Haar-/Laboranalyse
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Laboranalyse
Ich habe auch Haarausfall und kann mit den grund nicht erklären, deshlab war ich erst beim hautarzt, der hat mich dnn an die haarsprechstunde der charite überwiesen. ich bin gespannt ob die was finden. leider ist der termin erst im oktober, da ich vorher noch ein praktikum machen muss.
Haartyp: 1cMii
Länge: 72 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: braun
1.Ziel: BSL (ca 70cm) *geschafft*
2.Ziel: Midback
Länge: 72 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: braun
1.Ziel: BSL (ca 70cm) *geschafft*
2.Ziel: Midback
- Meerschweinchen
viel Glück junily
*daumendrück*
*daumendrück*

1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]
NHF: Goldblond
...
Meerschweinchens Zucht
NHF: Goldblond
...
Meerschweinchens Zucht
Das wünsche ich auch, Euch beiden!!
Ihr könnt ja hier dann berichten, wie es war und was bei rausgekommen ist.
Ihr könnt ja hier dann berichten, wie es war und was bei rausgekommen ist.

seit wann muss man schilddrüsen- und eisenuntersuchung selbst bezahlen? ich war neulich wegen meiner schilddrüse beim doc und auch sonst musste ich für ein normales blutbild nichts zahlen.
bei der schilddrüse geht man zu einem guten internisten, weil die meisten allgmeinmediziner zu dämmlich für sowas sind.
bei der schilddrüse geht man zu einem guten internisten, weil die meisten allgmeinmediziner zu dämmlich für sowas sind.
Es lebe die Diktatur.
Haaranalyse
Hey,
kennt jemand von euch die so genannte Haaranalyse und hat vielleicht schonmal jemand sowas gemacht? Dafür muss man so viel Nackenhaar abschneiden, dass es auf einen EL passt und z.B. in entsprechenden Apotheken einreichen. Dort werden die Haare gereinigt und in einer Lösung aufgelöst. Zum Schluss bekommt man eine sehr genaue Auflistung von den Nährstoffen der letzten Monate und kann mögliche Mängel oder z.B. auch Gifte sehen, denn im Haar werden solche Informationen ja gespeichert. Über die Haare kann man ja z.B. auch noch nach Monaten nachweisen, ob eine Person Drogen genommen hat und welche...
Ich persönlich finde es sehr interessant aber es ist ziemlich teuer. Hat jemand schon Erfahrungen?
kennt jemand von euch die so genannte Haaranalyse und hat vielleicht schonmal jemand sowas gemacht? Dafür muss man so viel Nackenhaar abschneiden, dass es auf einen EL passt und z.B. in entsprechenden Apotheken einreichen. Dort werden die Haare gereinigt und in einer Lösung aufgelöst. Zum Schluss bekommt man eine sehr genaue Auflistung von den Nährstoffen der letzten Monate und kann mögliche Mängel oder z.B. auch Gifte sehen, denn im Haar werden solche Informationen ja gespeichert. Über die Haare kann man ja z.B. auch noch nach Monaten nachweisen, ob eine Person Drogen genommen hat und welche...
Ich persönlich finde es sehr interessant aber es ist ziemlich teuer. Hat jemand schon Erfahrungen?
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar
1cFii * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar
1cFii * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim
- Silberelfe
Re: Haaranalyse
Hallo, Casophaia!
Ich denke, Du bist im falschen Unterforum, weil es sich ja anscheinend nicht um einen Notfall, sondern eher um einen Fall von Neugier handelt. Was Du beschreibst, klingt sehr nach der sog. "radionischen Haaranalyse", für die sich auch manch eine Apotheke hergibt, dazu empfehle ich einfach mal zu googeln, und zwar "Stiftung Warentest" und "radionische Haaranalyse" (die herangezogenen Tests wurden in Apotheken durchgeführt).
Ich denke, Du bist im falschen Unterforum, weil es sich ja anscheinend nicht um einen Notfall, sondern eher um einen Fall von Neugier handelt. Was Du beschreibst, klingt sehr nach der sog. "radionischen Haaranalyse", für die sich auch manch eine Apotheke hergibt, dazu empfehle ich einfach mal zu googeln, und zwar "Stiftung Warentest" und "radionische Haaranalyse" (die herangezogenen Tests wurden in Apotheken durchgeführt).
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken
Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken
Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Re: Haaranalyse
Ich würde da eher eine ausführlich Blutanalyse beim Arzt empfehlen. Ich musste zwar einige Werte dort selbst bezahlen, für mich hat es sich aber gelohnt. Den Vorteil sehe ich darin, die Sache mit einem Arzt besprechen zu können und dann mit sinnvoller Beratung und unter Überwachung, die Mangelwerte ausgleichen zu können.
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 76 cm 18,12.18