Danke, Rabia
Eigentlich wollte ich ja mit den Würfeln etwas "Flexi-ähnliches" und ich bin mit dem Ergebnis auch recht zufrieden:
Ja, das Tragebild ist schrecklich schief und wuschelig, sorry.
Es hält jedenfalls gut (besser als mein früherer Versuch mit dem dicken D20) und beim Abmachen hingen auch keine Haare irgendwo dazwischen.
Der Würfel kann sich in dem Käfig drehen - man kann also jede Zahl nach "oben" bringen. Wenn der Würfel einmal auf den Haaren sitzt, scheint sich da erst mal nichts mehr zu bewegen.
Ich habe noch ein paar Würfel (schwarz, rot und weiß "pearl") und werde da wohl noch ein bisschen basteln
Zu den Stäben, von denen einer auf dem Bild zu sehen ist, wollte ich eigentlich auch noch was schreiben:
Vor einiger Zeit wurden hier mal Kunststoff-Stricknadeln empfohlen als ich jammerte, dass es von den Mellow-Sticks mit Farbspirale keine (neuen) mehr gebe. Ich habe welche bestellt und nach langer Zeit mir diese auch mal schief durchsägen lassen. Mit Schleifpapier und so einer "4-Step"-Nagelfeile habe ich die Sägeflächen dann auch schön glatt bekommen. Aus einer Stricknadel wurden je 2 Stäbe in der Länge wie im Bild zu sehen. Herzlichen Dank also nochmal für den Tipp! Das hat super geklappt (außer, dass man eben eine geführte Säge braucht - mit Hand wird es glaube ich nicht schön).
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --