Hallo ihr Lieben ♥
Da bin ich wieder

Ich war immer glücklich hier, ich habe zwar noch nicht so viele Beiträge, aber wenn ich Hilfe brauchte, habe ich sie in diesem Forum immer gefunden.

Ich habe im April 2014 ein Projekt gestartet, aber mit dem Versuch, meine roten Spitzen zu blondieren, habe ich sie leider ruiniert.
So bin ich aber noch eine ganze Zeit lang herumgelaufen! Sogar mein Abitur habe ich mit diesen Haaren entgegen genommen.
Absolut unverständlich aus heutiger Sicht

Ich habe sie im März 2016 dann abgeschnitten (ja ich selbst

Bereut hab ich das nicht. Im September 2016 habe ich mir dann in einer weiteren verrückten Spontanität ein Pony schneiden lassen, das dann nachträglich gesehen ein Fehler war.
Ich war einfach nicht mehr glücklich und habe mir im März 2017 die Haare dann wirklich sehr kurz schneiden lassen. Diese Länge habe ich bis Anfang Dezember 2017 gehalten.
Der Schnitt damals wurde aber nicht ganz so wie ich ihn wollte...

Jetzt bin ich wieder hier und möchte sehen, wie sich meine Haare entwickeln. Erstmal möchte ich für 2018 auf APL zurück, wenn das mit dem Zuwachs möglich ist.
Ich müsste die Haare auch mind. einmal nachschneiden lassen, weil sie nach vorne ja deutlich länger fallen (Korrektur am 01.08.2018).
An sich möchte ich aber schnittfrei bleiben.

Naturhaarfarbe, immer mehr Silberlinge, sind eigentlich sehr pflegeleicht
neigen aber je nach Laune mal dazu über die Wintermonate sehr strohig zu werden (je nachdem, wie und wann ich wasche), sind aber auch je nach Laune lieber matt als glänzend
brechen am Stirnansatz leider ab
Struktur natürlich, hauptsächlich glatt, ein leichter Wirbel am Hinterkopf,

Waschfrequenz je nach Bedarf im Schnitt alle 2-3 Tage
Waschmethode CWC
Shampoo Balea weiße Schokolade
Spülung Balea Intensiv Pflegespülung
Rinse keine
Kuren Maui Vanilla Bean Haarkur, Kokos- oder Olivenöl
Trocknen An der Luft, im Winter als Ausnahme seltenst Fön
Spitzenpflege Kokosöl, Langhaarmädchen-Öl, R&B Lush
Leave-in Lush-R&B nach jedem Waschen
Öle Kokos, DM Langhaarmädchen-Öl, Rizinus nur am Stirnansatz nach Bedarf
Kräuter keine
Kopfhautpflege Massagen, vor dem Waschen mit etwas Öl behandeln
Ernährung und Nahrungsergänzungen Vegetarier seit 2010, zwischenzeitlich mal Vegan
Entwirren Halbtrockene Haare mit Holzkamm/Tangle Teezer vorsichtig kämmen, vollständig erst wenn sie ganz trocken sind
Frisuren offen, Pferdeschwanz
Haarwerkzeug grober Holzkamm, Rechteckbürste
Nachtprogramm offen, manchmal Kokosölkur über Nacht

Zielhaarlänge APL 2018 erreicht, vorerst BSL, Langzeitziel: Goldener Schnitt 107cm
allg. Haarziele kräftige, weiche und gesunde Haare mit leichtem U-Cut