Ich hoffe ihr hattet ein schönes, ruhiges Fest und einen guten Rutsch. Unsere Feiertage verlaufen leider nur selten harmonisch, also bin ich immer recht froh, wenn es vorbei ist.

Mir wurde es dann schon klar. Die meisten (unwissenden) Menschen setzen Läuse mit mangelnder Hygiene gleich. Was eben komplett falsch ist, da die Blutsauger lieber auf gewaschenes, gepflegtes Haar gehen. Auf öligen Haaren rutschen sie nämlich leichter.Gigglebug hat geschrieben:Ohje das mit den Läusen ist aber echt blöd. Warum das so tabuisiert wird erschließt sicht mir ehrlich gesagt auch nicht. Das habe ich aber auch mal von Kindern im Familienkreis gehört, dass das andere Eltern in der Schule verschwiegen hatten anstatt das offen zu sagen damit alle Kinder behandelt werden können bevor es sich weiter ausbreitet.
Deswegen bekommt man so schnell negative Reaktionen. Und man selber würde ja nie vor Leuten zugeben, dass man ekelig ist.

Danke dir! Ich werde es mir merken. Ich hatte, soweit ich weiß, ein ähnliches, allerdings war da noch eine benzinähnliche Flüssigkeit dabei. Die hat mein Haar auch sehr gerne gehabt.Mithgarthsormr hat geschrieben:Hallo, solltest du jemals wieder unter Läusebefall leiden, kann ich dir Jacutin Pedicul Fluid sehr stark empfehlen! Das ist reines Silikonöl und verursacht dadurch keine gesundheitlichen Folgeschäden. Ich bin damit 2008 innerhalb von 3 Tagen die Läuse losgeworden, man muss es halt nur gut auswaschen! Wäre ich damals schon im LHN gewesen, hätte ich danach wahrscheinlich eine Natronwäsche gemacht xD...
Jedenfalls hat war es zwar mit viel Mühe verbunden, hat aber hervorragend funktioniert!

Neues Shampoo, neuer Haarschmuck
Nachdem ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mein Projekt in Grün oder Orange gestalten soll, bleibt die Überschrift erst Mal schwarz. Allerdings tendiere ich momentan mehr zu orange, das war so motivierend. (Suggestions erwünscht

Ich habe zufälligerweise mit einer Freundin über Haare geredet, und sie unter anderem zugejammert, dass meine Kopfhaut so empfindlich ist. Sie hat mir dann das Kindershampoo von dm empfohlen. Bei dem ersten Blick auf die Inhaltstoffe war ich zwar skeptisch, hab es allerdings trotz SLS gekauft.
Mit dem Ergebnis, dass es komischerweise besser Funktoniert als mein jetziges biGood Shampoo. Eigenartig, aber gut. Zumindest bleibt mir das Gejucke und Gekratze eine längere Zeit erspart, dafür habe ich das Gefühl, dass meine Haare schneller nachfetten. Aber es geht sich aus, dass sie bis zum Waschtag normal aussehen, in einem Zopf/Dutt fällt es nicht allzu stark auf.
Ansonsten.. Ich hab neuen Haarschmuck bei bestellt, und er ist inzwischen auch angekommen. Zu Opfer ist mir die Nightfox-Flexi in XXL und die Winterwonder U-Pins gefallen. Fotografiert habe ich sie aber noch nicht, aber das kommt noch