Frisurenprojekt 2018
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Frisurenprojekt 2018
@ Rosmarin: Ich wickel die letzten 10/15cm immer um den kleinen Finger, ohne zu flechten, aber mit etwas Öl etc.. Dann habe ich einen 2/5 Cent grossen Kringel um den ich den Flechtzopf dann von der Spitze her aufrolle. Ansonsten ist das bei mir in den Spitzen auch zu wenig um das noch zu flechten. Zudem bleibt das durch das Öl so einigermaßen liegen und die Spitzen sind auch gleich gepflegt.
@all: Tolle Frisuren. Meine große Bewunderung gilt allen die Tauriels -Frisur gemacht haben. Die habe ich leider nicht geschafft.
@all: Tolle Frisuren. Meine große Bewunderung gilt allen die Tauriels -Frisur gemacht haben. Die habe ich leider nicht geschafft.
Grüsse von Ela
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
uhhh ganz viele Muscheln hier! Sehen alle Super aus
habe diese Woche auch damit angefangen, finde es eigentlich recht "entspannend", dass es nicht ganz perfekt aussehen muss um dennoch schön auszusehen. Die Tage darauf hab ich mich an den alternativen Sockendutt mit einem Donut-Kissen gewagt, für die Arbeit perfekt^^
@misshoneymoon deine Idee mit der Handstulpe ist genial
also hätte ich nicht dieses Kissen, bzw. würde ich den Dutt öfters machen und meine Haare von der groben, derben Struktur des Donuts schützen wollen, benutze ich das nächste mal auch so ne Stulpe
@Rafunzel, Geheimratsecken? Check! dann muss ich mich doch mal an die Friese von Tauriel probieren... ich bezweifle jedoch, dass ich das einigermaßen so schön hinbekomme wie du :/ oder auch @Eillets, richtig richtig schön!!
was mir so beim durchschauen aufgefallen ist, dass die meisten Schnecken in gleiche Richtung geflochten bzw gelegt wurden, meistens im Uhrzeigersinn. Total unwichtig aber ich fands irgendwie lustig als es mir bewusst wurde
und schließlich meine Ergebnisse

@misshoneymoon deine Idee mit der Handstulpe ist genial

@Rafunzel, Geheimratsecken? Check! dann muss ich mich doch mal an die Friese von Tauriel probieren... ich bezweifle jedoch, dass ich das einigermaßen so schön hinbekomme wie du :/ oder auch @Eillets, richtig richtig schön!!
was mir so beim durchschauen aufgefallen ist, dass die meisten Schnecken in gleiche Richtung geflochten bzw gelegt wurden, meistens im Uhrzeigersinn. Total unwichtig aber ich fands irgendwie lustig als es mir bewusst wurde

und schließlich meine Ergebnisse

2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 44cm (3/2025)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes ↗ http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=34109
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes ↗ http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=34109
also neeee Tauriel´s Half-Up ist nichts für mich, hat mich richtig wütend gemacht weil ich es nicht wirklich geschafft habe..
.also vor allem die Lacebraids. aaaargh und dann dachte ich endlich, juhu es geht irgendwie, dann sah man gar nichts oder nur wilde Strähnen überall. Der Wille war da, der Rest hat gefehlt

](./images/smilies/eusa_wall.gif)

2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 44cm (3/2025)
- misshoneymoon
schnell noch die Hollischnecke posten bevor die erste Woche endet....
das war mein 2 Versuch besser hab ich es nicht hinbekommen
hier noch mit Blümchen, damit es nicht so leer in da Mitte aussieht
Leut ich brauch eindeutig längere Haaaaare!
und Haarschmuck...
@Cytrin hehe danke ich wollte echt keine Socke zerschneiden. Not macht erfinderisch.
Wegen der Holli ich bin Rechtshänderin und habs rechts am Kopf angefangen.
Bild ist ja gespiegelt... ob es damit zusammenhängt ob man rechts- oder linkshändig ist?
Macht dir nichts draus wegen Tauriel... ich bin nicht mal dazu gekommen.
freu mich schon auf die nächste Woche mit euch und weitere tolle Bilder
schönen gemütlichen Sonntag an alle

das war mein 2 Versuch besser hab ich es nicht hinbekommen

Leut ich brauch eindeutig längere Haaaaare!
und Haarschmuck...

