Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
nouille

#2821 Beitrag von nouille »

Hallöchen (:

Nachdem ich jetzt schon laaange Zeit hier im Forum angemeldet bin und still und leise mitlese, wollte ich mich nun auch mal vorstellen!

Ich bin 17 Jahre alt komme aus dem Münsterland und hatte eigentlich immer lange Haare (naja, für meine Begriffe^^), jedoch fand ich meine Wellen blöd und hab so jeden Tag gelättet, bis ich dann, weil ich meine Haare mal so richtig lang bekommen wollte, im Internet rumgesucht und dieses Forum gefunden hab. Gott sei Dank! Sonst würde ich mir wahrscheinlich jetzt noch tonnenweise Pantene Pro V in die Haare klatschen!

Nach der Umstellung auf silifrei kam dann der ganze Spliss zum Vorschein und es musste erstmal was ab ):
Hab schon ziemlich viel ausprobiert, meine Wäschen rausgezögert und mich geschämt was ich früher alles mit meinen armen Haaren angestellt hab.
Meine Haare gehen im Monment erst bis zum BH-Verschluss :heul:, aber mit euren tollen Tipps schaff ich ganz bestimmt noch mehr!

Ganz liebe Grüße
Jojo
Yim

#2822 Beitrag von Yim »

Hallo Ihr Lieben

Ich habe dieses Forum bereits vor einiger Zeit entdeckt und bin dank der guten Tipps und dem großen Wissen über Haare und ihre Pflege seit ca. einem Jahr auf NK umgestiegen.
Ich hatte mich schon vor längerer Zeit hier angemeldet, aber da im letzten Jahr bei mir wenig Zeit war, habe ich nie angefangen hier zu schreiben, sondern war immer nur stille Mitleserin.

Das soll nun ein Ende haben. Vor allem auch, weil ich euch allen, die sich hier soviel Mühe geben ihr Wissen weiter zu geben, meinen Dank aussprechen möchte. Ihr habt mir (zwar unwissentlich, aber dennoch erfolgreich) über so manche Haarkrise hinweggeholfen.

Es ist schon etwas merkwürdig. Durch das Mitlesen kommt ihr mir alle schon sehr bekannt vor (ich habe im Stillen mit euch gelacht und gelitten) wobei ich euch absolut fremd bin. Ich hoffe, dass sich dies schnell ändern wird und ich in Zukunft hier meine Erfahrungen mit euch teilen kann und vielleicht auch der ein oder anderen damit helfen kann, ihr Ziel zu erreichen.

Kurz zu meinen Haare und mir: Ich bin Ende 20, wohne im schönen NRW und bin gerade mit Studium und dem ganzen Kram fertig geworden. Ich habe mittel- bis dunkelblondes Haar, das von der Länge irgendwo zwischen Hüfte und Steißbein hängt. Bei meiner Größe von 1,70 m sind es ca. 97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich werde es bestimmt noch ein wenig wachsen lassen, zumindest bis zum Steißbein und werde dann erstmal ein bisschen trimmen.

Ganz liebe Grüße und ein großes Hallo in die Runde …
Yim
GlamMetal
Pronomen/Geschlecht: sie, ihr, cis -w

#2823 Beitrag von GlamMetal »

herzlich willkommen den neuen
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace
Tilia

#2824 Beitrag von Tilia »

Hallo :D

ich bin vor ein paar Wochen durch Zufall hier gelandet und blieb - Feuer und Flamme für die vielen Möglichkeiten und Ideen - kleben.
Vor fast vier Jahren habe ich mit der Naturkosmetik (zu Beginn nur Gesichtspflege) begonnen und mich durch unzählige Bücher und Ratgeber gearbeitet, irgendwann dann aus hauptsächlich Faulheitsgründen der langsame Rückfall zur konventionellen Kosmetik - Resultat: trockene Haut, trockenes Haar und ich habe mich geärgert.
Deshalb meine Entscheidung: Jetzt aber richtig!

Freue mich auf eure Erfahrungen und Anregungen,

Tilia
Hexe1991

#2825 Beitrag von Hexe1991 »

Hallo,

Ich bin Evi und bin 18 Jahre alt, ich komme aus Maintal (beim Frankfurt).

Ich habe schon immer lange Haare gehabt, meist auch nur glatte, allso keine Stufen. In einem Anfall von Teenagerwahnsinn habe ich mir die Haare vor etwa 6 Monaten stufig schneiden lassen. Zum Glück sind sie jetzt aber schon weider bedeutend besser.

Ich habe vor 1 Woche :oops: auf Silikonfrei umgestellt und freu mich Tips zu bekommen meinen Haaren etwas gutes zu tun.
Achso, meine Haare bisschen unter mitte Rückenlang und sie sollen, wenn der Spliss sich verabschiedet hat mindestens Polang werden.
lg
Evi

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = ca. 84cm (23.5.)
Nani

#2826 Beitrag von Nani »

Huhu miteinander!

Ich bin 30, lebe seit einigen Wochen in der französischen Schweiz (vorher Berlin) und lese schon lange still hier mit. Dank Ilva habe ich mich nun auch endlich mal registriert und freue mich schon auf den Austausch mit euch :)

Meine Haare haben in den letzten 3 Jahren endlos gelitten. Ich hatte vorher Steißbeinlänge in goldblond, hatte dann irgendwie ne Krise mit mächtigen geistigen Aussetzern :roll: und hab sie dunkel gefärbt und auf Schulterlänge abgeschnitten. Sah richtig doof aus, fühlte sich doof an und das schlimmste, auf einmal bekam ich Locken! :shock: Mittlerweile bin ich wieder blond, die Haare haben jetzt etwa wieder Schulterblattlänge und ich hoffe inständig, je länger sie werden, desto glatter werden sie auch wieder :roll: Aber um so schön zu werden wie sie mal waren, brauchts noch ne Menge Zeit und viel Pflege :cry:
Sandiana

#2827 Beitrag von Sandiana »

Hallo, vor etwa einen jahr hatte ich lange haare (bis über Bauchnabel). Ich hatte Stufenschnitt drín und kein Pony.
--> http://img62.imageshack.us/i/monja001.jpg/

Irgendwie fand ich es dann total langweilig und habe meine Haare bis zur Schulter schneiden und einen Seitnpony machen lassen. Damit bin ich soweit zufrieden, etwa alle drei Monate lasse ich meine Pony kürzen und meine haare lass ich erstmal wieder wachsen.
--> http://img34.imageshack.us/i/bild008ot.jpg/
Ein Vorteil der kürzeren Haare ist, dass ich nicht mehr wie vorher an Schuppen leide. Bei meinen Langen Haaren war das manchmal extrem...
Buschrose

#2828 Beitrag von Buschrose »

Allen Neuankömmlingen HALLO. Schaut Euch um und macht mit. :D
orangehase07
SSS in cm: 91

#2829 Beitrag von orangehase07 »

herzlich wilkommen :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Mega30

#2830 Beitrag von Mega30 »

Dann reihe ich mich noch ein. Ich bin 40 Jahre alt und hab Euch hier erst jetzt gefunden. Mein Haar ist leider erst Schulterlang, soll aber noch was werden bis es groß ist...

Liebe grüße
Mayheart

#2831 Beitrag von Mayheart »

Mich hat es heute durch Zufall in dieses Forum verschlagen.

Ich habe seit vielen Jahren lange Haare, allerdings immer wieder unterbrochen von Schlechterlauneradikalkurzschnitten. Neuerdings kämpfe ich mit trockenen Spitzen und heftig viel Spliss und das ärgert mich. :(

Ich bin fast 30, komme aus dem wunderschönen Franken und verdiene mein Geld als selbständige Webdesignerin. Mein Sohn lässt sich zur Zeit ebenfalls die Haare wachsen - das Unternehmen nennt sich "Grauen". ;)

Meine Familie hat ein Faible für Mittelaltermärkte und Schottland - wer also tolle und passende Frisuren dazu kennt ... immer her damit.
Im Moment nehme ich die Haare am Oberkopf bis zu den Ohren nur mit einer Klammer zusammen und lasse alles wild und lockig über den Rücken fallen.
2cMii, 73 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 09/09)
Stina

#2832 Beitrag von Stina »

Hallo!
Ich bin Stina und momentan 21 Jahre alt.
Es langsam Zeit, dass ich mich hier auch mal anmelde! Ich bin vor einigen Monaten zufällig auf dieses Forum gestoßen, als ich im Internet auf der Suche nach Tipps gegen meine Kopfschuppen war. Am Ende hab ich mich dann den ganzen Abend in diesem forum rumgetrieben. Vor allem der Thread "Haarkunstwerke" hatte es mir angetan! Ich hab schon immer unglaublich gerne alle möglichen Frisuren ausprobiert und dort neue Anregungen zu finden war großartig. ich hab seitdem immer mal wieder hier reingeguckt. Zum Beispiel teste ich gerade, ob es meiner juckenden Kopfhaut mit Klettenwurzelöl besser geht und das vieleicht sogar ein bisschen die Schuppen beeinflusst? Und mein ehrgeiz meine haare länger wachsen zu lassen wächst momentan auch enorm!
Liebe Grüße!
Taya

#2833 Beitrag von Taya »

Hallo,

ich heiße eigentlich Inga, bin 19 Jahre alt und wohne in Aachen.
Vor einem Jahr habe ich mir meine polangen Haare auf Boblänge abschneiden müssen, da sie zu kaputt waren.. *wein
Hab sie momentan asymetrisch (rechte Seite wangenlang, linke Seite kinnlang.)
-> Lockig/Wellig, strohig und dick :(

Mein Ziel: Wieder polang und glänzend, gepflegt.

Nunja, jetzt möchte ich alles richtig machen und habe mich deshalb hier angemeldet, da hier anscheinend auch mehrere mit meinem Haartyp anwesend sind :)
Außerdem wurde mir das Forum von Petitesse empfohlen *g

Ich hoffe ich bekomme meine Haare glänzender und gesünder.

Liebe Grüße,

Taya
GlamMetal
Pronomen/Geschlecht: sie, ihr, cis -w

#2834 Beitrag von GlamMetal »

hallo den neuen und ganz ganz viel erfolg
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace
Alabamasun

#2835 Beitrag von Alabamasun »

Hallo,
ich lese schon seid ca. ner woche still mit und habe mich nun dazu entschlossen mich anzumelden.

Ich bin 19 und komme aus Schleswig-Holstein.
ich wollte schon immer ganz lange Haare haben , habe aber ( leider) immer kurz vorher aufgegeben und sie wieder abgeschnitten ... Doch diesmal bin ich fest davon überzeugt , dass ich durchhalten werde...
:D
Immoment versuche ich meine pflege auf nk produkte umzustellen...

Alles liebe Alabamasun
Antworten