Inhaltsstoffe: *Hordeum Vulgare Seed Extract (61,68%), **Palm Kernel/Coco Glucoside, **Decyl Glucoside, **Lauryl Glucoside, *Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract (2%), *Corylus Avellana (Hazel) Seed Oil (1%), *Ethanol (1%), *Camellia Japonica Seed Oil (0,5%), **Caprylic/Capric Triglyceride, *Lactobacillus/Rice Ferment Filtrate (0,2%), *Lactobacillus/Avena Sativa (Oat) Kernel Ferment Filtrate (0,2%), *Lactobacillus/Glycine Soja (Soybean) Ferment Filtrate (0,1%), *Lactobacillus/Phaseolus Radiatus Seed Ferment Filtrate (0.2%), *Lactobacillus/Ginger Root Ferment Filtrate, *Allium Cepa (Onion) Bulb Extract (0,1%), *Lactobacillus/Sesamum Indicum (Sesame) Seed Ferment Filtrate (0,1%), ***Scutellaria Baicalensis Root Extract, ***Paeonia Suffruticosa Root Extract, Acorus Calamius Root Extact, **Menthol, ***Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Capryloyl Salicylic Acid, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Chamaecyparis Obtusa Oil, **Fragrance (p-Methoxybenzaldehyde, Gamma-Undecalactone, Beta-Ionone, Hexyl Acetate, Vanillin), Anemarrhena Asphodeloides Root/Stem. (*Certified Organically Grown **Natural Origin ***Natural Preservative)
Das Shampoo stammt von einer koreanischen Naturkosmetik Marke die als Basis kein destilliertes Wasser verwendet, sondern botanische Extrakte. Die Inhaltsstoffe werden durch ein spezielles Verfahren fermentiert, um ihre natürlichen Eigenschaften zu bewahren und ihre Wirksamkeit zu maximieren. Die haben nicht nur Shampoos sondern auch andere Kosmetika wie öl, waschgel, haarcreme etc.
Das sagt die Beschreibung zum Shampoo:
Das Shampoo -Oily Scalp- aus 27 natürlichen fermentierten Inhaltsstoffen sorgen für kräftiges, glänzendes Haar und eine gesunde Kopfhaut. Pfefferminzöl und Menthol wirken aktiv gegen Schuppen und fettige Kopfhaut. Mungbohnen mit ihrem hohen Anteil an Vitaminen und Mineralien versorgen das Haar mit Nährstoffen und stärken es von der Wurzel an.
Habe das Shampoo von Najoba bestellt, 500ml kosten 45€ (Klingt viel aber bis man das leer bekommt dauert es bestimmt auch eine weile). Es gibt auch eine Variante die Dry Scalp heisst und kein Alkohol enthält. War mir am Anfang nicht sicher ob sich der Kauf lohnt vorallem wegen dem darin enthaltenen Alkohol dachte ich das es meine Haare austrocknet, aber ich konnte nicht anders und musste es einfach probieren!

Ich benutze das Shampoo jetzt schon seit 2 Wochen ( also 4x die haare gewaschen ) und bin wirklich begeistert! Es schäumt wunderbar, ich brauche nur 2 pump dosierungen ( sorry weiss nicht wie ich das formulieren kann

Hat das noch jemand ausprobiert? Mich würde interessieren ob auch andere Mädels und Jungs damit zurecht kommen und falls das ein Experte liest der/die sich mit Inhaltsstoffen auskennt, was sagt ihr dazu?