Schiggy kriecht zurück zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fräulein Kornblume
Beiträge: 961
Registriert: 09.09.2016, 21:10
Wohnort: Schwabenländle

Re: Schiggy- Ab jetzt wird getrimmt! 2a-c M ii

#421 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Ui sind die lang geworden! Und die sehen so toll aus auf dem Bild, richtig schöne Wellen hast du! :) Bin schon gespannt, wie lang sie dann jetzt gerade sind. Bald gibts ja Bilder :waigel:
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Benutzeravatar
Silberelfe
Beiträge: 3285
Registriert: 01.10.2016, 16:41

Re: Schiggy- Ab jetzt wird getrimmt! 2a-c M ii

#422 Beitrag von Silberelfe »

Muß ich auch sagen: Sie sehen toll aus und fallen wunderschön!
(Und Ohrringe machen eigentlich auch nur Sinn, wenn man einen ungetrübten Blick auf sie hat...)
Hoffentlich geht es Dir jetzt dann auch mal die nächste Zeit insgesamt besser!
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
bambina2.0
Beiträge: 523
Registriert: 14.03.2017, 18:34

Re: Schiggy- Ab jetzt wird getrimmt! 2a-c M ii

#423 Beitrag von bambina2.0 »

Hallo Schiggy,

schön, dass es dir besser geht. Und einen tollen neuen Avartar hast du. Jetzt bin ich dezent neidisch :).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29565
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy- Ab jetzt wird getrimmt! 2a-c M ii

#424 Beitrag von schiggy »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder. Diesmal als Lehrerin :huepf: . Trotz meines Gesundheitszustands habe ich 2/3 Wochen ohne Pause durchgepowert und mein Referendariat erfolgreich beendet. Ab Februar bin ich dann Klassenlehrerin. Ich kann es immernoch kaum glauben.

Die kurze Abwesenheit hat mir wie immer sehr gut getan. Aber es ist wieder das gleiche eingetreten wie immer: Ich habe sooo Lust auf einen größeren Schnitt.

Danke für die Komplimente :bussi: . Aber die Haare waren seitdem leider nie mehr so schön wie auf dem Profilbild. Sie sind einfach durch. In 6 Tagen habe ich den Frisörtermin. Ich habe mich noch nie so sehr auf den Frisör gefreut, wie diesmal und würde gerne alles bis BSL (14-15 cm) abschneiden lassen. Aber ich kenne mich ja, sobald ich mehr im Forum bin, jammere ich dem Schnitt wieder hinterher. Von daher bin ich jetzt bewusst mal wieder online gegangen, um mich eventuell davon abhalten zu lassen :D Ich bin gespannt, was sich ergibt.
Benutzeravatar
Feenya
Beiträge: 548
Registriert: 22.04.2015, 20:02

Re: Schiggy- Ab jetzt wird getrimmt! 2a-c M ii

#425 Beitrag von Feenya »

Herzlichen Glückwunsch!!! :)

Du hast ja noch sechs Tage um Dich zu entscheiden ;) Ich weiss ja nicht, wie Deine Spitzen aktuell aussehen, daher ist es schwer etwas zu raten. Wäre nur schade um das Jahr schnittfrei, wenn der ganze Zuwachs jetzt wieder abkäme. Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest :)
Benutzeravatar
Lockenbella
Beiträge: 2368
Registriert: 22.11.2015, 10:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schiggy- Ab jetzt wird getrimmt! 2a-c M ii

#426 Beitrag von Lockenbella »

Ja ok Schiggy, nach 1 Jahr schnittfrei kann ich deine Schneidegedanken gut nachvollziehen , geht mir auch nicht anders.. Aber da du ja letztes Mal auch sehr gejammert hast dass die Haare so kurz waren , würde ich es wirklich nicht machen , manchmal reicht es wirklich wenn schon nur 5 cm abkommen und die Spitzen frisch aussehen 8) .

