Ja wocki90 das stimmt
Wenn es dann draußen auch endlich länger hell ist, kann man mal mehr Fotos von der Haarfarbe erhaschen
Ich habe mal die Fragen aus dem schnittfreien Projekt heraus kopiert, um mich auch in meinem Tagebuch zu ermutigen, dass ich dieses Jahr nicht schneide und einfach mal wachsen lasse
Möchte dieses Jahr so gern die Taillenlänge erreichen. Das wäre ein Traum
1. Lange Haare bedeuten für mich...
Viel Geduld, Zeit und Nerven. Aber auch viel Freude, Weiblichkeit und Wohlbefinden.
2. Ich möchte schnittfrei bleiben, weil...
Man durchs Nicht-Schneiden lange Haare bekommt

Und außerdem komme ich so schneller an mein Ziel. Erstmal Hüftlänge und in weiter Ferne vielleicht auch Knielänge
3. Wenn mich Schneidegelüste überkommen, dann...
Schaue ich mir Bilder von anderen Langhaaris an und schaue, wo ich auch hinkommen möchte

Ich muss auch gestehen, dass ich ein großer Fan von „elen“ hier aus dem Forum bin
Und bei ihr sieht die Knielänge auch so toll aus <3
4. Was hat mich bisher davon abgehalten, ein Langhaar zu werden?
Ich habe früher oft gefärbt und sie waren immer sehr kaputt, sodass sie einfach ab einer bestimmten Länge nicht mehr schön aussahen. Ich wusste damals auch keine Frisuren zu machen und dann fand ich die Haare so ab APL immer langweilig und habe entweder die Haare durchgestuft oder einen Bob schneiden lassen. Und außerdem sagten böse Zungen früher immer, dass meine Haare viel zu dünn sind, um sie lang wachsen zu lassen.
5. Ich erhoffe mir durch das schnittfreie Projekt:
Dass ich endlich über BSL hinaus komme

Taille wäre ja schon mal ein Anfang. Bis dahin sind es „nur“ noch 10cm. Da meine Haare so ca 14-15cm im Jahr wachsen, würde ich mein Ziel durch dieses Projekt auf jeden Fall erreichen.
Aber ich muss gestehen, ich hatte gestern so ein Bad Hair Day
Die Haare waren nicht frisch gewaschen, schon bisschen fettiger Ansatz, dann hätte ich am Vortag einen hohen Dutt mit Ficcare getragen und hatte dann als Ergebnis solche Kopfhautschmerzen

Und ich habe meine Haare nicht durchgekämmt bekommen.. haben unten so geklettet..
Habe mir dabei schon eine Menge Haare rausgerissen.. sodass ich dachte, ich müsste echt alle Blondies abschneiden. Zudem habe ich auch echt viel Spliss mal wieder entdeckt..
Aber 加油/keep fighting. Ich darf nicht einknicken. Die Probleme habe ich bestimmt auch wenn ich was abschneiden würde.. lange Haare sind eben nicht so einfach wie ein Bob. Und damit muss ich versuchen umzugehen.
Deswegen müssen die Haare dran bleiben