. Tröpfchentests für Wasserhärte für ~10,00€ haben (da man bei Tieren ja das Wasser ganz genau "einstellen" können muss, ist dieser Test auf 1°dH genau

), darum habe ich meine Haare schon gestern gewaschen und verschiebe den Seifenwasch-Test auf nächstes WE
Heute habe ich eine Frisur aus dem
Frisurenprojekt ausprobiert - einen alternativen Sockendutt (
Youtube-Anleitung). Dieser Dutt sitzt nicht so nah am Kopf wie der klassische Sockendutt, darum habe ich ihn mit meinen Dragon U-Pins befestigt (es wäre aber wahrscheinlich nicht notwendig gewesen, aber ich habe mich so sicherer gefühlt

)
Morgen besuchen wir meine Oma - ich möchte dazu einen Half-Up tragen und hoffe, dass ich schöne Duttlocken von dieser Frisur haben werde
~ ~ * * * ~ ~
Heute kam meine Weihnachts-Sale-Bestellung von LR an

Penelope in XL & XS und Copper Rose in Mini
Die Penelope ist weiß-silber wie die Winter Wonder-Flexi
lg
Monika