Du kannst ja dafür lieber öfters Schnitt machen , das sorgt für mehr Wohlbefinden und du musst nicht so viel Länge auf einmal opfern, die wachsen ja bei dir zum Glück wie Unkraut . Und ich hoffe dass dir bald wieder besser geht, von dem fiesen Fieber habe ich auch schon gehört, seltsamerweise nur von den Lehrern . Und Glückwunsch frischgebackene Lehrerin , jetzt musst du die Haare wie eine Bibliothekarin tragen damit man es dir auch ansieht :mrgreen: ( ein Witz)

Deine Avatarlocken sind echt zum anbeten [-o<
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Benutzeravatar
Silberelfe
Beiträge: 3285
Registriert: 01.10.2016, 16:41

Re: Schiggy- Ab jetzt wird getrimmt! 2a-c M ii

#427 Beitrag von Silberelfe »

Hallo, schiggy!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Und wenn Deine Haar nach dem Schnitt, egal wie, dann wieder so toll wie auf dem Avatar aussehen, mußt Du sie zusammenpacken, weil sonst die Gefahr besteht, daß die SchülerInnen sonst zu abgelenkt sind.... und die Pausen draufgehen für Haarpflegetips....
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy- Ab jetzt wird getrimmt! 2a-c M ii

#428 Beitrag von schiggy »

Danke :)

Ich werde jetzt noch mehr pflegen und vor allem nicht mehr föhnen und dann schaue ich mal, was sich in den nächsten 6 Tagen ergibt. Momentan föhne ich ja immer und meine Haare sind soooo hässlich. Ich verstecke sie schon seit September und hatte seitdem auch keinen Good Hair Day mehr.
Gestern aber war ich in der Therme und hatte plötzlich wieder einigermaßen ausgeprägte Wellen (und wurde beim Föhnen total angestarrt, weil ich so ein extremes Volumen hatte). Es ist also noch ein bisschen Hoffnung in Sicht. Und jetzt, da die Prüfung rum ist, traue ich mich wieder ans Lufttrocknen.

Die Fotos kann ich erst am 14.2. hochladen, aber vielleicht lade ich sie einfach an Mamas Laptop hoch. Ich brauche ein bisschen Beratung von euch und außerdem mag ich nicht erst alles hochladen, wenn es vielleicht längst schon wieder abgeschnitten ist. Das würde mich frustrieren. Mich frustriert mein Avatar schon genug, weil sie leider schon lange nicht mehr so aussehen. Also vielleicht mache ich morgen mal Fotos von dem Grauen und lade sie hier hoch. Eigentlich sollen sie einfach nur noch ab, hauptsache weg damit. Ich kann mich nicht mal mehr an der Länge freuen und es ist für mich nur noch eine Belastung. Klettfreie NHF in BSL mit gepflegten Wellen klingt grad wirklich sooooooo verlockend. Ich kann mir kaum vorstellen, noch länger mit dem Grauen rumzulaufen. Ich befürchte, dass es auf den Fotos nicht rüberkommen wird, aber es ist wirklich alles extrem hässlich und kaputt.
Benutzeravatar
GretchenBlume
Beiträge: 414
Registriert: 22.05.2016, 20:18

Re: Schiggy- Ab jetzt wird getrimmt! 2a-c M ii

#429 Beitrag von GretchenBlume »

Hallo Schiggy und herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Referendariat!!! Da fällt mit Sicherheit viel Last von dir ab und vielleicht kannst du dich auch bald wieder etwas mehr auf andere schöne Sachen konzentrieren. Weiß durch eine Freundin, wie anstrengend der Beruf (und der Weg dorthin) sein kann.

--------------

Ich würde auch auf keinen Fall bis BSL schneiden lassen. Geh hin, lass ein paar cm fallen und wenn du dich damit immer noch unwohl fühlst, kannst du ja nochmal hin und nochmal schneiden lassen. Aber dazwischen würde ich auf jeden Fall ein paar Tage Bedenkzeit lassen. Selbst ein paar cm können so viel bzgl. des Haargefühls ausmachen. Also erstmal langsam heran tasten. Wie du selbst sagst, nachher bist du traurig und ich habe es bei mir auch gesehen: Wenn der Sommer kommt und man kaum Frisuren machen, frustriert das nochmal mehr!

Ich bin soooo gespannt auf die Bilder!
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy- Ab jetzt wird getrimmt! 2a-c M ii

#430 Beitrag von schiggy »

Achtung, Bilderflut!!!

FOTOVERGLEICH 1 JAHR SCHNITTFREI


Februar 2016, direkt nach dem Schnitt:
BildBildBildBildBildBildBildBildBild


Ungefähr April
BildBildBildBildBildBild

Mai bis Juli
BildBildBildBild

August
In diesem Monat fand ich meine Haare am schönsten...Ein paar der Fotos habe ich auf einer Hochzeit gemacht. Die Haare waren luftgetrocknet und ungestylt...
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


August bis Dezember
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild



Heute (22.01.18)
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Frisuren und Haarschmuck
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild[/url]
Zuletzt geändert von Anonymous am 25.01.2018, 08:56, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: *** nicht regelkonformes Bild entfernt, siehe PN ***
Benutzeravatar
Juli25
Beiträge: 1000
Registriert: 31.03.2015, 11:00
Wohnort: Märchenland