@Cytrin hehe danke ich wollte echt keine Socke zerschneiden. Not macht erfinderisch.
Wegen der Holli ich bin Rechtshänderin und habs rechts am Kopf angefangen.
Bild ist ja gespiegelt... ob es damit zusammenhängt ob man rechts- oder linkshändig ist?
Macht dir nichts draus wegen Tauriel... ich bin nicht mal dazu gekommen.
freu mich schon auf die nächste Woche mit euch und weitere tolle Bilder
schönen gemütlichen Sonntag an alle

60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB ♡erstmal auf dem Weg zur Taille ♡
2a F ii ZU 7 TB ♡erstmal auf dem Weg zur Taille ♡

Von mir gibts diese Woche auch noch zwei Bilder...
Ich habe mich heute auch wieder einmal an einem Seashellbraid versucht, leider sieht es nicht ganz so schön aus, da muss definitiv noch mehr geübt werden.

Auch habe ich das erste Mal den alternativen Sockendutt versucht, ich finde, er sieht wunderschön aus, nur war es ein elendes Gefummel das Duttkissen wieder aus den Haaren zu kriegen. Hier kann ich mir gut vorstellen, dies ein bisschen öfters auszuführen, geht wahnsinnig schnell und macht ein riesiges Volumen.

@Bumblebeenchen was für ein schöner Seashell
Und sonst natürlich auch an alle Komplimente, sind so viele schöne Varianten dabei
Ich habe mich heute auch wieder einmal an einem Seashellbraid versucht, leider sieht es nicht ganz so schön aus, da muss definitiv noch mehr geübt werden.

Auch habe ich das erste Mal den alternativen Sockendutt versucht, ich finde, er sieht wunderschön aus, nur war es ein elendes Gefummel das Duttkissen wieder aus den Haaren zu kriegen. Hier kann ich mir gut vorstellen, dies ein bisschen öfters auszuführen, geht wahnsinnig schnell und macht ein riesiges Volumen.

@Bumblebeenchen was für ein schöner Seashell

Und sonst natürlich auch an alle Komplimente, sind so viele schöne Varianten dabei

1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]
neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]
neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
- tangerine dream
Moin ihr Lieben, ich bin schon die ganze letzte Woche um das Projekt herumgeschlichen, jetzt trau ich mich einfach mal 
Nickname: tangerine dream
Haartyp: 7cm ZU, Fii, 1c-2a
Haarlänge: 61cm, fast BSL
Wunschlänge: Hüfte!
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Taper durch Stufen, Spliss, beim flechten verhaken sich meine F Fluse andauernd ineinander
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Meine Flechtlegasthenie überwinden und endlich mal Frisuren tragen!
Dauer des Projektes: 08/01/18 - 08/07/18 - womöglich verlänger ich danach bis zum Jahresende aber ich möchte mich noch nicht festlegen :^)
Bilder (optional):
Längenbild/Startbild 08.01., gekämmt (nach einmal drauf schlafen, daher Schnittlauchlängen...)

Woche 1, 01. Januar - 07. Januar: Hollischnecke

Nickname: tangerine dream
Haartyp: 7cm ZU, Fii, 1c-2a
Haarlänge: 61cm, fast BSL
Wunschlänge: Hüfte!
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Taper durch Stufen, Spliss, beim flechten verhaken sich meine F Fluse andauernd ineinander

Was ihr euch vom Projekt erhofft: Meine Flechtlegasthenie überwinden und endlich mal Frisuren tragen!
Dauer des Projektes: 08/01/18 - 08/07/18 - womöglich verlänger ich danach bis zum Jahresende aber ich möchte mich noch nicht festlegen :^)
Bilder (optional):
Längenbild/Startbild 08.01., gekämmt (nach einmal drauf schlafen, daher Schnittlauchlängen...)

Woche 1, 01. Januar - 07. Januar: Hollischnecke
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Versteckt:Spoiler anzeigen
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
• Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback •
{10/03/18} 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
• Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback •
Ich hab letzte Woche auch den Seashell und Sockendutt gemacht 

Beim Seashell habe ich die Spitzen mit zwei Bobbies festgesteckt und den Rest hat dann die vierzinkige Norsi gehalten. Für den alternativen Sockendutt habe ich mir ein eigenes kleines Mittelteil genäht, weil die Haardonuts aus der Drogerie sowohl von der Größe unpassend als auch nicht so vertrauenserweckend was Haarschonung angeht waren. Mir hat beides gut gefallen, beim Sockendutt mochte ich es, dass er so flauschig aussah. Hab ihn aber noch mit drei Haarnadeln fixiert.

Beim Seashell habe ich die Spitzen mit zwei Bobbies festgesteckt und den Rest hat dann die vierzinkige Norsi gehalten. Für den alternativen Sockendutt habe ich mir ein eigenes kleines Mittelteil genäht, weil die Haardonuts aus der Drogerie sowohl von der Größe unpassend als auch nicht so vertrauenserweckend was Haarschonung angeht waren. Mir hat beides gut gefallen, beim Sockendutt mochte ich es, dass er so flauschig aussah. Hab ihn aber noch mit drei Haarnadeln fixiert.
Caurosel Braid... sollte es sein
. Ich kann mir vorstellen, wenn man mehr Haar hat und vieel längeres - dass das dann wunderschön aussehen kann.
Ich habe es mindestens 5 Mal versucht, das war das beste Ergebnis:

Also nichts für noch relativ kurzes, feines Haar.
Ich vermute, mit dem Twisted Loop Bun wird es diese Woche auch nichts.

Ich habe es mindestens 5 Mal versucht, das war das beste Ergebnis:

Also nichts für noch relativ kurzes, feines Haar.
Ich vermute, mit dem Twisted Loop Bun wird es diese Woche auch nichts.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
- Herzspiegel
- ZU: 3,6
Hach, also ob gelungen oder nicht, ich finde es toll, dass hier alle versuchen, was Schönes mit ihrem Haar zu machen! <3
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"
. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
- mitternachtsblau
Mit 82cm 6cm ZU hält er bombenfest

Hier die Flechtzopf im Schlafrock- Variante des Cinnamon im Tuch.
Hatte ich gestern den ganzen Tag und das war sehr bequem

Bestimmt auch eine tolle Garten- oder Putzfrisur, da die Haare ja schön eingepackt sind.
Video von Twister Loop schaue ich gleich, die Textanleitung war mir gerade zu viel

Edith ergänzt:

Zwar bisschen unscharf, aber hält.
Mein erster Versuch ist auch auseinander gefallen. Ich habe die erste Schlaufe dann nur über zwei etwas auseinander gestreckte Finger gewickelt. So hält es gut.
@ Voltilamm: Ich wurde den SL- Kamm von oben stecken, also den Holländer mitnehmen. So sieht das bisschen abgesackt aus?
@all: tolle Frisuren.
Grüsse von Ela
Wie lernt man denn am besten am Kopf entlang zu flechten? Ich krig das einfach nicht auf die Reihe, dabei finde ich es sooo schön.
Und für viele Frisuren für die man es nicht können muss sind meine Haare dann auch noch zu kurz.
Und für viele Frisuren für die man es nicht können muss sind meine Haare dann auch noch zu kurz.
Balda, ich könnte mir vorstellen, dass deine Haare im Verhältnis zur Dicke zu kurz für den Twisted Loop Bun sind. Bei mir (75 cm bei 5,8 cm ZU) klappt er gut, aber ich habe das Gefühl, meine Haare dürften nicht viel kürzer sein.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Zortana
- SSS in cm: 92
- Haartyp: 2c F
- ZU: 6 cm (Zahnseide)
- Instagram: @zortana
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Diese Woche habe ich den Cinnamon mit Tuch ausprobiert. Joah, muss ich nicht zwangsweise nochmal tragen.

Und runtergeklappt

Und runtergeklappt