Für mich waren lange Haare oft das, was mich weiblicher erscheinen liess. War auch immer so eine Art "frei sein Gefühl" (Früher musst ich die Haare immer bei spätestens BSL abschneiden, längere Haare wurden als unschön und langweilig bezeichnet, obwohl ich sie schon etwas länger als das hatt). Nun möcht ich es schaffen, das die Haare endlich länger werden als BSL. So das ich mich richtig wohl fühle, und langhaarig. Das Gefühl kenn ich irgendwie gar nicht mehr.
2. Ich möchte schnittfrei bleiben, weil...
meine Haare ein rechnerisch ende Jahr fast BSL erreichen werden. Schon viel zu lange war ich Kurzhaarig. Nun wünsch ich mir lange Haare und werd die auch kriegen

3. Wenn mich Schneidegelüste überkommen, dann...
hoff ich, das ihr mir diese Flausen aus dem Kopf schlagen werdet. Hab doch erst im Oktober meine Haare geschnitten.
4. Was hat mich bisher davon abgehalten, ein Langhaar zu werden?
Ich wollt nicht "unschön" sein, was in meiner Familie mit Langhaarigen verbunden wurde. Jedoch hab ich mich mit den langen Haaren immer sehr wohl gefühlt. Ich dacht auch lange, dass kurze Haare praktischer sind, werde aber schon mit meinen nun Schulterlangen Haaren eines besseren belehrt. Lange Haare sind viel praktischer, vorallem wenns schnell gehen muss.
5. Ich erhoffe mir durch das schnittfreie Projekt:
Ich möchte lernen, das ich nicht immer aus einer Laune heraus schneiden muss. Das war bislang auch immer ein Problem... Frisöre ohne Terminvereinbarung (also wo man spontan schneiden lassen kann) sind grausam (oder ich grausam inkonsequent).
Hier erhoffe ich mir aber vorallem unterstüzung durch die anderen Teilnehmern. Wir schaffen das zusammen