Re: Schiggy- Ab jetzt wird getrimmt! 2a-c M ii

#431 Beitrag von Juli25 »

Sehr schöne Bilder! Was gibts jetzt an den Haaren rumzumäkeln? Die sind doch perfekt und sehen auch gut aus, auch mit weniger Locken! Ich weis echt nicht warum du mit so dicken Haaren rum jammerst da gibts User im Forum mit definitiv weniger, dünneren Haaren, die auch glücklich und zufrieden sind. Sei bitte nicht mehr so depressiv wegen der Haare! Die sehen toll aus, genieße es!
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Benutzeravatar
wocki90
Beiträge: 1775
Registriert: 08.02.2017, 10:49
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare

Re: Schiggy- Ab jetzt wird getrimmt! 2a-c M ii

#432 Beitrag von wocki90 »

Also das hab ich mir auch gerade gedacht^^ das sind doch tolle Haare. Sie schauen halt immer mal wieder anders aus, aber niemals nicht schön. Oder ist das letzte Bild da noch vom August und den aktuellen Zustand sieht man noch garnicht?
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
Benutzeravatar
Lockenbella
Beiträge: 2368
Registriert: 22.11.2015, 10:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schiggy- Ab jetzt wird getrimmt! 2a-c M ii

#433 Beitrag von Lockenbella »

Meine Güte war das ein Radikalschnitt :shock: . Aber ich muss sagen : die sind echt schon sehr gut gewachsen und zu mindestens wie Juli schon gesagt hat : ich finde dass sie auf den Bildern weder kaputt noch dünn aussehen . Sehr schone Wellen :verliebt: . Hach auf die letzten Bilder bin sehr gespannt .

Aber wenn man so die Bilder betrachtet : sehe ich da gar keine Blondierleichen :lupe: .

Edit: beim Betrachten von heutigen Bildern würde ich sagen : ich verstehe was du meist aber da reicht wirklich nur leichter Schnitt von max. 5 cm .. mehr muss wirklich nicht ab 8) .

Und übrigens schicker Haarschmuck und schicke Frisuren , besonders das letzte Foto mit dem Akzentzopf ist toll [-o< .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy- Ab jetzt wird getrimmt! 2a-c M ii

#434 Beitrag von schiggy »

Ui, ihr wart ja schnell. Danke! :)

Ich muss zugeben, dass meine Haare sehr fotogen sind. Nur nach den Bildern und frisch gekämmt würde ich sie auch nicht schneiden, da sehen sie echt richtig gut aus. Aber in echt... alles verfilzt und jedes Haar ist gesplisst und offen tragen ist leider schon lange nicht mehr möglich. Ich versuche, die Schäden nochmal einzufangen und einen separaten Post dazu zu machen. Sonst haltet ihr mich für verrückt, wenn ich jammer :D

@Juli: Jetzt schäme ich mich richtig, weil ich jammere...
@wocki: Jetzt sind auch aktuelle Fotos da :)
@Lockenbella: Ja, es kam einiges ab, aber das war auch nötig. Meine Blondies tarnen sich super gut, man merkt es nur an der Qualität...Danke, dass du mich verstehst ;) Aus optischen Gründen fände ich 5 cm auch ausreichend. Aber qualitätsmäßig ist alles ab Schulter richtig schlimm zerstört. Es bleibt nicht mal 2 Sekunden lang klettfrei....
nickless
Beiträge: 1752
Registriert: 09.05.2014, 19:24
Haartyp: lockig
Wohnort: nahe am Berg

Re: Schiggy- Ab jetzt wird getrimmt! 2a-c M ii

#435 Beitrag von nickless »

*bumm* ---> umgefallen, obwohl erwartet.

Schiggy, du hast solch schöne Haare, wie immer schon! :verliebt:

Könntest sie lockiger haben, wenn du mehr mit Ölen/Leave-ins arbeitest, aber ich find deine Haare ziemlich natürlich, mal mehr, mal weniger lockig.
Aber das Volumen ohne irgendwas reinzuschmieren, das dieses fördert, geht das auch ohne Fönen?

Gut, das Volumen geht dir bestimmt verloren, wenn du mehr auf Feuchtigkeit und Locken rauskitzeln gehst.
Dennoch, wow!

Haarschäden, das Verklettete und seine Folgen? Da kann ich jede Woche S&D machen, vor allem jetzt im Winter, werd derzeit auch nicht Herr, obwohl schon viel besser als früher.
Antworten